[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

..Ja weil fast ein Jahr ohne COD....ich halt es warscheinlich nicht...durch... und wenn ich mir jetzt AM3 kaufe kann ich auf BD aufrüsten und Sandy wird plattgewalzt :D
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Du kannst dir auch einen i5 750 kaufen.
Ist ja nicht so, dass der plötzlich zu langsam wird, nur weil Sandy raus ist.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Nehmen wir an ich kaufe mir einen i7 860..wegen SMT.
Wie lange hält der um mit einer stets aktuellem Karte alles auf max zu spielen.
Nicht das in der nächsten GPU Generation also Fermi 2 und Fermi 3 oder HD 6000 die CPU limitiert.
Denn übertakten will ich nicht .
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Das kann dir niemand genau sagen. Der 860er ist übrigens in Games kaum schneller als der günstigere 750.

Hängt ein wenig davon ab, wie sich die Spielebranche entwickelt. Solange die Xbox die treibene Kraft ist, wird sich meiner Meinung nach nicht viel ändern.
Eine Handvoll Games sind immer dabei, die die Hardware fordern, wie GTA 4, Crysis oder Metro 2033, aber die breite Masse läuft auf jetzigen System absolut flüssig und das wird auch für Games gelten, die in 3 Jahren rauskommen und immer noch Xbox/DX9 Kram haben werden.

Meine Vermutung ist, mit aktuellen Quad Cores kommt man locker 4 Jahre hin, also auf jeden Fall zu CPUs, die noch nicht mal angekündigt sind.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Sprich...es wäre auch egal.. ob 6 oder 4 Kerner oder ?
GUt der 1090T ist ungefähr genausoschnell wie der i5..aber in 1-2 Jahren hätte ich mit einem 6 Kerner von AMD mehr Leistung als mit einem i5 ?
Werden in 2 Jahren Spiele von 6 kernen profitieren ?
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

In 1-2 Jahren, sofern die Games dann auf noch mehr Kerne zurückgreifen werden, zieht der AMD 6 Kerner weg, keine Frage, da ist dann selbst ein 1055T deutlich schneller als ein i5 750.

Wieso machst du denn nicht mal einen Kaufberatungsthread auf, dort kann man deine Frage besser beantworten, hier ist irgendwie der falsche Thread dafür, denn es geht ja um Sandy und nicht darum, was du gerne kaufen willst.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Nehmen wir an ich kaufe mir einen i7 860..wegen SMT.
Wie lange hält der um mit einer stets aktuellem Karte alles auf max zu spielen.
Nicht das in der nächsten GPU Generation also Fermi 2 und Fermi 3 oder HD 6000 die CPU limitiert.
Denn übertakten will ich nicht .
Auf Standardtakt limitiert der 860 bereits jetzt High End Grakas wie die GTX 480.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

:offtopic::offtopic:

wie quantensliptream schon schrieb ist das hier kein Kaufberatungshread, und ob jetzt ein 860 eine GTX480 limitiert ist auch nicht das Thema

also BTT bitte

mfg
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Kann mich XE85 nur anschließen. :)
Bitte nur noch Sandy Bridge besprechen, auch keine Abwschweifungen mehr zu Bulldozer oder wer wen plättet, das ist Zukunfsmusik und wird sich erst zeigen, wenn beide Modelle verfügbar sind.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Greift der Sockel 1356 wieder auf Triple-Channel zurück, oder auf Dual-Channel?
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Wird wohl wieder Tripple Channel haben, denn Dual Channel wäre ja ein Rückschritt.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Stimmt. :D
Und was ist mit dem 1155?
Setzt der weiterhin auf Dual-Channel oder macht der einen "Fortschritt" auf Triple-Channel?
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Der bleibt bei Dual Channel.
Tripple Channel kostet Geld, das würde den Midclasssockel teurer machen ohne einen Mehrwert zu bieten, beim 1356 spielt das nicht so eine Rolle, weil die Boards eh teurer sind.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Sockel 1155: Dual Channel - allerdings weiterhin nur DDR3-1333 (offiziell)
Sockel 1356: Tripple Channel - mit DDR3-1600 statt 1066 wie beim 1366

mfg
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Wird es für den Sockel 1356 auch 6 Kerner im 200-300€ Bereich geben?
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Ich tippe mal nöö.
Hängt aber sicher vom Bulldozer ab, was Intel für eine Preispolitik betreibt.
Es steht ja auch nicht fest, wie die 6/8 Kerner Familie aussehen wird, oder obs auch nur Extreme Editions werden.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

*mal schnell in die glaskugel schau* - spaß beiseite - Es ist zu befürchten das - vor allem zum Start - die Preise der 6-Kerner bei 400-500€ beginnen werden - nachdem zu diesem Zeitpunkt BD noch nicht am Markt ist sind die Modelle Konkurrenzlos

mfg
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Hmm OK...

Ich werde dann wohl warten müssen bis die BD's auf dem Markt sind, dann schlage ich zu.
Ich brauche nämlich eine gute CPU zum 3D benchen.
 
AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt früher als geplant

Die Frage ist ob die dann wirklich billiger sind - das hängt dann stark von deren Leistung ab

mfg
 
Zurück