[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge

haben einen Intel Core i5 2500k, und möchte diesen gerne übertackten. Was ist die Maximale Core Voltage, für diesen Prozessor? Vielen Dank :)
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge

Guten Tag, ich habe ein ASUS Z77 Extrem 4 Mainboard, doch leider funktionieren nur die USB Stecker neben dem PS2 Platz. Die anderen versorgen zwar die Geräte mit Strom, allerdings sagt dann Windows diese Geräte können nicht verwendet werden. Würde mich über jede Hilfe sehr freuen:) System: i5 2500k und Windows 10. LG Nico
 
Hey Leute,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hatte Mal eine Frage.
Ich hab gratis einen Xeon E5 1620 mit einem Board aus einem älteren Lenovo S30 und 24 GB RAM bekommen.

Nun hatte ich mich gefragt, ob es sich lohnen würde hierzu eine GTX 1080 oder eine GTX 1080 Ti zu besorgen, oder würde der Xeon bei 1440p ein zu großer Bottleneck sein?
Hab von Xeon Prozessoren leider gar keine Ahnung, deshalb die Frage :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht ob du hier richtig bist aber, dein Xeon hat aber nen recht hohen Basistakt gegenüber meinem (X5650) und mit OC geht bei mir noch ne 1080 sehr gut und ich hab nur FHD.

Gruß
 
Ich habe noch eine sandy bridge drin(2600k).
Seit die CPU mit 4,4ghz läuft ist Projekt Cars 2 (mit 4k und alles auf Ultra)
konstant flüssig.
Die Graka wird zwischen 50 bis 99% ausgelasstet.
Beim Standart takt fällt die Graka Auslastung 10-20 Prozent tiefer aus,
und Projekt cars 2 ruckelt manchmal ein wenig.
Übertakten hat noch nie was gebracht oder kaum spürbar,
aber seit der GTX1080 und der höheren Auflösung scheint es was zu bringen.
Es scheint so, dass erst nach so vielen Jahren endlich die Graka Leistung da ist, die diese CPU an ihre Grenzen bringt.
Wie sieht es wohl bei den Aktuellen CPUs aus,
die braucht man garantiert auch mehrere Graka generationen nicht upzugraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück