[Sammelthread] GRID Autosport

Dann bräuchte es halt noch ne Mod mit besseren Texturen fürs Cockpit. Vielleicht kommt da ja noch was. Ich hätte jetzt nur gerne endlich meinen Key, damit ich heute Abend schon mal vorrausladen kann... *Ungeduld* :D
 
Was nützen denn Texturen wenn es aus viel zu wenigen Polygonen gebaut ist ? Da lass ich es lieber so wie es ist mit Blur und fertig.
 
Richtig, also die Spiele früher waren nicht nur spielerisch besser sondern auch noch grafisch.....moment mal....:lol:
 
Grundsätzlich finde ich den Blur ja nicht mal schlimm, vorallem da ja nicht mal die Instrumente animiert sind. Aber ohne sind die Texturen das erste was ins Auge sticht und da hilft auch eine hörer Polycount alleine herzlich wenig.
 
Richtig, also die Spiele früher waren nicht nur spielerisch besser sondern auch noch grafisch.....moment mal....:lol:


Ne eben nicht. So wie in Autosport sieht es in allen Games ausserhalb der High Detal Cockpit Sicht aus und die sparte man sich halt bei CM dieses und letztes mal.

Die Leistung der PCs is bei weitem noch lange nicht ausreichend um immer, in jeder Distanz und für alle Wagen hohe Details zu erlauben.
 
Bisher habe ich mir das Spiel noch nicht gekauft. Evtl. möchte ich auch die DLCs abwarten. Und während der WM passt sowieso auch nicht so gut.
Aber wie sieht es jetzt mit dem Fahrverhalten aus? Deutlich besser als bei Grid 2, oder noch nicht gut genug?
 
Hier, das Video bringt es auf den Punkt :D
https://www.youtube.com/watch?v=PPEI6W4hCpw
 
Ich find das video ein wenig schrecklich.
Der typ ist mir nach 5 Minuten auf den Wecker gegangen.
Die Cockpit Ansicht ist aber echt ein schlechter Witz.
Bin mal auf die Physik gespannt. Jeder hat da eine andrere Wahrnehmung.
Das ist auch eine Sache der eigenen Erwartung. Ich werde Grid nicht spielen, wenn ich eine beinharte Simulation will, sondern für zwischendurch ein paar Highglos Autochens zu fahren.
Naja, bin mal auf morgen gespannt. Dann kann ich mir ein eigenes Bild machen.
 
Wenn zu schnell in die Kurve gehst gehts Ratz Fatz geradeaus und das Heck kommt beim Challenger, Mustang z.b. nur kurz beim rausbeschleunigen ohne Fahrhilfen. Man merk das man dabei Zeit verliert wenn man es übertreibt. Ich finds gut.
 
Ich habs so wenig erwarten können, dass ich jetzt direkt mal noch vor der Arbeit gemeint habe, ich könne mal schauen wie hoch ich die Grafik einstellen kann. Ich habe sie auf die "Voreinstellung : Sehr Hoch" gelassen und direkt mal eine Runde gedreht.
Ein wenig muss ich noch die Schwierigkeit umstellen, da ich glaube das Traktionskontrolle den Wagen beim driften zu stark ausbremst und ich deshalb beim Rennen nicht hinterher kam.
Das Tuning System sah auch ganz nett aus, habe es mir aber nicht mal durchlesen können, da ich einfach keine Zeit für hatte.

Aber ich bin froh das mein alter PC mit dem schönen alten AMD Phenom II X4 850 ohne oc noch mit hält, lief zwar bei 91% aber mit Temperaturen im angemessenen Bereich und auch meine Grafikkarte wurde nicht zu warm, so das ich denke das ich Grid Autosport ruckelfrei auf Sehr Hoch genießen kann.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So, grad eben meine ersten Runden beendet. Also die Fahrphysik ist deutlich besser als noch in Grid 2. Macht mit dem Xbox Pad echt Laune. Leichtes driften geht immer noch aber kein Vergleich mehr. Die KI klebt aber schon echt hart auf der Ideallinie, was jetzt nicht unbedingt negativ ist - die Touringklasse geht ja tatsächlich stärker auf Tuchfühlung. Leider greift das AA aber nicht mehr so gut wie in Grid 2 :(
 
Hat jmd eine Info aus irgendeinem (inoffiziellem) blog, forum etc. ob eine DEMO geplant ist?
Und wann sie vielleicht rauskommt?
 
@ak1504

...ich meine nicht diese *illegalen* "DEMOS"... wie cr***s, war*z etc.


Eine normale offizielle "DEMO", gabs mal bei GRID 2.

Manchmal gibt es in *legalen* und *offiziellen* FOREN/blogs inoffizielle Infos, ankündigungen etc.
(oder auch in "inoffiziellen" (=kleineren, unbekannteren) FOREN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe den anderen Weg gewählt weil ich wissen wollte wie es ist, für gut befunden und gekauft. Kannst ja von mir aus noch 12 Monate auf ne Demo warten. GL & HF :D


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nachtrag bezüglich des OST zu Grid Autosport:
https://www.youtube.com/watch?v=RMlDbyw2VtQ
Jemand war so gütig und Läd gerade alle Soundtraks hoch:daumen:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück