[Sammelthread] F1 2018

Hallo zusammen,

ich suche nun doch endlich einen Racing Seat, an welchem ich mein Lenkrad, Pedale (Fanatec) und einen Monitor befestigen kann.

Formel 1 wäre der Hauptgrund....

kann man da so allgemeine Ratschläge bekommen oder braucht es mehr Informationen?

Budget wären 500 - 800 Euro, bzw. 800 -1000 Chf.

vielen Dank im Voraus.....
 
....ich suche nun doch endlich einen Racing Seat, an welchem ich mein Lenkrad, Pedale (Fanatec) und einen Monitor befestigen kann.

Formel 1 wäre der Hauptgrund....
Also der RSEAT RS Formula V2 oder der Playseat F1 fallen dann vermutlich budget-mäßig raus.

Aber vielleicht wäre der F-GT oder F1GT von Next Level Racing etwas. Der läßt sich sogar in der Sitzposition umbauen von F1 zu GT und umgekehrt.

Was die Stabilität und Qualität angeht, kann ich aber keine Aussagen machen, da ich keins dieser Simrigs besitze.
 
Gibt von der Firma motedis ein ganz nettes Rig, sehr stabil. Und wenn man keine Lust mehr darauf hat, kannste dir was feines daraus basteln. Hab mal in einem (?) Next Level gesessen und fand den nicht richtig steif.
 
Update, konnte jetzt einen Sitz vom Audi R8 W12 ersteigern.

dementsprechend möchte ich gern darauf aufbauen....

gibt es ne Art Grundplatte, welche ich am Sitz befestigen kann und ebenso meine Pedale und mein Lenkrad?

Das mit der Monitorhalterung habe ich aufgegeben....
 
Zurück