[Sammelthread] F1 2018

Nun ja gut, die Auswahl ist halt halbwegs Sinnvoll gewählt.
Bin eben in Spanien (50%) auf den Mediums gefahren, die ließen sich bis 70% Abnutzung / Runde 24 echt gut fahren, die Zeiten sind auch immer weiter gefallen, war echt flott damit. Dann die letzten 12 Runden nochmal die Super Soft gegönnt und hart gepusht, der Reifen vorne Links löst sich aber echt verdammt schnell auf, musste die letzten Runden in den Kurven echt mit dem Lenkwinkel aufpassen und Pace rausnehmen, im Ziel standen vorne Links dann 80%. Hab es halt in den ersten Runden etwas übertrieben mit dem pushen xD
 
Wäre nice wenn man es selber machen könnte, stört mich jetzt aber auch nicht großartig. Aber ich verstehe deinen Standpunkt und stimme dir da zu.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Ich find die Interviews jetzt nicht berauschend. Da war es in F1 2010 und F1 2011 besser
 
Verdammt, ich wurde schwach und hab es mir doch geholt :D

Was mir bisher nicht gefällt: Halo und Antialiasing
Trotz Deaktivierung des Halos kann / mag ich einfach nicht mehr in der Cockpitansicht fahren. Es wirkt einfach zu bedrückend und einschränckend.
Das Antialiasing macht das Bild wieder einmal extrem matschig. Ohne Antialiasing sind die Kanten aber nicht ertragbar.

Ich würde außerdem gerne die Lenkung mehr auf mein Lenkrad abstimmen. Aktuell muss ich mein Lenkrad um mehr als 180° drehen, damit der Fahrer das Lenkrad um 90° dreht.
Ich hätte meine Lenkung gerne 1:1 mit dem Fahrer. Was muss ich denn da umstellen?
Ich habe schon alles mögliche probiert, aber nichts gefunden.
 
Verdammt, ich wurde schwach und hab es mir doch geholt :D

Was mir bisher nicht gefällt: Halo und Antialiasing
Trotz Deaktivierung des Halos kann / mag ich einfach nicht mehr in der Cockpitansicht fahren. Es wirkt einfach zu bedrückend und einschränckend.
Das Antialiasing macht das Bild wieder einmal extrem matschig. Ohne Antialiasing sind die Kanten aber nicht ertragbar.

Ich würde außerdem gerne die Lenkung mehr auf mein Lenkrad abstimmen. Aktuell muss ich mein Lenkrad um mehr als 180° drehen, damit der Fahrer das Lenkrad um 90° dreht.
Ich hätte meine Lenkung gerne 1:1 mit dem Fahrer. Was muss ich denn da umstellen?
Ich habe schon alles mögliche probiert, aber nichts gefunden.

In den Systemeinstellungen von Windows den Lenkwinkel auf 360° setzen. Dann ist die Lenkung 1:1.
 
Das wirkt sich aber dann auf alle anderen Spiele auch aus, nehme ich an.
Kann man das nicht bei F1 im Menü irgendwo festlegen?

Bei F1 habe ich es bis jetzt noch nicht gefunden. Das würde wahrscheinlich auch gar nicht du funktionieren, da F1 die Daten ja von Windows bekommt.
Eine andere Option habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gefunden, als immer die Lenkwinkel vor dem Starten der Spiele zu ändern.
 
Mit der Logitech Software funktioniert es einwandfrei :D

Also die Interviews nerven echt. Ich kann nicht einmal alles lesen, bevor die Zeit abläuft. Ich hoffe die Patchen das noch.
Außerdem ist die Deutsche Synchro wieder total daneben.

Insgesamt fühlt es sich aber toll an mit Lenkrad. Das ist das erste F1, das ich mit Lenkrad spiele und ich konnte noch nie so präzise lenken, bremsen und beschleunigen. :-)
 
Die hätten das Interview System so machen sollen wie in F12010. Aktuell nicht zu gebrauchen. Außerdem kommt es wann es gerade Lustig ist.

