News Forza Motorsport: Nürburgring auf Gamescom enthüllt, Fps-Lock im Multiplayer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Motorsport: Nürburgring auf Gamescom enthüllt, Fps-Lock im Multiplayer

Das neue Forza Motorsport wurde auf der Gamescom interessierten Fans gezeigt und dabei erfolgte die Ankündigung, dass die berühmte Nürburgring-Strecke zum Release enthalten sein wird. Leider hatten die Entwickler auch einen technischen Dämpfer für die Enthusiasten in petto.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forza Motorsport: Nürburgring auf Gamescom enthüllt, Fps-Lock im Multiplayer
 
Das "konsistentes und konkurrenzfähiges Online-Rennererlebnis für alle Spieler"-Argument für die Frameratebegrenzung ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen.

Wenn man ein "ein konsistentes und konkurrenzfähiges Online-Rennererlebnis für alle Spieler auf verschiedenen PC-Hardwarekonfigurationen und den Xbox-Konsolen der Serie X|S gewährleisten" will, dann müsste auch jeder den gleichen Controller, den gleichen Bildschirm, die gleiche Auflösung, das gleiche Field of View etc. nutzen müssen.

Für mich klingt das, als hätte man (aus welchen Gründen auch immer man das macht) bestimmte Spielmechaniken mal wieder an die Framerate gekoppelt, anstatt die Physik unabhängig von der Framerate zu berechnen, wie das bei solchen Spielen, wo es um präzise Physikberechnungen geht, machen sollte.
 
Für mich klingt das, als hätte man (aus welchen Gründen auch immer man das macht) bestimmte Spielmechaniken mal wieder an die Framerate gekoppelt, anstatt die Physik unabhängig von der Framerate zu berechnen, wie das bei solchen Spielen, wo es um präzise Physikberechnungen geht, machen sollte.
Naja offline funzt doch alles auch ohne Fps Lock. Insofern scheinen die Berechnungen ja doch unabhängig zu sein.
 
Für mich klingt das, als hätte man (aus welchen Gründen auch immer man das macht) bestimmte Spielmechaniken mal wieder an die Framerate gekoppelt, anstatt die Physik unabhängig von der Framerate zu berechnen, wie das bei solchen Spielen, wo es um präzise Physikberechnungen geht, machen sollte.
Oder man begrenzt die framerate bzw Grund für deine Physik Theorie ist das die Boxen für das Spiel langsam an ihre Grenzen kommt, zumindest die S.
 
Das ist einfach Käse was die hier machen. Wenn es nach "Fairen Wettbewerb" gehen würde müssten z.b Ultrawide Nutzer "Blackbars" an den Seiten bekommen damit die das selbe Sichtfeld haben wie 98% aller 16:9 Nutzer.

Auch was Eingabegeräte angeht gibt es auf dem PC ka wie viele wo der eine mehr Vorteile hat als der andere.

Meine Vermutung:;
Man muss auf die Series S rücksichtnehmen^^
 
Ich raff das nicht nur weil es da ein paar Konsolen Nieten gibt die rum heulen hauen die jetzt in ein spiel wo das echt uninteressant as *** ist ein fps lock rein
Ich hoffe das die so einen shitstorm kriegen und wenigstens ohne crossplay auf pc Version wenigstens diesen lock rausnehmen
Ich versteh das net das die jetzt wieder mit ihrem 69 fps gedudel kommen nur weil die consolen Hardware zu schwach auf der brust ist das härteste usw ja wie kann ich eine so schwache Konsole wie die s als nett gen mit der x und der ps5 ins Rennen schicken man hat genau gemerkt die ersten richtigen nett gen Titel kommen und die s kackt ab aber ich denke das auch die x die 129 fps nicht zu stande bekommt
 
Ich raff das nicht nur weil es da ein paar Konsolen Nieten gibt die rum heulen hauen die jetzt in ein spiel wo das echt uninteressant as *** ist ein fps lock rein
Ich hoffe das die so einen shitstorm kriegen und wenigstens ohne crossplay auf pc Version wenigstens diesen lock rausnehmen
Ich versteh das net das die jetzt wieder mit ihrem 69 fps gedudel kommen nur weil die consolen Hardware zu schwach auf der brust ist das härteste usw ja wie kann ich eine so schwache Konsole wie die s als nett gen mit der x und der ps5 ins Rennen schicken man hat genau gemerkt die ersten richtigen nett gen Titel kommen und die s kackt ab aber ich denke das auch die x die 129 fps nicht zu stande bekommt
Uff. Das ist ja richtig schwer zu lesen und noch schwerer zu verstehen was du sagen willst.
Satzzeichen ist dir ein Begriff? Sollte man gelegentlich benutzen.
 
Und ich habe mich schon so auf ein neues Forza Motorsport gefreut.. Warum nun hier so ein kack heel aus den FPS gemacht wird verstehe ich null. Bei Horizon ging es doch auch ohne Probleme ohne jeglichen FPS-Lock..
 
Hallo zusammen,

kann ich schon nachvollziehen auch wenn ich es nicht gut finden.

Warum der 60fps Lock? wenn man im absoluten Highend-Level mitfahren will, würde ich behaupten ist eine FPS Vorteil der einfachste Weg schneller zu sein als seine Wettbewerber. Natürlich gibt es noch FOV, Eingabegeräte,... aber all diese Unterschiede müssen erst mal Erarbeitet werden. (Lenkrad ist man erst nach langer Eingewöhnungazeit schneller, wenn man mit Controller gefahren ist, Fahrtechniken (Kuppling und Gas beim Hochschalten etc. als "Boostvorteil" müssen auch erst Trainiert werden). Bei den FPS kann ich theoretisch jedem dahergelaufenen 1.000€ reinschieben und der fährt "sofort" eine halbe Sekunde schneller pro Runde als ein gleichstarker Gegner ohne entsprechende Hardware.

30FPS sind mäh, 60 sind durchaus ok, 100/120 sind schon fein, alles drüber macht kaum mehr einen Unterschied.

Somit im E-Sportsbereich nachvollziehbar die Entscheidung, trotzdem nicht gut. Das 100% ideale Optimum wird es leider nie geben. Da finde ich die 60FPS ALS hardlock durchaus ok.
 
Ich raff das nicht nur weil es da ein paar Konsolen Nieten gibt die rum heulen hauen die jetzt in ein spiel wo das echt uninteressant as *** ist ein fps lock rein
Ich hoffe das die so einen shitstorm kriegen und wenigstens ohne crossplay auf pc Version wenigstens diesen lock rausnehmen
Ich versteh das net das die jetzt wieder mit ihrem 69 fps gedudel kommen nur weil die consolen Hardware zu schwach auf der brust ist das härteste usw ja wie kann ich eine so schwache Konsole wie die s als nett gen mit der x und der ps5 ins Rennen schicken man hat genau gemerkt die ersten richtigen nett gen Titel kommen und die s kackt ab aber ich denke das auch die x die 129 fps nicht zu stande bekommt

Konsolen nieten? lol... so wie du schreibst gehe ich davon aus, dass du mind. 4K spielst mit 500FPS? ja? wenn nicht, schon recht schwache hardware! merkst was?
 
Und ich habe mich schon so auf ein neues Forza Motorsport gefreut.. Warum nun hier so ein kack heel aus den FPS gemacht wird verstehe ich null. Bei Horizon ging es doch auch ohne Probleme ohne jeglichen FPS-Lock..
bei horizon ging das und es hat sich stark rauskristallisiert das die physik engine nicht konstant arbeitet wenn man mal mehr oder weniger fps hat mal abgesehn davon das man in horizon onehin keine vernünftigen rennen fahren konnte das gameplay renntechnisch gesehn war mehr als schwach.

und genau das problem mit der physik eninge wird der grund sein warum sie ein 60 fps lock drinnen haben bin auch kein freund davon versteh auch nicht wenn sie motorsport von grund auf neu gebaut haben scheinbar immer noch das gleiche problem mit der physik engine haben ansonste macht der fps lock keinen sinn.
 
und genau das problem mit der physik eninge wird der grund sein warum sie ein 60 fps lock drinnen haben bin auch kein freund davon versteh auch nicht wenn sie motorsport von grund auf neu gebaut haben scheinbar immer noch das gleiche problem mit der physik engine haben ansonste macht der fps lock keinen sinn.
Es ist halt immer noch die selbe Engine. Man wird so halt alte Probleme nicht los. Sieht man auch bei Starfield.
 
Zurück