[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten II

Ich glaube ich sollte die alte Regelung von Andre wieder einführen:

Wer nervt wird nicht in die Liste aufgenommen!

Vielleicht hast du Glück und ich vergesse was du geschrieben hattest, vielleicht hast du auch Pech wenn du schon in die Liste aufgenommen wurdest und ich zufällig über deinen Eintrag stolpern sollte...



Und nochwas, wer lesen kann ist klar im Vorteil, das musste dein Vorposter auch schon feststellen.
Last Update: 02.10.2009, 23:02
 
@Ratty0815: Es wäre nett wenn du in EVGA Precision die Taktraten anzeigen lassen würdest damit ich sicher gehen kann das die auch stimmen ;)

Sorry habe ich übersehen werde ich umgehend nachreichen.

UPDATE:

Gainward GTX 295 | Ratty0815 | 713 MHz (24%) | 1537 MHz (24%) | 1224 MHz (23%) | techPowerUp GPU-Z Validation

Leider sehe ich gerade das im Fenstermodus SLi nicht greift, aber wenn ich auf Vollbild gehen würde, kann ich nicht die GPU-Z-Screen bzw. das EVGA Precision anzeigen lassen. Mal schauen ich lass mir da noch was einfallen bzw. Probiere noch a weng

Upupdate!?!
Habe für eine Valid den neuen GPU-Z runter laden müssen und was zeigt mir das Ding an Temps bzw. Stromhunger meiner Graka an!!!

So Long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja macht ja nix, aber ich geh halt der Reihe nach durch und dein Post war nunmal noch nicht dran ;)

@Ratty: Ääääh, klar doch, Atomkraftwerk oder wie? :ugly: Naja das nur eine Karte läuft is ja nicht so tragisch, wird ja eh nur eine Karte eingetragen :P Aber es wäre nett wenn du nen Shadertakt von 1548MHz einstellen könntest damit ich nicht nachrechnen muss ;)
 
@Ratty: Ääääh, klar doch, Atomkraftwerk oder wie? :ugly: Naja das nur eine Karte läuft is ja nicht so tragisch, wird ja eh nur eine Karte eingetragen :P Aber es wäre nett wenn du nen Shadertakt von 1548MHz einstellen könntest damit ich nicht nachrechnen muss ;)

Was millste den noch nachrechnen komme da net ganz mit, aber ich habe es mal gemacht. bin ja net so!:D

Also nun mal wie konnte es anders sein...

UPDATE:

Gainward GTX 295 | Ratty0815 | 713 MHz (24%) | 1548 MHz (25%) | 1224 MHz (23%) | techPowerUp GPU-Z Validation

Hoffe ich konnte Behilflich sein.

So Long...
 
Jo das passt alles soweit :daumen:
Und vergleich mal deine beiden Ergebnisse, dann wirste vielleicht feststellen was ich sonst hätte nachrechnen müssen ;)
 
ok, bin da mal gespannt.

Weil ich da gerade echt a weng auf Schlauch stehe.
Aber Danke Für Deine Mühen bzw. die Hilfestellung.

Find ich echt super! :daumen:

So Long...
 
Jo gerne :)
Übrigens, du bist auf dem ersten Platz :ugly:

:lol::lol::lol:
Hätte ich mir nie Erträumen lassen an erstes Stelle zu stehen. :hail:
Doch mir tut sich immer noch die Frage auf was Du nun genau Nachrechnen musstest.
Wäre toll wenn Du mir das für das nächste mal Erklären könntest.

Sorry, werde in Zukunft natürlich hier Posten, habe es leider übersehen.

So Long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm nagut der eine Post geht hier jetzt auch noch rein :P

Ich weis aber nich ob noch andere GTX295er kommen also freu dich nicht zu früh :P

Aber zu deinem "Problem": GPU-Z liest immer nur die eingestellten Takraten aus und berechnet daraus dann um wieviel Prozent die Karre übertaktet wurde. Allerdings wird der eingestellte Takt nicht immer 1:1 übernommen, wie auch auf deinem ersten Bild zu sehen. Du hast zwar 1537MHz eingestellt aber es lagen in wirklichkeit 1548MHz an. Daraus hat GPU-Z dann eben den falschen Prozent-Wert berechnet, ich hätte dies dann korigieren müssen ;)

Falls deine Frage damit nicht gekärt sein sollte, dann ab damit in den Diskussionsthread und jetzt BTT ;)
 
Sooo Ich hab jetzt alle Ergebnisse eingetragen, sollte ich doch noch welche übersehen haben so möge sich derjenige bitte hier melden ;)
Dante sollte soweit auch alles eingetragen haben :)
 
Zurück