Forza Motorsport 7 nutzt nur einen CPU-Kern voll aus - absichtlich?

Genau, wenn jemand ein Ergebnis misst, dass einem nicht in den Kram passt, dann hat er falsch gemessen. Dass das Spiel Probleme auf verschiedenen Konfigs hat, kann ja nicht sein. Macht keinen Sinn hier weiter zu diskutieren.
 
weil du wohl nicht einsehen wills das bei git 99% der demo Spielern das Spiel rund läuft

ich kann zwar nichts zur Forza 7 demo sagen für den PC, ABER da es ja auf der selben Engine von FH3 aufbaut, was bei mir übrigens tadellos lief in 1080p/60, wird auch die Demo so bei mir laufen
 
Genau, wenn jemand ein Ergebnis misst, dass einem nicht in den Kram passt, dann hat er falsch gemessen. Dass das Spiel Probleme auf verschiedenen Konfigs hat, kann ja nicht sein. Macht keinen Sinn hier weiter zu diskutieren.

Warum denn falsch gemessen? Wenn die Ausgangswerte aus welchem Grund auch immer verfälscht werden, dann kannst du natürlich richtig messen und erhälts dann auch das Ergebnis, das dein Rechner auch WIRKLICH erreicht hat. Das heißt aber trotzdem nicht, dass das was dein Rechner erreicht repräsentativ ist.

Mal angenommen, dass ein Spiel auf 99,9% der Rechner gut läuft. Jetzt trifft sich das 0,1 % bei denen es nicht läuft in diversen Foren. Da sie sich ständig austauschen, und jeder das gleiche Problem hat, geht jeder davon aus, dass das Problem die meisten betreffen müsste. Würdest du jetzt als Außenstehender anhand dieser 0,1 % das Spiel als schlecht optimiert oder fehlerhaft bezeichnen?

Genau darum gehts mir eben. Nur weil ein paar Leute meckern lässt das noch lange keine Schlüsse zu. Bei JEDEM Spiel gibts Leute, die trotz dicker Hardware Probleme haben. Dass die Falsch messen oder keine Probleme haben, behaupte ich ja nicht. Ich will damit nur sagen, dass die Möglichkeit bzw. Die Wahrscheinlichkeit, das Problem in diesem Fall selbst beheben zu können sehr groß ist. Deshalb vertraue ich bei sowas nur den Testst von Hardwareredaktionen, da hier mit identisch aufgesetzten bzw. Teils frisch aufgesetzten Systemen gearbeitet wird, so dass Fehlerquellen, unter denen einzelne User leiden vermieden werden können.

Ich weiß nicht was bei dir der Fehler ist, keine Ahnung, aber an deiner Stelle würde ich grundsätzlich mal 60 FPS Vsync einstellen. Das hat z.B. bei No Mans Sky auch extrem viel gebracht, um die Frametimes zu stabilisieren. Ist nur ein Ansatz.

Aber bevor ich meckere würde ich an deiner Stelle versuchen den Fehler zu suchen, denn wie ich sagte, wenn’s bei anderen mit gleicher Hardware gut läuft, muss ich den Fehler bei mir suchen. Oder bist du da anderer Meinung?
 
Bevor ich denen was unterstelle, will ich erst Benchmarks mit Mittelklasse oder alter/schwacher Hardware sehen. Wenn’s da nicht gescheit läuft, darf man sich beschweren, ansonsten hat man keinen Grund dazu. Ob einem die Auslastungskurve der CPU passt oder nicht, kann den Entwicklern doch am Allerwertesten vorbei gehen, solange das Spiel gute Performance abliefert...

70€ Cpu und 250€ Gpu


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn man sich das im Video anschaut + CPU Auslastung, stimmt das was im Artikel geschrieben wurde also nicht oder? Scheint kein generelles Engine-Problem zu sein und die Performance is da ja gut.
 
Bei mir funktioniert die Demo bestens. Alles andere ist mir egal. Probleme wird es immer wieder geben aber so lange es die anderen betrifft kann ich damit leben. Har, Har,....
 
Weiß auch net warum sich Leute so beschweren. Spiel performt für die Grafik einfach richtig gut.
Der erste Kern ist bei mir auch immer ausgelastet. Alle Settings gemaxt
Log viewer for HWiNFO csv recordings

Forza.JPG
 
Also mit AMD FX-8350 und GTX 1060 (neuster Treiber) läuft die Demo sehr geschmeidig.
Optisch setzt das Game den neuen Benchmark im Bereich der Rennspiele, da gibt's wenig zu meckern.

Vielleicht läuft da noch im Hintergrund die Werbetrommel für viel zu hoch bewertete und verbugte, kürzlich erschienene Konkurrenzprodukte ....?
 
Vielleicht läuft da noch im Hintergrund die Werbetrommel für viel zu hoch bewertete und verbugte, kürzlich erschienene Konkurrenzprodukte ....?

Ja, kann gut sein, in den Werbeartikeln hier wurde Forza oft schlecht gemacht:

"Dynamisches Wetter, das Forza 7 so vollmundig als Neuheit anpreist? "Das hatten wir schon im ersten Teil""

"Wo wir von Strecken reden: Project Cars 2 soll beim Verkaufsstart derer 62 enthalten -mehr als doppelt so viele als bisher in Forza Motorsport 7 bestätigt. "

"Optisch ist Project Cars 2 wirklich schick, da wird sich auch ein Forza Motorsport 7 warm anziehen müssen."

-> Überhaupt nicht, Forza 7 sieht deutlich besser aus.


Project Cars 2: Mehr Realismus als im Cockpit?

Dass sich die Magazine wie schon bei Teil 1 für so eine Schleichwerbung haben kaufen lassen ist echt eine Schande. Vorallem das schlechtreden der Konkurrenzprodukte ist unterste Schublade, was in einer neutralen Berichterstattung nichts zu suchen hat. Und danach ist die Enttäuschung immer groß. Auch PC-Games stehen ja gerade wie die Deppen da mit ihrer 90%-Wertung für das unfertige Project cars 2.
 
Ich habe pCARS 2 auf der SimRacing Expo mit Race Seat testen dürfen, VR war aufgrund gesundheitlicher Umstände leider nicht drin^^
Muss aber sagen das sich pCARS 2 deutlich besser fährt als Teil 1. Das Verhalten ist viel nachvollziehbarer und realistischer. Forza scheidet bei mir schon aufgrund der Physik mit Lenkrad raus, es ist einfach keine Sim, mit Controller ganz nett, jedoch mit Lenkrad grauenhaft, warum hat man zudem Ingame nur 180° Lenkwinkel? Das verwirrt mich total wenn ich mit Lenkrad spiele (Stört mich auch an RaceRoom, aber das spiele ich nicht).
 
i5 6500 und bei mir läuft die auch 1a.
Stabile 60fps kein ruckeln beim spielen (fahren), nur die Menüs ruckeln :lol

Mein Windows ist aber erst paar Tage alt, hatte vor knapp 1 Woche das System komplett clean aufgesetzt.
 
Wieso stellen die Entwickler eigentlich keine PC2 Demo zur Verfügung? Gerade ein solches Game muss man doch testen können, um festzustellen ob es einem taugt oder nicht. Da lobe ich mir doch die Forza 7 Demo! Dann gibt's zwar auch ein paar Kritikpunkte, aber nicht dieses unsägliche Gehype...
 
Falls es wen interessiert, ich habe ein Video meiner "Spielerfahrung" inklusive MSI Afterburner Overlay gemacht, damit man die Auslastung etc. sieht. In der niedrigsten wählbaren Auflösung (720p) bei maximalen Details ohne MSAA. Kein V-Sync, aber das Spiel hat wohl einen Frame-Rate Limiter.
GTX 1080 und Xeon 1231 V3, 16 GB Ram. Installiert auf Festplatte. Windows Game-Modus aus.

Da das Video groß ist, hier der Link für das Google Drive: Desktop 09.25.2017 - 14.57.19.03.mp4 - Google Drive

Und was soll man da jetzt sehen können? Sieht doch vollkommen normal aus.
 
Zurück