Was für mich aber die größte Umstellung ist sind die Reifen. Die weicheren Reifen brauchen so ca 2 Runden bis sie voll da sind, die härteren brauchen viel länger.
Man hätte aber aus dem Spiel viel mehr machen können als es jetzt ist.
 
Ich finde die Interviews mehr oder weniger unnötig, nach 4-5 Rennen hat man geblickt das man immer sagt: "Unser(e) Triebwerk/Chassis/Auto/Aero ist unschlagbar" damit man Rabatte bekommt.
 
Ich finde die Interviews mehr oder weniger unnötig, nach 4-5 Rennen hat man geblickt das man immer sagt: "Unser(e) Triebwerk/Chassis/Auto/Aero ist unschlagbar" damit man Rabatte bekommt.

Die Interviews wirken wieder mal so, als ob man noch irgendwas Neues mit einbauen wollte. Leider ist der Versuch gescheitert, denn die Interviews sind einfach nur nervig.
Dabei hatten sie die Interviews in 2010 schon einmal und da war es besser. Warum macht man das nicht ähnlich wie im 2010er?
 
Gibt es eigentlich eine Anleitung für das Spiel? Ich weiss immer noch nicht , was die grünen bzw. Gelben Punkte auf der Streckenkarte bedeuten.
ich meine nicht die Brems bzw. Drs-Zonen....
 
Die grünen sind die DRS Detection Points, hier wird gemessen ob du dich max. 1 Sekunde hinter deinem Vordermann befindest um den Flügel hinten flach zu stellen.
Das gelbe ist der sogenannte Speedtrap wo einfach die Geschwindigkeit gemessen wird.
 
Sag mal habt ihr auch so ne Dumme und Unfaire KI bei VSC und SC Phasne?

VSC:
Hatte vorhin in Belgien meine erste VSC Phase. Nun ja was soll ich sagen, dank dem Delta darf man nicht schneller Fahren. Jedoch hat die KI aufgeholt. Mein Delta war immer ca +200 zehntel sekunden.
Ich hatte nen abstand zum hinterman mit knappe 2Sekunden und am ende des VSC warens nur noch 1,8sek.

SC:

Hier brachte mich das Spiel auf die Palme. Ich werde dazu genötigt dich auf den Vorderman aufzufahren, denn sonst überholt der hinter mir liegende mich einfach. Wenn ich den wieder überholen will, bekomm ich die info
ich soll wieder zurück.
Dazu fuhr mir die KI andauernd hinten rein wenn ich versucht hatte abstand zulassen, dass dann in einer Strafe für mich endete.

Ist das bei euch auch so? In F1 2017 war das nicht.
 
Ja gut beim VSC fährt die KI halt mit dem Delta 0,00 Sek, daher verlierst du 0,2 Sekunden.

Beim normalen SC hatte ich bisher absolut keine Probleme, und ich hatte schon locker 5-6 SC´s in meiner Karriere. Regen ist irgenwie auch jedes Rennen am Start :D
 
Das ist halt die Kunst so nah wie möglich da dran zu fahren, wenn die KI bisschen langsamer wäre, wäre es halt fair, aber die 0,2 Sekunden machen den Kohl auch nicht fett.
Das SC ausschalten ist für mich keine Option, weil es einfach ein tolles Spannungselement ist.

Gestern in Spielberg (50%) 31 Runden auf Soft gefahren, und dann bei einsetzenden Regen auf Inter´s gewechselt. Die Reifen hatten dann hinten auch 75% runter, was schon nah an einem Reifenschaden war, aber es ging nochmal gut.
Man merkt man Start aber richtig heftig wenn die KI viel besser weg kommt. Und man denkt sich : Oh gar nicht mal so viel Wheelspin.... oh wo kommen denn die ganzen Leute her? :D
 
Zurück