• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 07/2009

Hi Daniel,

egal ob WMP 11, oder Nero7 Premium, aktuelle Codecs geladen.
Wenn ich die Videos anklicke, kann ich alles bestens sehen, jedoch hören kann ich gar nichts. Selbes Problem auch auf DREI weiteren Rechnern, welche mir hier zu Hause zur Verfügung stehen.
Kann es vielleicht auch an der DVD liegen.
(Zwei Systeme Vista Ultimate (1x32er, 1x 64er) und ein System Win7 Beta)
Soundquelle Logitech Z-5500 Digital über optik angeschlossen an Striker II Extreme.
Wie schon geschrieben, die andere PCGH DVD funktioniert tadellos.
Hat denn die "extra Anno1404" DVD überhaupt einen Sound ??

P.S.: Die externe Logitech Steurgereinheit zeigt mir auch an, das ein Signal etwas melden möchte, verliert sich jedoch in einem Rauschen.

Danke, greets Olli


Hi Olli,

ja, beispielsweise das Tuning-Video und der Entwicklerbesuch vor Ort haben Ton.

Eventuell ist die DVD tatsächlich defekt. Gib mir am besten per PN deine Adresse weiter, dann schicke ich dir eine neue DVD raus.

Gruß,
Daniel
 
Hi Daniel,

vorab Danke für Deine Bemühungen !!
Habe jetzt Ton !!
Irgendwie konnte ich keine .mov Dateien wiedergeben.
Nach der Installation der K-Lite Codecs kann ich nun alles prima mit WMP 11 abspielen UND HÖREN !!

Manchmal regt solch ein Forum auch weiter an, den Fehler zu suchen und schlussendlich auch zu finden !!

In diesem Sinne weiterhin alles Gute

Greets Olli
 
Ich finde das neue Cover für DVD Hüllen super , besser als vorher die Papierhülle.

Kann man nicht für die premium Ausgabe Extra DVD ein zusätzliches Cover aufführen (zum ausschneiden oder so) oder in dieser Ausgabe auf dem DVD Cover in der premium ausgabe es Aufführen, sodass man beides zusammen in einer Doppel DVD Hülle unterbringen kann????
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Redaktion: Um jemandem der bei den Videos keinen Ton hat, wird sich bemüht, aber ein Statement zu den DVD-Hüllen abzugeben ist nicht drin...!? oder habe ich es ewtl überlesen...?
 
Interessanter Weise hab ich mehr Seiten in der DVD-Ausgabe bekommen, als ich bezahlt hab. Es ist ja durchaus nett, wenn man die Seiten 99-128 und die nachfolgende Werbung insgesamt 2 mal im Heft hat, aber ich frage mich, ob nicht jmd. genau diese Seiten vermisst?

Zur DVD: Wann bekommt ihr es denn hin, bei allen Videos endlich die gleiche Lautstärke zu wählen? Beim Sims3 Grafikvergleich ist die untere Bilddrittel bei Low stark verzerrt, was das gesamte Video betrifft.

Schade eigentlich, dass ihr bei den Sims3 nur eine einzige Auflösung getestet habt, und zwar 1680*1050 ... Mir haben dazu noch die Onboard-GPUs von AMD/Nvidia und Karten aufwärts der 3450 gefehlt.... Dazu dann natürlich bei 1024*168 und 1280*1024
 
@ Redaktion: Um jemandem der bei den Videos keinen Ton hat, wird sich bemüht, aber ein Statement zu den DVD-Hüllen abzugeben ist nicht drin...!? oder habe ich es ewtl überlesen...?

Thilo (El Cheffe) ist zurzeit im Urlaub - wir anderen sind nur Tastatursklaven, die euch - wie im Falle von Kollege Möllendorf - hier versuchen zu helfen, was die Videos angeht. Zu den DVD-Hüllen und deren weiterer Verwendung (oder auch nicht) wissen wir genausoviel wie ihr.

Ich bitte daher um ein wenig Geduld.
 
