[Sammelthread] GRID Autosport

Ich gebe meinen Senf auch mal dazu.
Wenn man an Grid2 mit der Erwartung eines Projekt Cars heran geht wurde man mit Sicherheit enttäuscht.

Ansonsten war es ein gutes Spiel für Gamepad Fahrer.
Von Autosport erwarte ich ein Spiel das sich schön mit dem Lenkrad spielen lässt und in Richtung Toca oder die DTM Spiele geht.

Wie dem auch sei ich habe es mir für 30 Tacken vorbestellt,zu dem habe ich Freitag morgen auch noch frei;)
 
Ich bin z.B. kein großartiger Rennspiele fanatiker, hab früher (als sie noch brauchbar waren) sehr gerne NFS gezockt und auch mal Colin McRae Rally, aber nie Simulationen. GRID hat einfach mega Bock gemacht, weil es leicht war reinzukommen, viel Variation bot und mit abgeschalteten Fahrhilfen und hohem Schwierigkeitsgrad eine neue Herausforderung nach dem anfänglichem Meistern geboten hat.

GRID 2 war im Vergleich dagegen pfui. Alles driftet quer durch die Gegend, man fährt anfangs wenig variierende Rennstile und nur so prollo Karren. Einfach nicht mein Ding :).
 
Ich bin auch mal auf Autosport gespannt. Nachdem ja Grid 2 nicht so pralle ist bin ich da etwas skeptisch.
Aber holen werde ich es mir. Denke, eine Chance bekommen die noch. Ist nur fair.

Edit: @ HGHarti: wo hast du es denn vorbestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=--Wnqzn9ShQ
Intro Musik von Grid Autosport. Wäre nett wenn jemand die volle Trackliste hätte denn bei der Musik hat Codemasters nichts falsch gemacht, find ich :schief:
https://www.youtube.com/watch?v=IUVfEAVdV64
hier die Menümusik, auch toll gemacht. Das gameplay ohne hirntotes dazwischengelaber ebenfalls!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert: PC Games gibt 86%. Steht so in der neuen Ausgabe. (Grid 2 bekam letztes Jahr 80%)
 
Cockpit-Ansicht Grid 1 - Grid Autosport im Vergleich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Cockpit-Ansicht Grid 1 - Grid Autosport im Vergleich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ich finde diese neue Cockpitansich extrem enttäuschend, man kann die Instrumente nicht ablesen und die Spiegel scheinen auch nicht richtig zu funktionieren.

Wozu brauche ich dann die Cockpitansicht, wenn ich nicht wenigstens teilweise das Gefühl reproduzieren kann selbst im Auto zu sitzen?
 
Ganz so einig scheint sich die Presse ja nicht zu sein. Gamespot, Eurogamer (net) oder auch Gameswelt geben eher mittelmäßige Bewertungen. Gibt aber auch einige gute Wertungen (PC Games, Gamepro)
Ist das hier Grid 2 geschuldet, dass Motorsport negativer gesehen wird, weil man es bei Grid 2 verpasst hatte kritischer zu sein?
 
PC Games gibt ne ziemlich gute Bewertung. Gamestars Kritik kann ich wenig nachvollziehen, die haben aber auch scheinbar nur die Konsolenversionen bisher getestet? Im Review Video war die Grafik jedenfalls crappy und der Sprecher klang unmotiviert und wenig Materiefest.
 
Hat schon wer das Spiel mit dem HD Texturpack zusammen installiert und könnte mal bitte vorher/ nachher Vergleichsbilder machen?
Seit gestern gibt es das HD Texturpaket auf Steam kostenlos:GRID Autosport - High Res Texture Pack on Steam
Das Video hier ist sehr ausageschwach:
https://www.youtube.com/watch?v=6uX9MnG-pgA
 
Kein Wunder wie kann man auch nen Pic in voller Fahrt machen bei der Bewegungsunschärfe. Vollprofis.

Den Unterschied sieht man schon. Die Decals auf den Wagen sind mit Pack gestochen scharf z.b.
 
Kein Wunder wie kann man auch nen Pic in voller Fahrt machen bei der Bewegungsunschärfe. Vollprofis.

Den Unterschied sieht man schon. Die Decals auf den Wagen sind mit Pack gestochen scharf z.b.

Das hätte man aber bestimmt auch per Datei- Änderungen erzwingen können und rechtfertigt nicht zig GIGABYTE an Daten. Wenn mit dem DH Texturpack für alle Fahrzeuge eine detailierte Cockpitansicht käme dann ist das eine Rechtfertigung :schief:
 
Mir Latte ich hab 32mbit da wird alles gesaugt. Zock doch nich am PC mit mittlerer Grafik nur weil ich zu faul fürn Download bin.

Btw: Mal eben ne Probefahrt gemacht mitm Camaro in Indianapolis und nen Drift Event mit der Silvia. Fährt sich schon anders, mehr anspruchsvoll. Mir gefällts 1A. Großartig.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück