• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 07/2009

An dem Test sieht man ja das GTA 4 mit steigender Kernzahl beinahe linear skalliert, das dürfte bei den anderen Spielen nicht so Extrem auffallen....
 
Joa also die DVD-Hülle ist auch mir SEHR sauer aufgestoßen!!!

das alte Konzept war gut so, keine Platzverschwendung und kein Geschnippel am Heft...

Wenn das so bleibt, werde ich mir stark überlegen mein Abo umzustellen auf die Magazinversion...

Lob: spar ich mir, ich denke das PCGH die einzige Zeitschrift ist, die ich seit über 5 Jahren monatlich beziehe (und ich lese einen Haufen zeitschriften!!!) sollte reichen als Überzeugung^^
 
Ich glaube zweierlei:

a) Der neue DVD-Einleger ist unabhängig vom neuen Heftkonzept und
b) Platz wird mit dem Redesign eher gewonnen als verschwendet.
 
bezog das eher auf die aufbewahrung der dvd, denn die muss ich jetz in eine extra hülle machen...
 
Auch bedauerlich das scheinbar immer weniger Spiele zum Testen heran gezogen werden. Hallo, es gibt noch andere Spiele außer Crysis und Far Cry. Und zwar jede Menge.
Die Auswahl finde ich sehr gut ausbalanziert, denn es werden sowohl ATI- als auch Nvidia-affine Games herangezogen.
Und die paar "großen" Spiele über einen längeren Zeitraum in den Benchmarks zu behalten macht durchaus Sinn, denn dadurch wird ein blitzschneller Vergleich zw. vor einigen Monaten getesteten und aktuellen Karten ermöglicht.
Außerdem sollte man sich einmal den notwendigen Aufwand vor Augen führen, um jede einzelne Karte in allen Auflösungen zu benchen... Puh, da möchte ich kein Praktikant sein. ;)
 
Also mit den neuen DVD-Hüllen ist so ne sache. Das nun als DVD-Cover zu gestallten ist vom Prinzip her nicht schlecht, nur würde ich die PCGH-DVD´s nicht in einer DVD-Box archivieren.

Ich nutze schon seid Jahren dafür eine CD-Mappe und da passte mir die alte Hülle besser, da ich sie nur ein wenig an den Rändern beschneiden musste und dann mit in das Fach schieben konnte...
 
Gute Ausgabe, allerdings leider übermäßig viele Rechtschreibfehler und vor allem Verwechslungen. Ich sach ja nomalerweise nichts, aber diese Ausgabe gibt´s in fast jedem Artikel irgendeinene falsche Bezeichnung, einen flaschen Wert, ein Falsches Diagramm. Die Artikel wirken dieses mal irgendwie sehr unter Stress produziert.
Aber trotzdem nicht schlecht. Am besten gefällt der Wissensartikel über Larabee :daumen:

Ach und ich fand die alte DVD-Verpaxckung auch besser. Wenn man die neue einfach wieder per Filtzkante aus dem Heft trennen könnte, fänd ich das auch schon in Ordnung. Und ich freu mich schon aufs Redesign, vorallen Dingen auch das der Website *freu*
 
Kannst du konkrete Beispiele nennen? Ich habe beim Lesen der Ausgabe nur zwei Zeichenfehler gefunden. ;)

MfG,
Raff
 
Hallo

Ich empfinde das Heft als recht gelungen.
Was ich nicht als toll empfinde ist die "neue" CD-Hülle.
Da muss ich mir eine (Plastik)Hülle kaufen, um mir die Heft-DVDs zu archivieren.
Mit der alten Papp-Hülle war das einfacher.
Das mit den Mods auf der Heft-DVD finde ich eine gute Idee.
Ich würde mir wünschen, das in eine der nächsten (Print)Ausgaben Texturmods etc., auch für ältere Spiele, wie Deus Ex (teil1) No One lives Forever (teil 1) etc. auf der DVD zu finden wären.


MFG, OsFrontale
 
Ich finde die Ausgabe sehr gut.
Vor allem den Grafikkartentest hat mir sehr geholfen, da ich mir eine neue zulegen möchte.
Eine Sache ist mir dabei allerdings aufgefallen. Das Bild der Asus EAH4890 TOP gleicht nicht der Karte, die es im Internet zu kaufen gibt. Es sieht nach einer völlig anderen Karte aus.
Ich weiß natürlich, dass die Bilder von den Orginal abweichen können, aber der Kühler sieht komplett anders aus. Wie kommt das?