Kreisverkehr schrieb:
Mir haben dazu noch die Onboard-GPUs von AMD/Nvidia und Karten aufwärts der 3450 gefehlt.... Dazu dann natürlich bei 1024*168 und 1280*1024
Zeit ist leider ein rares Gut, vor allem wenn die Testversion spät kommt. Mal schauen, die Idee weitere Karten zu benchen, steht ohnehin im Raum.
 
Ich habe jetzt die ersten Posts, die sich nur mit der Hülle beschäftigen, in den entsprechenden Thread verschoben.
Wäre nett, wenn weitere Beiträge zu dem Thema von alleine da landen.

Die Anregung mit einer Perforation auch bei den Papierhüllen ist Thilo im übrigen bekannt. (der -wohl recht hohe- Preis für die Papphüllen aber auch)
 
Bitte, bitte nicht schon wieder Grafikkarten nächste Ausgabe. Sowas wie Onboard-grafik im Test geht ja noch, aber seit 3 Ausgaben sind immer wieder diese Grafikkartentests drin die alle gleich aussehen.
Fand es aber gut dass ihr mal wieder was ausführliches zu Kühlern gemacht habt.

Gehäuse fänd ich noch gut für die nächste Ausgabe, oder mal Tv-karten.
 
Ja finde ich auch !
Grafikkartentests sind langweilig...

Macht doch mal einen Notebooktest !
Z.B. einmal Gamingnotebooks und einmal Notebooks die besonders Preisgünstig und mobil sind !
Das wäre mal was anderes !
Oder wie der Pc in Zukunft aussehen könnte...
Irgendwie etwas spannendes !
Ich meine Microsoft sollte ein neues Betriebssystem rausrbringen, welches leider noch in weiter Entfernung liegt...Vielleicht ein paar Angaben dazu oder generell wie die Zukunft der PC´s aussieht !
Würde ich gut von euch finden würdet ihr davon was in die nächste Ausgabe tun !
MfG; Tom
 
Zeit ist leider ein rares Gut, vor allem wenn die Testversion spät kommt. Mal schauen, die Idee weitere Karten zu benchen, steht ohnehin im Raum.

Ich war Überrascht, als mir Meine Schwester mir mitteilte, daß bei ihr die SIMS 3 ohne Probleme laufen würde, nadem ich bei euch gelesen hatte, das es unspielbar sein soll.
Die Krönung war der Vergleich der Systeme. Ihres ist knapp über der Mindestanforderung, eures um einiges flotter.

System ist XP2400+, 2GB RAM, 6600GT auf XP mit 17" TFT (Details warscheinlich auf min)

Da ist also ein Nachtest mit anderen Auflösungen zwingend notwendig.
 
Andere Settings [Details, Auflösung usw.], andere Szene, finale Version :schief: Hier kann man keinen 1:1-Vergleich ziehen. Zudem ist die Frage, was deine Schwester unter "ohne Probleme laufen" versteht.
 
Ich war Überrascht, als mir Meine Schwester mir mitteilte, daß bei ihr die SIMS 3 ohne Probleme laufen würde, nadem ich bei euch gelesen hatte, das es unspielbar sein soll.
Die Krönung war der Vergleich der Systeme. Ihres ist knapp über der Mindestanforderung, eures um einiges flotter.

System ist XP2400+, 2GB RAM, 6600GT auf XP mit 17" TFT (Details warscheinlich auf min)

Da ist also ein Nachtest mit anderen Auflösungen zwingend notwendig.

Mit minimalen Details würde wahrscheinlich auch Crysis auf dem Rechner deiner Schwester noch "ganz gut" (der untrainierte Shooter-Verweigerer findet ja oft 15-20 Fps schon "ganz gut") laufen. Von daher passt der Vergleich zwischen den Angaben deiner Schwester und unserer (wahrscheinlich etwas anspruchsvolleren) Benchmark-Szene wirklich nicht so ganz, wie Marc schon sagte.
 
