[Sammelthread] F1 2017

Hört sich doch ganz nett an, Taktik ist immer so eine Sache, grade in RL mit Dirty Air, spielst du eigentlich mit einem Lenkrad?
 
Früher habe ich mit Lenkrad gespielt.
Aber heute bin ich zu alt für diesen Scheiß und spiele mit Game Pad.
 
Nee. Ich kann einfach nicht mehr gut davor sitzen. Es ist anstrengend und ermühend.
Mit dem Pad kann ich zwischendurch mal die Position wechseln.
Mir reicht das Pad völlig. Ein Lenkrad vermisse ich nicht.
 
Achso meinst du das, gut das ist verständlich, wie gesagt mit dem Pad kann man ja auch gut spielen, grade die neueren F1 Titel.
 
Jeder hat mal so angefangen^^

Spiele wie OutRun Coast 2 Coast habe ich habe ich damals auf PC mit Tastatur gesuchtet, ist zwar eigentlich ein Arcade Automat Game, aber es ging eigentlich klar.

F1 2017 würde ich jedoch nicht mit Tastatur spielen wollen, da einem das Pad auch schon ein irre Feedback über den Zustand des Wagens gibt.
 
Also Alonso ist doch eine Pfeife. Das 4. Mal ausgefallen, in 8 Rennen. Kann echt nicht sein. Stoffel fällt praktisch nie aus.

Aber Aserbeidschan war gut
In der 23. Runde auf Soft gewechselt und dann Vettel gejagt. Eine Runde vor Schluss hab ich ihn dann gekriegt, nach unfassbaren 27 Runde hartem Kampfes.
Nur noch Kimi vor mir, aber mit 18 Sekunden Vorsprung. In der letzen Runde nicht machbar.
Aber Kimi hat sich irgendwie den Flügel kaputt gefahren. Im zweiten Sektor nur noch 10 Sekunden Rückstand. Auf der langen Geraden vor Ziel sehe ich ihn und kurz vor der Ziellinie hab ich ihn überholt und gewonnen.
Hammer. :daumen:
Das ist einer der Gründe, wieso ich 100% fahre. :)
 
Nice, ich kann schon verstehen warum du auf 100% fährst
Monaco in echt war ja echt lame, aber auch da ist Alonso ausgefallen :D

Sagt der Kommentator bei euch auch noch ganz wirre Sachen an?
Wie z.B

Mein Fahrer des Tages: Er hat die Saftey Car Phase optimal genutzt obwohl es gar keines gab? :D
 
Alonso ist bei mir jetzt häufiger ausgefallen als Stoffel in 5 Jahren Karriere. Echt peinlich.
Wie will man da den Konstruktionstitel holen, wenn der Team Partner immer ausfällt? :ka:

Ja. Und nicht nur am Ende des Rennens.
Ich kriege zwischendurch mal die Meldung, dass ich jetzt auf Platz 3 vorgefahren bin, obwohl ich da schon seit 10 Runden fahre.
Man sollte das mit den Kommentaren echt überarbeiten. Auch dass mir der Renningenieur immer mal wieder eine blöde Reifenwahl vorschlägt, nervt. Ich wähle ja vor dem Rennen meine Reifenstrategie aus, da brauche ich keinen, der mir dann im Rennen ständig dazwischen labert.
 
Alonso ist bei mir jetzt häufiger ausgefallen als Stoffel in 5 Jahren Karriere. Echt peinlich.
Wie will man da den Konstruktionstitel holen, wenn der Team Partner immer ausfällt? :ka:

Ja. Und nicht nur am Ende des Rennens.
Ich kriege zwischendurch mal die Meldung, dass ich jetzt auf Platz 3 vorgefahren bin, obwohl ich da schon seit 10 Runden fahre.
Man sollte das mit den Kommentaren echt überarbeiten. Auch dass mir der Renningenieur immer mal wieder eine blöde Reifenwahl vorschlägt, nervt. Ich wähle ja vor dem Rennen meine Reifenstrategie aus, da brauche ich keinen, der mir dann im Rennen ständig dazwischen labert.

Das ist echt krass, vielleicht wirds in Season 2 besser.

Das der total wirre Strategien in den Raum wirft oder einfach so mit : Hamilton hat sich Platz 1 erobert

Oder so ähnlich kommt obwohl er da schon ewig fährt wirkt für mich wie ein: Haaaaaalo Ich bin auch noch da, frag mich was :D

Was mich aber am meisten stört sind die Wettervorhersagen die einfach totaler Quatsch sind. Man fragt nach und immer : Tut mir Leid wir können dir keine Daten geben und 2 Runden später fängt es an zu regnen, warum sagt man dann nicht wir RECHNEN mit Regen? Naja vielleicht ja in F1 2018 :schief:
 
Du kannst ja vor dem Rennen schauen, wie das Wetter ist.
Da steht dann immer, dass es wechselndes Wetter ist.
Das ist so nichtssagend, dass man sich das auch schenken kann.
Und schaust du dann beim Grid nach dem Wetter, steht da, dass es am Schluss regnet wird.
Blöd ist dann, dass es schon nach 10 Runden anfängt zu regnen.
zu viele Ungereimtheiten. Das muss einfach besser werden.

Und Alonso ist derzeit kein Stück besser als Stoffel.
Im Quali ist er 9. geworden. Im Rennen dann als 16. eingelaufen.

Und ein bug gibt es immer noch.
In Russland lag Hamilton auf Platz 10. Alonsoi war vor ihm, ungefähr 10 Sekunden Abstand.
Ich war hinter Hamilton auf Platz 1, konnte ihn aber nicht mehr überrunden. Ich fuhr also durchs Ziel und die beiden fuhren ja noch die Runde zu Ende.
Am Ende war Hamilton dann vor Alonso mit 6 Sekunden Vorsprung.
Wie hat er das denn gemacht? :what:
Cheat? :motz:
 
Ja das mit dem Wetter ist alles bisschen komisch, man selber sieht das es komplett bewölkt ist und es sich halt "zu zieht" Was sagt "Jeff"?

Wir rechnen derzeit nicht mit Regen, das Wetter sieht gut aus......
Und man selber denkt sich so: Komm shut up :D

Also in einer Runde 16 Sekunden auf ALonso aufzuholen ist echt komisch, du musst beim nächsten mal auf die Rundenzeiten der beiden der letzen Runde schauen dann weißt du was Phase ist :D
 
So, Fazit nach knapp 2 Saisons mit Top Entwicklung.
Der McLaren ist jetzt mit Abstand das beste Auto im Feld. Pole Position im Quali und Sieg im Rennen sind Formsache.
Fernando ist im Quali mal 2. oder mal 5. je nach dem.
Allerdings stört mich immer noch der Bug, dass ich schlecht wegkomme beim Start. Ich dachte immer, dass das am schlechten Auto liegt. Das stimmt aber nicht.
Alonso starte so perfekt wie die anderen und zieht locker an mir vorbei, obwohl wir das gleiche Auto haben. Das ist mir einfach suspekt.
Fertig entwickelt ist die Karre aber noch nicht. Hab beim Chassis jetzt 60% entwickelt, bei der Aerodynamik 65% und beim Motor 70%.
Ich denke, es dauert noch bin in die vierte Saison, bis alles 100% entwickelt ist. Mal sehen, wo das Auto dann steht und ob die anderen Teams danach wieder rankommen.

Ach ja, und Alonso ist kein Stück schneller als Stoffel. Ist also egal, welchen Team Kollegen man bei Beginn aussucht, sie sind gleich schnell.
Alonso fällt aber echt öfters aus. Und beim letzten Rennen hat er den Podiumsplatz weggeworfen, als er sich beim Überrunden den Flügel kaputt gefahren hat. Am Ende war er nur 6.
 
Eben mal V-Sync ausgemacht, fährt sich viel besser, wusste nicht das es wie bei rFactor so einen riesen Unterschied macht.
 
Normalerweise bestelle ich mir wirklich nie was vor, aber tatsächlich habe ich es heute getan bei F1 2018, da ich gesehen habe, dass Saturn noch 10€ Direktabzug bei dem Spiel als Angebot hat :D
 
Naja, 49€ für F1 2018 ist jetzt aber kein Top Angebot und bei Saturn gibt es nur die Konsolen Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch bei Amazon vorbestellt. Mache mir schon Gedanken welche Perspektive ich wegen Halo spielen soll :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück