[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

Lass mich raten.

Flashgames?

Als ich mal son (450er?) Ding da hatte, gabs mit Facebook und Youtube im großen und Ganzen keine all zu großen Probleme, außer halt der FullHD Youtube bug, aber fder sollte ja auch inzwischen behoben sein oder?

Wird jetzt dann aber doch etwas OT.
 
Ich spiele nichts bei Facebook. Nein, alleine die Seite an sich mit scrollen und Bilder durchsehen ist recht CPU-lastig auf so einem kleinen Chip ... macht kein Spaß.
 
Gut, da haste wohl mehr Erfahrungswerte, ich hatte, aus ermangelung eines eigenen, nur das Profil meiner Freundin mal kurz missbraucht, bzw. Sie mal bischen testen mit rumspielen lassen. Hatten dabei beide nichts negatives entdeckt.
 
Ich habe so einen kleinen mal in ein Notebook gesehen und es sah schon gut aus. Zumindest besser als bei einem Atom Notebook. Die Teile sind ja wirklich erschreckend langsam.
 
Hi,
hey sagt mal gibts es einen Nachfolger des i7 2700(k)?
2500k -> 3750k
2600k -> 3770k
2700k -> nix?

Erinnere ich mich richtig, dass der 2700k ein 2600k mit 100MHz mehr Takt war und Intel hat jetzt einfach eingesehen, dass ein ich nenne ihn mal "3870k" als Nachfolger Unsinn wäre/ist?
 
@Superwip, ich sehe den 2700k nicht als Nachfolger des 2600k. Der 2700k hat einfach nur einen höheren Standardtakt und das sind gerademal 100Mhz. Bei Grafikkarten gibt es ja auch verschiedene Editionen wie z.b die Ghz-Editionen von Radeon. :)
 
Kannst du mir behilflich sein?

Habe gesehen du hast fast die gleichen PC Komponenten wie mein neuer Rechner ,bis auf den CPU da habe ich den 3960K.
Welches Netzteil von der Wattzahl hast du mehr als 600 Watt vieleicht noch die Bezeichnung ?

Danke schon im vorraus
THX

ha-jo
 
Moin.

Mal eine Frage zu meinem i7 2600k. Der läuft im Moment mit entspannten 4Ghz. Die aktuelle AMD r9 290 wird gerade durch eine EVGA 980 SC ersetzt. Laufe ich gefahr, dass die CPU limitiert?

Zur Info, der PC eird hauptsächlich zum Spielen genutzt (BF4, GTA V in Januar, etc.).

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
bei den warmen temps mal nen 2 stunden prime run laufen lassen auf meinem 2500k @ 4,4 ghz mit 1,236v

75 grad max bei 1500 rpm max montiert ist nen mugen 2 mit stock Lüfter bei ca 24-27 Raumtemperatur in nem CoolerMaster HAF912 Plus mit stock lüftern.
Graka dabei mit dem unigine valley benchmark auf 100 % gehalten damit bissle temp ins Gehäuse kommt.

Das oc hab ich direkt nach Kauf einmal auf die schnelle so eingestellt und seitdem nie optimiert/verändert wie findet ihr takt/temp/voltage so lassen oder geht da noch was ?
 
bei den warmen temps mal nen 2 stunden prime run laufen lassen auf meinem 2500k @ 4,4 ghz mit 1,236v

75 grad max bei 1500 rpm max montiert ist nen mugen 2 mit stock Lüfter bei ca 24-27 Raumtemperatur in nem CoolerMaster HAF912 Plus mit stock lüftern.
Graka dabei mit dem unigine valley benchmark auf 100 % gehalten damit bissle temp ins Gehäuse kommt.

Das oc hab ich direkt nach Kauf einmal auf die schnelle so eingestellt und seitdem nie optimiert/verändert wie findet ihr takt/temp/voltage so lassen oder geht da noch was ?

Ich hab ihn auf 1,3V laufen macht ihm nix aus aber drüber würde ich jz auch net gehen :D
 
Hallo Leute,

ich möchte 2011 v3 Sockel Kaufen und dazu Core I7-5930K. Meine Frage wäre soll ich noch warten auf Zen oder gleich eine 5930K holen :daumen::daumen:
 
Hallo Leute,

ich möchte 2011 v3 Sockel Kaufen und dazu Core I7-5930K. Meine Frage wäre soll ich noch warten auf Zen oder gleich eine 5930K holen :daumen::daumen:

Meine Glaskugel ist etwas trüb, aber wenn du JETZT aufrüsten möchtest, wüsste ich nicht warum du noch warten solltest? Wann Zen kommt und wie gut er wird, weiß keiner. Aber selbst wenn er super duper gut wird und schon mitte des Jahres käme, so wird er dann sicher auch nicht (wesentlich) billiger als die Konkurrenz sein.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

bye
Spinal
 
Zurück