[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

oder intel hat soviel angst vorm bulldozer, dass alle modelle, bis auf low budget extreme modelle sind, ähnlich wie bei ati. ach wär das schön^^
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

davon ist ja gar nicht die Rede - es soll modelle mit offenem Multi geben - so wie jetzt auch, von Extreme Modellen beim Sockel 1155 war nie die Rede

Extreme Modelle sind wieder was anderes - das Extreme Modell wird der 8 Kerner auf Sockel 1356Basis sein - ähnlich wie heute der 980X

mfg
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

aber bei intel wars bisher so, dass nur extreme modelle nen offenen multi hatten...
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Nein die K Modelle haben auch einen.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

oder intel hat soviel angst vorm bulldozer, dass alle modelle, bis auf low budget extreme modelle sind, ähnlich wie bei ati. ach wär das schön^^

Intel hat sicherlich keine Angst vorm Bulldozer. Dass ist meistens so dass wenn eine Marke laengere Zeit die Oberhand hat dass sie dann eher Hochmuetig und arrogant werden. Wenn mann zu Hochmuetig wird fliegt mann meistens so richtig auf die Fresse (siehe Nvidia). Aber Angst haben solche Gigantischen Firmen meistens erst wenns zu spaet ist.;)

Ich hab schon mehrere Leute getroffen die bei Intel arbeiten und wenn mann die auf AMD anspricht tun die so als waere dass nur so eine Untergrund Firma die unter ihr Niveau ist.:schief: Genau mit dieser Arroganter Einstellung koennten die mal auf die Fresse fliegen weil wenn mann sich selbst fuer was besseres haelt passt mann nicht so doll auf was der Gegner macht weil die denken dass eh nichts gewaltiges von denen kommen wird.

Ich kann da nur sagen, "Hochmut kommt vor dem Fall".

Aber Angst haben die sicherlich nicht.;)
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Ich bin aber nachwivor davon überzeugt das EVGA und eventuell auch ASUS, GA und MSI die Sperre aushebeln - ähnlich wie es EVGA beim SR2 gemacht hat

Durchaus möglich, stellt sich nur die Frage, wie sich die Boardhersteller diesen "Service" bezahlen lassen, und dass sie dafür einen netten Aufpreis verlangen werden, kann man sich auch ohne Glaskugel ausmalen.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Durchaus möglich, stellt sich nur die Frage, wie sich die Boardhersteller diesen "Service" bezahlen lassen, und dass sie dafür einen netten Aufpreis verlangen werden, kann man sich auch ohne Glaskugel ausmalen.

Dass wird bestimmt nicht billig.:schief: Die lassen sich immer mehr einfallen um den Kunden dass Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Durchaus möglich, stellt sich nur die Frage, wie sich die Boardhersteller diesen "Service" bezahlen lassen, und dass sie dafür einen netten Aufpreis verlangen werden, kann man sich auch ohne Glaskugel ausmalen.

Wenn Intel das überhaupt zulässt. Es wird ihnen sicher nicht gefallen, wenn die Sperre einfach so ausgehebelt wird :ugly:
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Vielleicht auch der Grund, wieso Intel das macht. :huh:
Sie haben keine Lust mehr auf die Taktübertreibungen einiger User (:D) und sperren das weg.
Dann gibt knuffige Bretthersteller, die genau wissen, dass gewisse User jeden Preis bezahlen werden, damit das wieder geht.

Aber, letztendlich wird das die Zukunft sein, alles wird gesperrt werden und nur mit viel Geld kann man dann Dinge machen, die heute Standard sind.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Das ist denen eigentlich egal schließlich sponsern AMD + Intel einige OC-Events mit CPUs ect.

Abgesehen davon insgesamt übertakten nicht viele.
In Foren ist das "Bild" oft falsch,
hier haben z.B einige ein S1366 i7 dabei macht der Sockel gerade mal 1-2% der Intel CPUs am Markt aus.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Das ist denen eigentlich egal schließlich sponsern AMD + Intel einige OC-Events mit CPUs ect.

Abgesehen davon insgesamt übertakten nicht viele.
In Foren ist das "Bild" oft falsch,
hier haben z.B einige ein S1366 i7 dabei macht der Sockel gerade mal 1-2% der Intel CPUs am Markt aus.

Natürlich aber für die paar OC Events, die es so gibt, werden dann neben speziellen Boards auch spezielle CPUs geben.
Und dass nur wenige Übertakten ist auch logisch.

Man muss sich nur mal vor ein paar Media Markt Läden hinstellen und die Leute fragen, ob sie auch übertakten wollen. :schief:
Die meisten sagen sicher.. "wieso übertakten, ich hab doch schon 11GHz Takt, voll fett, man" :D

Was, Extreme-Editions mit offenem Multiplikator?

Nein, das Übertakten per Bus Takt blockieren.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Oder aber, Intel arbeitet mit den Board Herstellern zusammen und verdient mit an der "aushebeltechnik"
Ich muss mal eben ne Verschwörungstheorie skizzieren!
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Wieso, drehen sich die anderen 13-Seiten um Übertaktung von Intel-Prozessoren per Bus-Takt?^^

Ich frage deshalb um zu wissen, ob du damit was bestimmtes meinst - bei mir funktioniert das nämlich seltsamerweise.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Wird sicher nicht so dramatisch ein zusätzlicher Schwingquarz auf dem MB wird nicht die Welt kosten.
Wäre aber mal ein Grund warum OC-MBs so teuer sind.

Bei Sandy geht das nicht mehr da alle Takte (auch USB,PCI,PCIe) über ein Taktgeber gesteuert werden da ist bei 3-5MHz schluss.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Wieso, drehen sich die anderen 13-Seiten um Übertaktung von Intel-Prozessoren per Bus-Takt?^^

Ich frage deshalb um zu wissen, ob du damit was bestimmtes meinst - bei mir funktioniert das nämlich seltsamerweise.

Die wollen das bei den Sandigen Prozessoren blockieren ;)
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Wieso, drehen sich die anderen 13-Seiten um Übertaktung von Intel-Prozessoren per Bus-Takt?^^

Ich frage deshalb um zu wissen, ob du damit was bestimmtes meinst - bei mir funktioniert das nämlich seltsamerweise.

Es geht darum, dass Intel bei den Sandy das Verändern des Bus Taktes blockieren will, du kannst dann nun noch per Multi übertakten, und multioffene Prozessoren kosten bei Intel nun mal etwas mehr.

Dass das bei dir noch geht ist klar, dein Prozessor ist auch uralt. :D

Wird sicher nicht so dramatisch ein zusätzlicher Schwingquarz auf dem MB wird nicht die Welt kosten.
Wäre aber mal ein Grund warum OC-MBs so teuer sind.

Keine Ahnung, aber für einen Euro-Artikel kassieren die Hersteller richtig ab, du weißt ja, wenn die User sowas haben wollen, dann testen die Hersteller aus, was sie dafür bezahlen wollen.

Wieso kosten Bretter in schwarz/roter Optik wohl so viel mehr als andere Bretter? :D
Wieso kosten RAM mit schwarzen PCB mehr als andere RAMs? :schief:
 
Zurück