Meine Zweite PCGH Ausgabe und eine verdammt gute.
Am besten fand ich wie viele andere auch den Grafikkartentest, der mir echt ein Stück weit geholfen hat. Desweiteren war der Artikel zu den Netzteilen sehr gut, nur fände ich es schöner wenn es Netzteile über 500 Watt wären. Würde mich über einem Netzteiltest in Größe des Grakatests riesig freuen, stehe nämlich im Moment immer noch auf dem Schlauch, da ich nicht weiß welches Netzteil ich mir nun holen soll.
 
Es war ja nicht der letzte Netzteiltest und auch nicht der letzte Roundup.

Und wenn Du Dich zwischen mehreren Produkten nicht entscheiden kannst:
Dafür gibt es dieses Forum, damit Du im Unterbereich für Netzteile die Frage stellen kannst, welches von diesen unter den wichtigen Gesichtspunkten das beste ist.

Dazu musst Du nur folgende Fragen beantworten und schon gibt es eine Empfehlung:
Welche Anschlüsse/Leitungslänge sollte se haben?
Wie wichtig ist die Lautstärke?
Kabelmanagement ja oder nein?
Wie sieht das System aus bzw. wie viel Leistung brauchst Du exakt?
 
Also, muss ja sagen, das ich die Ausgabe mal wieder gut finde, wie immer:D:daumen::pcghrockt:

Aber, bei der Sapphire Radeon HD4870Toxic habt ihr bei "Breite inkl. Kühler" 12(heatpipes) Zentimeter hingeschrieben, die Gainward GTX285 2GB hat auch oben rausschauende Heatpipes, aber nur ne dicke von 4cm;)
Sonst ist mir bisher nischt aufgefallen.
@PCGH_Carsten: ich würde auch gerne mal eine HD4770 im referenzdesign in einem POreisvergleich finden. ich finde das nämlich garnicht mal schlecht.;)
 
Die Zusammenfassung der Grafikkarten-Tests fand ich ganz gut. Was mir auffiel ist, dass die Bewertungskommentare nicht immer viel Sinn ergeben.

Bei der Sapphire HD 4850 Vapor-X wird bemängelt, dass die Karte nur 512MB Speicher hat. Jetzt frage ich mich, worin hier der Sinn liegen soll. Bei Auflösungen, wo 1GB Speicher gefragt wären, ist die Karte doch ohnedies zu schwach. Habe, als ich diesen Kommentar las, dann stundenlang entsprechende Artikel im Internet nachgelesen. Fast unisono waren die Schreiber (Tester), ebenfalls der Meinung, dass 1024MB bei einer HD 4850 so gut wie nichts bringen würden.

Bei der ebenfalls angeführten Xfx Radeon HD 4850 XXX (beide Karten übrigens auf Seite 43) sind die 512MB Speicher offenbar nicht zu wenig. Zumindest wird dieser Punkt hier nicht mehr kritisiert.

Detail am Rande, die HD 4850 Vapor-X gibt es sehr wohl mit 1024MB Speicher. Seit 04. bzw. 07. April bei Geizhals gelistet. Sapphire Vapor-X Radeon HD 4850, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11132-40-20R) Preisentwicklung bei Geizhals.at Deutschland
 
Es gibt einige Spiele, in denen eine HD4850 genügen Rohleistung an den Tag legt, durch den kleinen VRAM gebremst wird. Beispielsweise Race Driver GRID oder Fallout3 samt HD-Pack.
 
Hallo,
vielen Dank für die vielen informativen Artikel in der Vergangenheit, und nichts mehr wünsche ich mir für die Zukunft. Wie in einem Leserbrief schon zu lesen war ;eure Klientel ist nicht die Schar der Computerbildleser, daher keine . Binsenweisheiten nicht zu viele bunte Bilder usw. sondern Sachlichkeit und Tiefgang. Mir ist es auch nicht so wichtig ob die Ausgabe soviel Seiten hat wie immer oder mal ein paar wenniger, ob sie monatlich oder alle 6 Wochen erscheint oder vieleicht x-cent mehr kostet, aber wenn ich schon mein Geld für die Print ausgebe und mir die Mühe mache eure geistigen Ergüsse zu lesen dann möchte ich zum Schluß jedenfalls schlauer sein und denken das es die Mühe wert war.
 
Zurück