[Sammelthread] Forza Motorsport 6: Apex

Es wird installiert, sorry, hab mich da unglücklich ausgedrückt. Es läuft aber im Fenster. Man sieht nach dem Start noch die Talskleiste. Erst danach schaltet es in den Vollbildmodus.
@aloha84
Achso, hab ich jetzt verstanden.
Wenn ich ein "volles Bild" hab, dann ist es für mich erstmal "Vollbild". :ugly:
Für mich hat sich der Beitrag von @mssd63 so gelesen, als liefe das Spiel bei ihm nur in einem (kleinen) Fenster.

Aber installieren lässt es sich doch im Allgemeinen, das will doch wohl keiner bestreiten? :huh:
Oder bezeichnet man es nun nicht mehr als "Installieren", wenn man es aus einem "App Store" herunterlädt?
Oh Mann, ich werd langsam alt. :ugly:
 
Hallo zusammen,

ich hab mir das Spiel heute auch einmal runtergeladen und ich weiß nicht so Recht, was bei mir für Ruckler sorgt.
Meistens bei Regen und im Dunkeln (logischerweise). Im Hellen läuft's ganz gut.
Hab schon oft gelesen, dass es trotz 8GB RAM auf ultra in 1080p mit 60fps läuft, also denke ich das es an meiner Grafikkarte liegt.
Wie ist denn hier so die Erfahrung mit 8GB RAM und ner stärkeren Grafikkarte als meine (GTX 780) :D

Edit: Okay ich hab mal alle Programme die nebenbei liefen ausgemacht (hauptsächlich nen YouTube Stream) und es läut schon deutlich flüssiger, nur bei Nachtrennen und wenn wirklich alle KIs vor mir sind
habe ich noch Ruckler. Ich bin echt noch positiv überrascht von meiner Grafikkarte :D
RAM war auch zu jeder Zeit genug vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss hier jemand wie man den Freien Modus von Forza Motorsport 6 Apex auf Splitscreen spielen kann? Irgendwie bekommen wir den zweiten mitspieler nicht angemeldet obwohl beide Xbox 360 Wireless Controller angeschlossen sind und beide Controller im Menü steuern lassen. Muss man irgendwo irgendwie ein Gastprofil anmelden? Oben in der ecke wird nur mein Xbox Live Profil angezeigt.

Hab gegooglet und auch schon bei der Support Seite von spiel geschaut aber nirgendswo steht was dazu. Irgendwie muss das ja gehen denn als ich Freie Modus gewählt habe wurde das sogar angesagt das man dort mit Freunden Splitscreen spielen kann.
 
Könntest du mal bitte ausprobieren wenn du die Möglichkeit und zeit hast? Das wäre super. Wir haben es immer noch nicht hin bekommen und glauben schon langsam das es raus weg gestrichen wurden ist.

Funktioniert das denn bei Forza Motorsport 6? Wisst ihr das wenigstens? Ich habe Forza 6 garnicht.
 
Ja hatte ich benutzt.

Kann es sein das der Splitscreen erst später rausgeschnitten wurden ist? Denn als ich das allererste mal den Freien Modus ausgewählt hatte sagte die Sprecherin "hier können Sie unter anderem gegen ihr Freunde in Splitscreen antreten" bla bla. Also muss es mal Splitscreen gegeben haben. Schade und unverständlich warum.
 
...Ich bin echt noch positiv überrascht von meiner Grafikkarte :D RAM war auch zu jeder Zeit genug vorhanden.
Wie performt es denn jetzt mit deiner 1080er? :D
Ich hab mir gestern die Nordschleife/Nürburgring + GP-Strecke geordert & ich kann die Erweiterung nur empfehlen ...:daumen:

Desktop_2016_11_09_10_24_30_004.png Desktop_2016_11_09_10_24_34_384.png Desktop_2016_11_09_10_24_53_729.png Desktop_2016_11_09_10_26_50_039.png Desktop_2016_11_09_10_31_59_167.jpg Desktop_2016_11_09_10_32_17_086.jpg Desktop_2016_11_09_10_32_27_006.jpg
 
Meine 1080er wird mit 1440p @Max & mit 4xMSAA bis zu ~92% ausgelastet. Frames sind idR ~110+ u. da ist die Witterung eigentlich egal. VRAM wird ~ bis zu 4,2GB "angeknabbert" ....Vielleicht teste ich es mal in Bälde mit 2160p ...:-)
 
Das ist ja unfassbar!^^
Strecke: Nordschleife; im Regen; mit 15KI-Fahrer. Mit 2160p habe ich die gleichen Frames & die Auslastung ist fast identisch. GPU-Last mit durchgehend ~99% & am VRAM wird ~4,5GB "angeknabbert" ....:daumen:
Was für eine geile Engine & das habe ich mit steigender Auflösung auch noch nicht erlebt, es sei denn, man verweilt im CPU-Limit. Die GPU ist aber "auf Anschlag" ....:D

Desktop_2016_11_09_14_50_33_305.png Desktop_2016_11_09_14_51_35_346.jpg Desktop_2016_11_09_14_52_32_712.jpg Desktop_2016_11_09_14_53_11_273.jpg Desktop_2016_11_09_14_53_49_005.jpg Desktop_2016_11_09_14_56_54_551.jpg


Da kann was net stimmen.^^
Die Bilder haben eine Auflösung von 2560x1440p & in den Gameoptionen wurde auf 2160p gewechselt + Neustart und dennoch verweilen die Pics auf 1440p. Hat mich auch beim Uploaden gewundert, denn die Pics haben nur ~3,5MB u. bei 2160p haben diese mindestens 7MB+ ....:lol:
Nun die Frage ...wie kann ich mit 2160p (3840x2160) daddeln? ;)
 
Windows 10 Creators Update unterstützt nun mehr Anschlussgeräte... Desweiteren hat jemand ein Tool gebastelt und nimmt auf Anfrage jede Hardware mit auf:

https://forums.forzamotorsport.net/...for-DFGT--DFP--G29-and-Shifter--F430-etc.aspx


"Forza UniController aka Forza UniWheel is an application which adds support for additional wheels, gamepads and other peripherals in Forza games for PC.

IMPORTANT! If you install Creator's update for your Windows, Forza UniController will no longer work, because they completely changed how wheels are defined now. That being said there is support for additional wheels by Microsoft, so maybe yours is supported now officially.

I am working on Forza UniController v2.0 (for Creator' s update) which will allow to add ANY wheel to supported devices list automatically. I'm also working on supporting multiple devices through vJoy. Check this thread often for news."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück