Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

PCGH schrieb:
Aktuell findet sich eine Angabe zur ungefähren Dowloadgröße, die mit "3,45 MB bis 108,14 MB" angegeben wird
100MB Download und 100GB erforderlicher Fesplattenspeicher. Das muss aber dann eine überirdische Kompression sein.

100GB sind beinahe meine ganze System-SSD oder 12 DVDs. Ich gehe mal fest davon aus, dass das Spiel in der PC-Version nicht mit DVDs (und leider auch nicht mit BluRays) in den Handel kommen wird.
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

Und was an 100GB Festplattenspeicher für ein Spiel in der heutigen Zeit viel sein soll, kann ich nicht verstehen.
Weil der Content in keinem Spiel bisher auch nur annähernd die Qualität besitzt, die diese Größe rechtfertigt. Was rechtfertigt denn bitte die absurde Größe von Gears of War 4? Optisch ist das Spiel gerade mal Durchschnitt ...
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

Wenn es wenigstens 100Gb wären die ordentlich verwendet würden. Aber oftmals könnte man oft ja nochn bissl die Dateigröße schrumpfen, nur fehlt anscheinend dafür meistens die Zeit. Ich habe halg so meine Probleme wenn Spiele aus dem gleichen Genre mkt ähnlichen Gameplay plötzlich knapp doppeltsoviel Speicher brauchen wie ein vergleichbares Game. Wobei der Funktionsumfang in den meisten Fällen nun nicht nennenswert größer ist oyer es nicht welten besser aussieht.
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

Für mich kein Problem, aber für 100GB erwarte ich auch was. Ist natürlich für User nicht so toll, die keine üppige Leitung haben & das dauert dann natürlich entsprechend, aber es gibt schlimmeres.^^
Ich freu mich auf die Perle & umso mehr ich von Forza M.7 sehe, desto ausgeprägter ist die Vorfreude. Bis Ende September ist halt schon noch ein gutes Stück, aber auch das Datum wird "fallen"....:D
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

Das glaub ich erst, wenn ich es sehe. Gran Turismo hat bis zum 6. Teil auch immer mit hunderten Fahrzeugen geprotzt, am Ende wurde dann zwischen Premium- und Standard Fahrzeugen aus der PS2 Zeit unterschieden ...
Das kannst du glauben. Schon Forza 5 und 6 hatten extrem viele Autos und alles waren bis aufs kleinste Detail modeliert. Innen und Aussen. So einen Mist wie es bei GT gab mit Premium und Standard Autos gibt es in Forza nicht.

Mal schauen wie groß der Download letztendlich wirklich ausfallen wird. Vielleicht waren die angegeben 100 GB ja schon mit allen Carpacks und DLCs.
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

Vielleicht liegt es an den Texturen. Bei Fallout 4 gibt's doch auch die HD Texturen als DLC und waren wie groß? Irgendwas mit 50 GB ? :o
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

100 GB sind schon heftig, find ich.
Naja, man muß ja nicht unbedingt dem Ladebalken zuschauen.
Auf das Dayonepatch bin ich gespannt, nochmal 80, also nur interessehalber, was sich Spieler alles antuen mögen.:lol:
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

wo ist das Problem? Jeder sollte mittlerweile günstig an Speicher kommen, sofern man nicht unbedingt eine SSD für Spiele nutzen will.

Die Qualität der Sounddateien, Videos, Texturen usw. wird höchstwahrscheinlich sehr gut sein, dann ist es gerechtfertigt :)
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

Das Problem ist nicht der Speicher. Das Problem ist so riesen Datenmengen runterladen. Nicht jeder hier in Deutschland hat 100 Mbit oder mehr.

Bin ja seit einiger Zeit wieder am Forza 6 Apex runterladen. Das Spiel bietet ja viel weniger als es Forza 7 bieten wird, aber auch das Ding hat schon 21,59 GB. So gesehen keine Überraschung das es Richtung 100 GB geht bei Forza 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

Wenns so weiter geht müssen Spiele auf SSD, HDD oder Bluray XL ausgeliefert werden.
Echt krass, welche Ausmaße das annimmt.
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

Das ist erst der Anfang & Star Citizen wird die Messlatte vermutlich noch gewaltig nach oben schrauben. Wobei, wenn es auch diese Perle mal als Retail gibt, dann sind ~100GB vermutlich schon Standard....^^
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

@Blackvoodoo
Dann lädt es halt einige Tage. Ist zwar ärgerlich, wenn ein Spiel gerade zum Wochenende erscheint, aber so schlimm finde ich das nicht.

An die Größe gewöhnt man sich so langsam. Ark 90Gb, Gta5, Titanfall, BF4/1 je an die 70Gb...

Forza Motorsport sieht schon klasse aus. Könnte ein Umstiegsgrund auf Windows 10 werden.
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

Von Linienwahl hat der Kerl in dem Video auch noch nichts gehört. Und die hastigen Korrekturen sind auch nur Show.
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

@Blackvoodoo
Dann lädt es halt einige Tage. Ist zwar ärgerlich, wenn ein Spiel gerade zum Wochenende erscheint, aber so schlimm finde ich das nicht.

An die Größe gewöhnt man sich so langsam. Ark 90Gb, Gta5, Titanfall, BF4/1 je an die 70Gb...

Forza Motorsport sieht schon klasse aus. Könnte ein Umstiegsgrund auf Windows 10 werden.
Mehrere Tage laden? Nein danke. Das würde auch bedeuten das mein Internet für mehrere Tage zu nichts anderes zu gebrauchen wäre. Wird echt Zeit für meine 100 oder 200 Mbit.

Von Linienwahl hat der Kerl in dem Video auch noch nichts gehört. Und die hastigen Korrekturen sind auch nur Show.
Heiko Klinge ist Rennspiel Fan, er kann eigentlich schon gut fahren. Falls er in diesem Video selbst gefahren ist, lag seine "Leistung" vielleicht auch am Messe Stress. Keine Zeit sich wirklich einzufahren, gleich nächster Termin usw.
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

Ui, ui, ui. Auch wenn man diese Größenregionen nun schon ein paar mal erlebt hat, ist es im ersten Moment schon noch :wow:.

Ich habe jetzt keine der gaaanz schnellen Leitungen, aber mit gut 6mb/s ist es noch erträglich. Meine SSD werde ich vorher aber ein bisschen entrümpeln müssen.
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

Falls du 6 Mbit/s meinst, das wären dann bei 100 GB über 39 Stunden 46 min Download. Und das ist nicht erträglich.
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

Wird nich über die Grafik gejammert da die top is wird über die dadurch bedingte Größe gejammert... *Megafacepalm*
 
AW: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen sinken, aber womöglich 100 GByte groß

für Ultra HD und maximale Grafikeinstellungen durfte es bisher immer ein High-End-PC sein.
Was Schwachsinn ist, da schon bei Forza Apex, welches höhere Anforderungen hatte, eine GTX 1060 für 4K/Ultra mit 4 MSAA und 60 FPS reichte und die FPS nur bei heftigem Regen einbrachen.
Bei den niedrigen Anforderungen reicht obige Karte daher locker, und eine GTX1060 ist nicht High End.
 
Zurück