• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Feedback Eure Meinung zur PCGH-Ausgabe #281 (03/2024)

Feedback-Threads

Welche Artikel der Ausgabe 03/2024 haben dir besonders gefallen?

  • Special: Neue Hardware 2024

    Stimmen: 5 55,6%
  • Special: CPU-Leistung 2024

    Stimmen: 5 55,6%
  • Test: Nvidia Geforce RTX 4070 Super

    Stimmen: 3 33,3%
  • Praxis: Frame Generation

    Stimmen: 4 44,4%
  • Tuning: Weltrekordjagd

    Stimmen: 2 22,2%
  • Wissen: Neue AMD-Prozessoren

    Stimmen: 4 44,4%
  • Praxis: LGA1700: Bananen-CPUs?

    Stimmen: 5 55,6%
  • Test: 6× Mäuse ohne Kabel

    Stimmen: 4 44,4%
  • Test: 7× Gehäuse

    Stimmen: 2 22,2%
  • Test: 5× SSDs mit PCI-E 5.0

    Stimmen: 5 55,6%
  • Projekt: Wand-PC

    Stimmen: 1 11,1%
  • Einzeltest: Alphacool Apex Stealth

    Stimmen: 2 22,2%
  • Sonstiges (bitte kurz im Thread schreiben)

    Stimmen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Richie

Redakteur
Teammitglied
Hallo liebe PCGH-Community!

Die Ausgabe 03/2024 (#281) ist ab Freitag, den 02. Februar, im gut sortierten Einzelhandel verfügbar (schaut mal hier bei euch in der Umgebung nach der PC Games Hardware) und kann digital bereits eine Woche vorher am 26. Januar bezogen werden. Wie immer verzichten wir auch beim aktuellen Heft nicht auf den für uns wichtigen Feedback-Sammelthread. Hier könnt ihr eure Meinung zum Heft gerne mit uns aus der Redaktion teilen. Unsere Aufmerksamkeit ist euch gewiss, wir diskutieren jeden Input intern und antworten nach Möglichkeit.

Sollte euer Stammkiosk nicht zur Verfügung stehen, könnt ihr das Heft auch bestellen – entweder gedruckt oder digital (übrigens ab sofort auch bei Amazon). Weitere Links findet ihr im Artikel zur Ausgabe 281 ganz unten.

Eure Anregungen in Form von Lob, Kritik und allgemeinem Feedback sind bei uns immer herzlich willkommen, schließlich lebt dieses Heft von euch und für euch! Wohl formulierter Input wird von der Redaktion zudem gerne gelesen, anschließend reflektiert und soweit wir können, auch zügig beantwortet. Bedenkt jedoch bitte, dass selbst PCGH-Redakteure nicht 24 Stunden am Tag im Dienst sind, jedes Schaltjahr auch mal Urlaub haben oder (zum Glück noch seltener) krank im Bett liegen könnten. Auch wenn wir nicht auf jedes einzelne Posting eine Antwort schreiben: Wir lesen euer Feedback! :-)

In dem Sinne, eine spannende neue Ausgabe, viel Spaß beim Lesen!
Eure PCGH-Redaktion
 
Danke .Super , Ihr seit die Besten .
Die Rog Maus in Weiss wäre genau mein Ding . Wenig Rgb und gleichzeitiges aufladen und Spielen möglich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade am Heft durchblättern , was sehe ich da PcSpiel-TopTechnik
1 Platz : Phantom Liberty . Seltsam sonst alle nur am schlecht machen im Forum .
Der Funkmaus Test gefällt mir sehr gut .
Was ich Witzig finde bei der Deathadder V3 Pro : minus keine RGB Beleuchtung.
Ich finde das Positiv bei einer AkkuMaus RGB kostet nur unnötig Strom und man braucht auch keine Software um es auszuschalten . Razer ist doch mit OnlinekontoZwang ?
Was ich auch vermisse sind alle getesteten Mäuse laden und Gamen möglich ? Usbkabel in Pc .
Glaube mal was gelesen zu haben das es bei Logitech nicht möglich ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch gleich eine Maus mit Kabel. Ich habe eine Razer Basilisk V3 - auf die ich auch erst durch einen Test von Frank Stöwer aufmerksam wurde. Deren Kabel ist so lang und so weich, dass man gar nicht merkt, dass eins dran ist.
 
Ich wollte kein extra Thema eröffnen aber ich habe ein kleines Problem beim Abo-Abschluss. An wen kann ich mich wenden, damit es vielleicht zügig geklärt werden kann?
 
Druckfehler: In Eurem Preisvergleich zu den SSDs ist die Western Digital Black SN770 mit 420€ angegeben. Ich gehe mal stark davon aus, dass eigentlich 120€ dort stehen sollte .
 
Druckfehler: In Eurem Preisvergleich zu den SSDs ist die Western Digital Black SN770 mit 420€ angegeben. Ich gehe mal stark davon aus, dass eigentlich 120€ dort stehen sollte .
Der Druckfehler ist nicht unbedingt der Preis, sondern der Link zum PVG. die 420 stehen bei der SN850X und die alte SN850 war zum Zeitpunkt so teuer. Aber habe den Link in der Tabelle für die nächste korrigiert.
 
Intel Sockel 1700: Wirklich zu heiß wegen Konstruktionsfehler?

Die (feinfühligen) Ergebnisse
... Dank der auswechselbaren Gewindebolzen kann die "Heavy"-Backplate als Gegenstück für alle Halterungen mit M4-Gewinde dienen respektive für alle Kühler, deren Haltebleche und Abstandshalter genug Platz für M4-Schrauben lassen (erwerbbar in jedem Baumarkt). ...
Eure Einschätzung zu ~1,2mm Edelstahl Backplate vs. Alu-Heavy Backplate?
Sind die Lösungen gleichwertig?

Edit: Frage hat sich erledigt: Dürfte mit der Light Backplate vergleichbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück