[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten II

Palit/Xpertvision Radeon HD 4870 1GB Sonic Dual Edition | Mettsemmel | 852 MHz (10%) | 0 (0%) | 1150 MHz (15%) | techPowerUp GPU-Z Validation 744h/

Die Prozente ergeben sich aus den Standard Taktraten des durch den SmartSwitch aktivierten, höher getaktetem BIOS der Karte (GPU: 775, VRAM: 1000)

Wenn ich mich auf die Standardwerte der Karte ohne SmartSwitch beziehe (GPU: 750, VRAM: 950), sieht das Ganze wie folgt aus:

Palit/Xpertvision Radeon HD 4870 1GB Sonic Dual Edition | Mettsemmel | 852 MHz (14%) | 0 (0%) | 1150 MHz (21%) | techPowerUp GPU-Z Validation 744h/

Screenshot:
Anhang anzeigen 181391

Ich hoff, ich hab alles den Regeln entsprechend angegeben ;)
 
yeah danke :D
der Ram macht leider nicht mehr mit :( GPU bekomm ich bestimmt noch höher, wird am WE gemacht. aber der Ram macht dicht..schade eigentlich. aber der neue Kühler hat was gebracht :D
 
@maschine: was ist denn nun!? ich meine das die Angaben ob ein V-Mod und/oder anderer Kühler, Kühlmedium sinn voll wäre um mit anderen zu vergleichen.



PS: ich immer noch nur ein vorschlag der für alle neuen Einträge gelten könnte.:hail:
 
@maschine: was ist denn nun!? ich meine das die Angaben ob ein V-Mod und/oder anderer Kühler, Kühlmedium sinn voll wäre um mit anderen zu vergleichen.



PS: ich immer noch nur ein vorschlag der für alle neuen Einträge gelten könnte.:hail:


Ich bin einfach mal so frei und erlaube mir dir diese Fragen zu beantworten...

Wir haben den Thread lediglich übernommen und nicht vor irgendwelche Angaben hinzuzufügen, weil es unserer Meinung nach sinnfrei wäre hinzuschreiben, ob ein Volt Modifikation zu diesem Ergebnis führte oder nicht...
Die meisten werden ihre Karte eh ohne V-Mod übertakten und wenn dir oder sonst jemandem diese Werte utopisch erscheinen, kann ja derjenige angeschrieben werden und man kann ggf. nachfragen, wie er auf dieses Ergebnis kam...

Die Antwort auf deine Frage bezüglich der Angaben über den Grafikkartenkühler ist ähnlich...auch hier denken wir ganz einfach, dass die Masse den Standardkühler benutzt und wir deshalb keine Notwendigkeit sehen, dafür eine extra Spalte einzurichten...

Wir bitten um dein/euer Verständnis:daumen:

Wir freuen uns aber dennoch über konstruktive Kritik;)

greetz
 
Ich hab dir doch schonmal gesagt das die Liste dadurch viel zu unübersichtlich werden würde und an den Temperaturen sollte man meistens auch erkennen ob derjenige den Standardkühler oder einen anderen benutzt ;)
 
@AMD_Killer: nicht schlecht, aber geht doch noch besser!:D
PS: deine GPU-Z Vali ist falsch! da hast du nur 765 MHz(13%), 1527 MHz(20%), 1754 MHz (13%)!!:what:

Ich hoffe das du noch mal eine schippe drauf legst!:hail: Ich will meine auch mal wieder in die Mangel nehmen können um meinen ersten Platz zu verteidigen.:lol:
aber mal eine andere Frage ich kann Furmark starten und es läuft auch siupder durch nur kann ich keine Screen machen. da ist Furmark immer schwarz.:( ich habe versucht eine 5970 zu OCen.
XFX 5970 BE | 0Martin21 | 839 MHz (16%) | 1126 MHz (13%) | GPU-Z
meine ersten Versusch unter Luft mit der, wenn einer einen Trick kennt wie ich einen vernünftigen Screen hin bekomme dann kommt auch noch mal einer.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Prozente sind weil die Auslieferungstaktraten schon ab Werk höher sind. Da es eine EVGA SC ist deswegen diese Prozente hab zur berechnung die standartraten genommen.
 
@0Martin21: Sorry aber ohne Furmark Screenshot kann ich den Post leider nicht gelten lassen. Nimm dir doch einfach eine Kamera und mach ein Foto davon ;)
Allerdings scheint deine Graka am Ende ja doch noch verreckt zu sein, oder hast du Furmark beendet? Die Taktraten müssen jedenfalls erkenntlich sein und GPU-Z kann ich auf dem Screenshot auch nirgendswo entdecken ;)

@AMD_Killer: Kannst du dir bitte in EVGA Precision auch mal die Takraten anzeigen lassen? Ansonsten ist der Post soweit in Ordnung und ich war mal so frei die 22.947% RAM-Takt nach oben hin zu runden ;)
edit: Wobei laut deinem Sidebargadget die Taktraten sogar höher liegen sollten. Deswegen trage ich dich erstmal nicht ein, denn vielleicht wird das ja doch noch was mit dem ersten Platz ;)



Achja und generell mal an alle, es würde sicher nicht schaden wenn ihr eure Tools mal aktualisiert (siehe Anhang) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich nur im Vollbild Furmark sehen:huh:, und je zum schluß ist die abgeschmiert :schief: , waren aber so oder so über 1 min. GPU-Z habe ich vergessen. Furkark die neues version ist drauf:heul:.



Edit: so noch mal aber Furmark bekomme ich nicht hin, aber die GPUs sind ja beide auf 100% Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück