[Sammelthread] Forza Motorsport 6: Apex

Gerade das Event mit dem Aston gemacht, da braucht man fast ne halbe Stunde zum Fahren :what::lol:
Sau geil! Genau das richtige nach dem Wochenende mit dem 24h Rennen auf der Nordschleife.
Und der La Ferrari ist auch freigespielt.
 
Fahre ich später. Gerade von der Arbeit gekommen und keine Lust dazu. Aber 10 Runden Spa ist schon mal nicht schlecht. :daumen:
Ich finde eh das die Forza Rennen allgemein länger sein sollten. So 5-10 Runden sollte auf jedenfall Standard sein und nicht die 2-3 Runden die man in der Regel fährt.
 
Ich lade Forza 6 gerade runter. Ich bin gespannt wie es auf meinem Rechner läuft. Die Anforderungen sind ja recht happig.
 
Ich hatte damals die Wahl zwischen 2 und 4GB VRAM und bin noch heute froh das ich mich für 4 GB entschieden habe. Denn schon damals waren die 4GB die sichere Variante für die Zukunft.
 
Die ersten beiden Rennen liefen geschmeidig und es sieht echt klasse aus. Also sollte es auch bei Nacht oder mit Regen top laufen. Aber mir fehlt die Lenkradunterstützung!!!! Ich bin es absolut nicht mehr gewohnt mit (Xbox One)Gamepad zu fahren. Hoffentlich wir bald mein G27 unterstützt. :hail:
 
Fahr das 10 Runden Spa GT Race dann hast Gewöhnung :D


186.jpg

184.jpg
 
Haha geil, bin immer noch ziemlich weit oben bei dem Spa-Event. Platz 33. Letzte Woche war ich ganz am Anfang Platz 9.
Bin es nur einmal gefahren, hatte aber ein Tuning-Setup für den Aston. Ich glaube, wenn ich mich auf Schalten mit Kupplung umstellen könnte, wäre noch was drin.
Muss auch sagen, dass ich durch die Eau Rouge nicht immer komplett anständig gefahren bin :daumen2: von daher wäre es auch in Ordnung, wenn sie die Zeit streichen.
 
So endlich mal wieder zum Spielen gekommen. Das Spa Event ist der Hammer. Endlich mal mehr Runden um sich auszutoben. Aber irgendwas lief schlecht. Ich fahre ohne Fahrhilfen und manueller Schaltung. Und ich kenne Spa sehr gut. Dachte die 5 Perfekte Kurven sind kein Problem. Äh ja, in den 10 Runden schaffte ich EINE einzige Perfekte Kurve. :(
Das Rennen war kein Problem, wurde Problemlos erster und habe 2 ÜBERRUNDET. Kann also nicht so schlecht gewesen sein.
Ich fand auch das ich viele Kurven richtig genommen habe. Wie bewertet das Spiel Kurven?

La Ferrari ist auch freigeschaltet. Wird Zeit für ein Auto Update :hail:
Um mehr freispielen zu können.
 
Dann war die Linie wohl nicht ideal...



Forza 6 Apex Beta | Ferrari 458 Italia GTE @ Circuit de Spa-Francorchamps


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So nochmal 10 Runden Spa gefahren. Diesesmal aber statt mit der Englischen Kiste (Aston Martin) mit dem BMW Z3. Und siehe da nun waren die 5 Perfekten Kurven kein Problem. Mit dem BMW kam ich deutlich besser zurecht.
Aber die KI ist immer noch eine Katastrophe in Spa. Fuhr auf der zweithöchsten KI Stufe und wieder war ich ruck zuck 1. und fuhr allen davon. Ein - Zwei Runden mehr und ich hätte wieder angefangen zu überrunden. Bei anderen Strecken sind die schneller.
 
