[Sammelthread] Forza Motorsport 6: Apex

Mit 2 "1080ern" wäre es auch schlimm wenn nicht.:P
Hab die Schatten auf dynamisch gestellt......das scheint es gelöst zu haben, läuft jetzt fluffig.
Komplette Settings kann ich morgen mal posten.
 
Meine beiden 1080 bringen nur bei den Windows Apps noch nichts. UWP kann noch kein SLI/Crossfire. Angeblich arbeitet Microsoft aber daran.
 
Sind bei euch auch keine Drivatare mehr im "freien Spiel" verfügbar?!:hmm:
Ich kann die Anzahl einstellen wie ich will, fahren tue ich nur noch allein auf der Strecke.
In den Kampagnen ist alles normal......nur das "freie Spiel" zickt rum.
--> Kumpel von mir hat das gleiche Problem.....
 
Sind bei euch auch keine Drivatare mehr im "freien Spiel" verfügbar?!:hmm:
Ich kann die Anzahl einstellen wie ich will, fahren tue ich nur noch allein auf der Strecke.
In den Kampagnen ist alles normal......nur das "freie Spiel" zickt rum.
--> Kumpel von mir hat das gleiche Problem.....
Das "Problem" habe ich auch. Beim freien Spiel keine Gegner mehr.
Gab es ein update das ich nicht mitbekommen habe?

Die 2 neuen Events liegen mir nicht. Entweder die Gegner wurden stärker oder ich stelle mich nur blöder an. Bei dem Rennen in Brands Hatch musste ich die Gegner eine Stufe runterstellen damit ich eine Chance hatte. Auch keine 5 Perfekten Kurven geschafft. Wie auch wenn man bis zum Schluß am Fighten ist? Und das zweite, Slalom in Rio habe ich aufgegeben. Das sind so "Rennen" die ich gar nicht mag. Die Tore sind so oft so dämlich plaziert, und man darf die Tonnen nicht mal berühren. Nein das macht mir keinen Spaß.
 
Zwar nur kein Konsolen Thread hier bei PCG aber für Interessierte >

Die 1. Woche der
Forza Racing Championship Elite Series is mit dem Showdown beendet worden... Hier die Aufzeichnung:


Week 1 Showdown


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Forza Racing Championship Elite Series Season 1 Ankündigung: http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/forzarc_season1_announce/
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr eine 660 würde Horizon 3 noch stemmen?

Bin sowieso verunsichert weil beim vorbestellen im Windows Store steht:
"Wiedergabe möglich auf Xbox One" Was hat das zu bedeuten? :D
 
Lade dir Forza 6 Apex runter, wenn das vernünftig läuft, läuft auch Forza Horizon 3 vernünftig. Beide haben die selbe Engine. Aber wenn ich schon lese GTX 660 wird mir schlecht. Ist mir immer ein Rätsel wie ihr mit so alten Zeug noch klarkommt.

Wiedergabe möglich auf XBone heist das du mit einem Kauf das Spiel auf der XBone und auf PC spielen kannst. Aber nicht gleichzeitig. Ein Key für zwei Plattformen.
 
Forza Motorsport 6 läuft auf der XboxOne mit 60 Frames, Horizon 3 mit 30 Frames, und das bei gleicher Auflösung und logischerweise gleicher Hardware. Selbst wenn er mit Apex immer über 30 Frames bleiben würde, wäre ich mir nicht sicher, ob dass auch für Horizon 3 gilt. Hängt aber natürlich auch davon ab, welche Einstellungen man im fertigen Spiel vornehmen kann.
 
Ok der Unterschied ist halt das FH openworld ist und Forza nicht. Daher ziemlich sicher der Unterschied mit den 30 und 60 fps. Die XBox schafft halt diese Qualität von Forza Horizon nicht in 60 fps. Aber ich glaube auch die GTX 660 wird das nicht in schön schaffen.
 
Ok der Unterschied ist halt das FH openworld ist und Forza nicht. Daher ziemlich sicher der Unterschied mit den 30 und 60 fps. Die XBox schafft halt diese Qualität von Forza Horizon nicht in 60 fps. Aber ich glaube auch die GTX 660 wird das nicht in schön schaffen.

Also Apex läuft schon, auf Niedrig/Mittel auch wenn es teilweise auf 10< Droppt für 1-2 Sec ,wenn es so ist wie du sagst, sollte es schon laufen.

Zur Frage wie man so rumgammeln kann, es ist halt immer eine Geld Frage :D Es kommt halt auch drauf an wie gut das Spiel Optimiert ist, wenn ich mir F1 2015 und GTA V anschaue, komme ich bei GTA V mit viel besseren Settings weg.
 
Ich glaube die offiziellen Anforderung für Horizon 3 gibt es noch nicht, aber der Punkt ist, auf der XboxOne schafft das eine Spiel 60 Frames, dass andere 30, und das bei gleicher Auflösung und gleicher Hardware. Ich kennen die Engine natürlich nicht, so wie die Entwickler, aber wenn Apex (PC) gerade so läuft, gibt es keine Garantie, dass Forza Horizon 3 genau gleichwertig läuft. Die 30 Frames Unterschied auf XboxOne kommen ja nicht aus dem Nichts.
 
Klar wird FH 3 bei onlygaming nochmal schlechter laufen als Forza 6 Apex. Openworld braucht garantiert mehr Power als normale Rennstrecken. Aber wenn das eine Konsole schafft, die wenn man ehrlich ist schon bei Release wieder veraltet war, sollte er das auch noch irgendwie auf seinem PC zum laufen bringen.
Aber ich rate ganz klar zum Aufrüsten.
Bei mir z.b. läuft Forza 6 Apex in 4k Ultra (ohne Antialiasing, Bewegungsunschärfe) mit 60 fps, egal ob Tag, Nacht, Regen. Und das sieht dann schon richtig Geil aus. Und nein dazu braucht man keine Titan X, auch mit der GTX 1080 lief es so.
 
Ja, ich muss mal sehen, die 1060 finde ich ganz attraktiv, da mir einfach das Paket mit Shadow Play besser gefällt, zudem würde ich grob geschätzt die 2,5 Fache Leistung bei "gleicher" Leistungsaufnahme im vergleich zu meiner 660 haben xD

Jaja was sich so in den Jahren tut ;)

Aber wenn es hart es hart kommt, auf 640x480 sollte FH 3 dann doch laufen :D
 
Ja, ich muss mal sehen, die 1060 finde ich ganz attraktiv, da mir einfach das Paket mit Shadow Play besser gefällt, zudem würde ich grob geschätzt die 2,5 Fache Leistung bei "gleicher" Leistungsaufnahme im vergleich zu meiner 660 haben xD

Jaja was sich so in den Jahren tut ;)

Aber wenn es hart es hart kommt, auf 640x480 sollte FH 3 dann doch laufen :D
Hoffe du meinst das mit den 640x480 nicht ernst. Dann würde ich das lieber auf auf der Xbone spielen...

Kauf dir eine Titan X und gut ist. Kostet kaum was, ist super schnell und unter Wasser nicht zu hören. :daumen:
 
Also Apex läuft schon, auf Niedrig/Mittel auch wenn es teilweise auf 10< Droppt für 1-2 Sec ,wenn es so ist wie du sagst, sollte es schon laufen.

Zur Frage wie man so rumgammeln kann, es ist halt immer eine Geld Frage :D Es kommt halt auch drauf an wie gut das Spiel Optimiert ist, wenn ich mir F1 2015 und GTA V anschaue, komme ich bei GTA V mit viel besseren Settings weg.


Du hast echt drops auf unter 10FPS? Ich habe nur eine GTX670 noch und kann es auf Hochspielen mit meinen üblichen 60FPS> unter FullHD
 
Hoffe du meinst das mit den 640x480 nicht ernst. Dann würde ich das lieber auf auf der Xbone spielen...

Kauf dir eine Titan X und gut ist. Kostet kaum was, ist super schnell und unter Wasser nicht zu hören. :daumen:

Ich habe früher mit meiner HD 6450 nur auf 640x480 gespielt,

Ach ich habn Bugatti in meinem Hof stehen, was will ich mit einer Titan X, ich hole mir gleich 4, kost ja nix :D

Was mich aber so stark verunsichert, wenn ich es für PC kaufen will, überall steht: Wiedergabe möglich auf
Xbox One
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Bugatti aber kein Geld für gute Hardware? Du machst was falsch :D
Im Ernst, es muß ja nicht gleich die Titan X sein, obwohl ich die wirklich empfehlen kann, für Full HD reicht in der Regel eine 1070/1080 auch locker aus. 1060 würde ich persönlich nicht kaufen, das ist schon richtig Low End, und um sowas mache ich einen großen Bogen.

Wenn du die Digitale Version kaufst kannst mit dem einen Key das Spiel am PC und der XBone spielen. Nur nicht gleichzeitig. Du kannst also nicht auf diese Art z.b. gegen einen Freund fahren. Du z.b. PC Freund an der Xbone. Das geht nicht. Aber du kannst ein Rennen auf PC fahren. Spiel beenden und ein weiteres Rennen auf der XBone fahren.
Dazu müssen aber auch beide Gamertags stimmen.

Einfach gesagt nutzt man einfach nur ein Konto für beide Systeme.
 
Zurück