[Sammelthread] F1 2017

Soo dank dem "kleinen"Trick von Threshold aus dem F1 2018er Thread geht es nun bei mir auch langsam voran^^ ,habe einige Updates gemacht, der Motor ist fast auf Mercedes Niveau (Hatte den aber schon davor weit entwickelt und war auf Red Bull Level) Die Aero ist zu 1/5 geschätzt fertig, und Chassis ist nicht mal bei 2 Updates.....

Alles in allem bin ich jetzt glaube irgendwo auf Haas Niveau, muss wenn ich Zuhause bin Mal nachschauen.
 
Ich muss zugeben dass ich diesen Trick dann in der 4. Saison auch mal angewandt habe, zumindest generiere ich mir die Punkte des Trainings ohne es zu fahren.
Außerdem hab ich die nötigen Vergünstigungen der Abteilungen damit gekauft, aber keine Upgrades an sich.
So hab ich immer noch eine relativ ähnliche Entwicklungskurve aber es macht einfach mehr Spaß an allen Bereichen gleichzeitig zu entwickeln, als nacheinander da man erst die Kosten-Upgrades kaufen muss damit es effizient ist.
 
Ich finde das mit dem Training einfach zu langweilig. Es ist immer das gleiche, wofür man seine Punkte bekommt.
Und dann bringt das eben nichts, weil die anderen Teams auch weiter entwickeln.
Ich hoffe, dass das für die neue Version überarbeitet wird.
 
Genau das nervt mich auch immer, es ist IMMER das gleiche, es wäre nice wenn man die Teile spezifisch testen würde, in F1 2010-2014? gab es immer diese F&E Events, gut die waren jetzt auch nicht der Burner aber die waren was "besonderes"
 
Man könnte auch zwei unterschiedliche Karrieren machen.
Mit der einen geht es darum, in einem kleinen Team anzufangen und durch gute Ergebnisse zu einem besseren team zu kommen, bis man eben im Top Team sitzt.
Da braucht es keine Entwicklung, da alles identisch bleibt.
Mit der anderen kannst du dann das Team entwickeln, für das du dich entscheidest. Dafür bleibst du dann auch bei dem Team und kannst nicht wechseln. Aber durch Fleiß, Tests, Entwicklung usw. kannst du das Team dann so weit aufrüsten, dass du mit den Besten mithalten kannst, bzw. besser als die bist.

Ach ja. Ich hab McLaren jetzt zum besten Team hochgepusht. :daumen:
Gerade eben das Finale gefahren und locker gewonnen. Stoffel ist 5. geworden. Am Ende noch den Konstruktionstitel geholt. Mit 2 Punkte Vorsprung. :hail:
Allerdings hab ich beschissen und Vettel beim Überrunden ausm Rennen gekickt. :D

Aber egal, die zweite Saison startet. Australien fahre ich nachher noch. Hab wieder drei neue Sachen in der Entwicklung.
Am Ende werden Stoffel und ich einen Doppelsieg nach dem anderen einfahren. :D
Irgendwann wird aber das Auto fertig entwickelt sein, irgendwann ist nichts mehr zu machen,
Dann bin ich neugierig, ob die anderen Teams wieder aufholen werden. Mal gucken.
 
Ja das wäre eine gute Idee, bei mir ist Wehrlein nicht so der krasse Racer, trotz Auto auf Level mit Red Bull/ Ferrari scheitert er in Q1, wird im Rennen 12. oder so während ich Monza/Spa durch einen Vorteil bei der locker als 3. aufm Podium stand.
 
Ist bei mir nicht anders. Hab heute Morgen Australien gefahren in der zweiten Saison.
Der McLaren ist inzwischen das Top Auto im Feld.
Und endlich merke ich das auch. Hab im ersten Jahr in Melbourne eine 1,29 im Quali gefahren. Jetzt eine 1,25. Einfach weil das Auto besser ist.
Bin daher im Rennen allen davon gefahren und mit Rundenvorsprung gewonnen.
Aber egal.
Stoffel ist nur 8. geworden und hat sich sogar von Perez kassieren lassen. Was für eine Flasche.
Also muss ich das Auto noch besser machen, damit Stoffel 2. wird.
 
In Sepang hab ich jetzt mit Wehrlein eine Sauber Doppelpole geholt, mal sehen was er im Rennen macht, während ich in Singapur gewonnen wurde Wehrlein 15. (Chassis war sogar noch hinter Red Bull also praktisch 4. bestes Chassis)

Ich fahre 50% Renndistanz und konnte locker mit US starten und in Runde 11 stoppen, und dann auf SS durchfahren, am Ende waren noch 50% auf ca. allen Reifen drauf. Ich war 4. die Pace war zu langsam um weiter nach vorne zu kommen......
Was macht die KI? Genau kommt in Runde ~22 nochmal rein und holt sich nochmal SS....... Das passiert so oft auf 50% Renndistanz, das macht einfach die Rennen kaputt einfach schade.
 
Deswegen volle Distanz fahren, alles andere ist nur Kindergarten. :daumen: :D
In Singapur hat bei mir die 2 Stunden Regel gegriffen, weil es eine Zeit lang geregnet hat und ich in der 59. Runde die 2 Stunden Maximalfahrt voll hatte.
 
Wow das ist echt krass das die 2 Std Regel greift, Wehrlein hat den GP von Amerika gewonnen weil ich aufgrund von Zeitlichem Management nicht vor 0:00 in Q1 über die Linie kam, im Rennen konnte ich dann stark aufholen habe den Abstand von 17 Sek auf 7 Sekunden zugefahren, aber die Runden haben nicht gereicht und in der letzten Runde hat mein vorderer linker SS goodbye gesagt, nach 91% hatte er keine Lust mehr^^ Konnte aber noch mit 3 Sekunden vor Hamilton über die Linie kommen.
 
Ich wechsel die Reifen meist zwischen 50 und 60% aus. Daher hatte ich auch noch nie einen Reifenschaden auf Grund des alters.

Vorhin Bahrain gefahren. Stoffel ist 6. geworden. Immerhin. Er hat aber keine Chance gegen die Red Bull, obwohl der McLaren inzwischen klar besser ist.
Ergo muss Stoffel einfach nur ein schlechter Fahrer sein -- schade, dass man den nicht feuern kann. :D
 
Ja ab 60 % bauen die Reifen dann doch stark ab.... hatte mich da leicht verschätzt^^
Ja der Stoffel ist halt Belgier da kann man nichts erwarten, der Verstappen fährt doch auch alles zu schrott (Gebürtiger Belgier) :D
 
Meinst du Stapp Vermaxen? :D

So, Russland gefahren. Stoffel hat sich in den letzen 3 Runden noch Platz 3 wegschnappen lassen und ist nur 5. geworden.
Eigentlich müsste ich noch mal von vorne anfangen, mit Fernando. Hab aber keine Lust dazu. :ugly:
 
Ich nenn ihn immer Max Verschaltet weil ihm so oft was kaputt gegangen ist letze Saison^^ Aber Stapp Vermaxen ist auch gut :D

Ja was will man von Stoffel in F1 2017 erwarten?^^
 
Ach, mist. Noch mal von vorne anfangen -- mit Fernando als Teamlusche?
Was meinst du?
Ich könnte gelben Urlaub bekommen, dann hätte ich Zeit. :D :ugly:
 
Also Ingame ist Fernando glaube ich schon um einiges stärker, wenn du da Spaß dran hast^^ Mir wären 100% Rennen einfach zu lang xD
An mir solls nicht scheitern ;)
 
So, gestern neu angefangen, mit Fernando.
Das erste Rennen lief gut. Fernando ist 12. geworden. Allerdings sind auch nur 15 Autos ins Ziel gekommen.
Ich bin 3. geworden. Die Benzen waren nicht zu schlagen. Kimi hat sich bei mir einen Flügel kaputt gefahren und Vettel hatte die falsche Taktik.
Ist halt dumm gelaufen, wenn man 3 Stopps fährt und dann im Verkehr stecken bleibt. Pech für Vettel.
 
Zurück