Hat jmd. schon das Audi R8 Event probiert? Ich schaffe es einfach nicht mit 300m Vorsprung ins Ziel zu kommen. Mit dem Laferrari und dem Volvo jeweils unter die besten 30 gefahren :)
 
Leider nein.
1. keine Zeit
2. aktuell keine Lust zum spielen. Da meine Grafikkarten noch nicht auf Wasser umgebaut sind und mir so deutlich zu laut sind. Das ändert sich am Samstag :)
 
So gerade eben die beiden Events gefahren. Ohne Fahrhilfen, kein Zurückspulen, Manuelle Schaltung und 2 höchste Gegner Stärke.
Das Audi Rennen musste ich paar mal neu starten. Weil Regen halt schon rutschig ist und ich ja nicht zurückspulen kann. Aber beim 6-7 Versuch dann ohne Probleme geschafft. Hatte am Ende gut 500 m Vorsprung. Gleich am Start dank Allrad 1. Dann halt immer die Kurven gut nehmen, früh aufs Gas. Eigentlich easy. Das 2. Event, in Sebring. Die Rundenzeit kein Problem, aber das auf der Strecke bleiben, einmal kurz verbremst (als 1. und wo die Rundenzeit schon geschafft war und man nicht puschen müsste :( ) so leider aktuell nur 2 von 3 Zielen bei dem Event erreicht.
 
Ah sehr gut.
Ich hab es gerade auch nochmal probiert, aber keine Chance mit 300m zu gewinnen. Die hängen sich immer an meine Versen. 4,07 Min Gesamtrennzeit, kann doch eigentlich nicht so verkehrt sein. Beste Rundenzeit war 1,21 min. Aber macht einfach keinen Unterschied wie ich fahre, und was für ne Schwierigkeit eingestellt ist. Naja ich denke auf die Platinmedaille kann ich verzichten
 
Platin habe ich auch keine einzige. Aber bei dem Audi R8, Top Gear Event war ich knapp davor. Bin mit 3 Gold eigentlich immer zufrieden.
 
Gibt wieder 2 neue Events.
Das erste mit den LMP 1 in Yas Marina habe ich nach 2 Versuchen abgebrochen. Fahre auf der Strecke eh nie gerne und großer Fan von den Autos bin ich auch nicht. Das zweite Event gefiel mir dann wieder. Mit den alten Muscle Cars in Brands Hatch, leider nur 3 Runden, auf Anhieb (Einstellungen wie sonst auch) 1.
 
Ja habe bei dem R18 etron auch noch keine Platinmedaille, trotz drei verschiedener Tuningsetups. Die Gegner fahren mir wieder um die Ohren. Beste Rundenzeit war 1.59 Min.
 
Mal interessehalber, was habt ihr für Grafikeinstellungen eingestellt......und wie ist bei euch die Performance?
Bei mir ist sie irgendwie von Strecke und Fahrzeugart abhängig.
Ich habe bei diesen kleinen Tourenwagen (mit civic etc.pp) immer mal fps-schluckauf, wenn ich in der gleichen Klasse ein Einzelrennen mit weniger Wagen fahre (10 statt 16) sind die Ruckler weg.
Wenn ich dann z.B.: mit Muscle Cars fahre......läuft es völlig geschmeidig auch mit voller Wagenanzahl.

Hatte auch noch nicht so viel Zeit zum testen......momentan sind die Einstellungen individuell auf hoch/höchste, außer rückspielgel und Partikel die sind mittel. Auflösung ist 1680x1050 + 2xMSAA + Vsync@60Hz.
Für Tuning Tips wäre ich dankbar......gibt ja manchmal einen Schalter der 20% Performance nimmt aber kaum Optik bringt.^^

// Falls jemand die Signatur nicht sehen kann....

I7 920@3,8GHz
MSI GTX 780@1150
12GB Ram
installiert auf 1TB SSD 850EVO
BS: Win 10 64 Bit

--> alles kühl, nichts throttelt.....ohne Vsync GPU-Auslastung von 99%. (mit Vsync logischerweise weniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze diese Einstellungen. Damit läuft es gefühlt flüssig. Da ja Fraps und Co. nichts anzeigen kann ich keinen genauen Daten geben.
20160624_181240.jpg

PC siehe Sig.
 
Zurück