Mfg Aquarius
 
AW: Diskussion um neues Heft-Konzept

Was ich auch Merkwürdig finde, ist das alte Gehäuse anstatt nach dem neuen Wertungsystem einfach aussortiert werden.

z.B. beim NZXT Tempest ist das der Fall...

Bei den Mainboards fällt mir auf, dass bei dem Am2+ Mainboards sich auf einem das Asus M3N-HT Deluxe auf den 2. Platz geschoben hat.

Finde das Extrem komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles prima wie immer!

Nur eins zu den neuen DVD Hüllen! Ganz große sch...ße!
Auf jedenfall wieder die alten DVD-Hüllen, und ich würde mir wünschen die damit fehlende Leerhülle in einer der nächsten Ausgaben nachzuliefern damit diese DVD genauso gut aufgehoben ist wie alle bisherigen.

Man hätte auch die Leser und Abonnenten vorher einmal online fragen können wie sie diese gravierende Änderung finden! (So ein Quatsch, wer stellt sich bitte schön den ganzen Schrank voll DVD Hüllen um seine DVD aus einer monatlichen Printausgabe zu archivieren. Vll 3% von 100%. Was man bis jetzt auch an den negativen Reaktionen merkt. So wichtig ist diese dann auch wieder nicht. Zumal sich der Inhalt zu 50% monatlich in aktualisierter Form wiederholt (Treiber, Programme usw.)) Umweltbewußtsein wird dabei auch nicht besonders vermittelt
 
Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin...! Mit den neuen Covern wird mein ganzes Archivierungssystem das ich seid Jahren nutze, völlig durcheinander gebracht und ich wünsche mir auch, falls das überhaupt möglich ist, dass sie im nächsten Heft nachgeliefert wird...!
 
Hallo

Ich empfinde das Heft als recht gelungen.
Was ich nicht als toll empfinde ist die "neue" CD-Hülle.
Da muss ich mir eine (Plastik)Hülle kaufen, um mir die Heft-DVDs zu archivieren.
Mit der alten Papp-Hülle war das einfacher.
Das mit den Mods auf der Heft-DVD finde ich eine gute Idee.
Ich würde mir wünschen, das in eine der nächsten (Print)Ausgaben Texturmods etc., auch für ältere Spiele, wie Deus Ex (teil1) No One lives Forever (teil 1) etc. auf der DVD zu finden wären.


MFG, OsFrontale
Ich glaub nicht, das PCGH für so alte Spiele Mods auf DVD presst:schief:
 
Nabend zusammen,

also ich bekommer erst gar keinen sound aus meiner "extra dvd".
Bei der ersten DVD, welche so unpraktisch verschlossen ist(war), gibt es keine Probleme.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ??

P.S.: Ich stelle diese Frage wohl eher im eigenen Thema ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Unmut über die Hüllen nicht nachvollziehen. Bei mir landen alle PCGH DVDs in der 100er Spindel
 
Ich wurde in dieser Ausgabe namentlich erwähnt... DANKE dafür! :hail:

Ansonsten: Super wie immer. :daumen:
 
Nabend zusammen,

also ich bekommer erst gar keinen sound aus meiner "extra dvd".
Bei der ersten DVD, welche so unpraktisch verschlossen ist(war), gibt es keine Probleme.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ??

P.S.: Ich stelle diese Frage wohl eher im eigenen Thema ?


Hi,

meinst du den Sound bei den Videos? Welches Abspielprogramm verwendest du denn?

Gruß,
Daniel
 
Hi,

meinst du den Sound bei den Videos? Welches Abspielprogramm verwendest du denn?

Gruß,
Daniel

Hi Daniel,

egal ob WMP 11, oder Nero7 Premium, aktuelle Codecs geladen.
Wenn ich die Videos anklicke, kann ich alles bestens sehen, jedoch hören kann ich gar nichts. Selbes Problem auch auf DREI weiteren Rechnern, welche mir hier zu Hause zur Verfügung stehen.
Kann es vielleicht auch an der DVD liegen.
(Zwei Systeme Vista Ultimate (1x32er, 1x 64er) und ein System Win7 Beta)
Soundquelle Logitech Z-5500 Digital über optik angeschlossen an Striker II Extreme.
Wie schon geschrieben, die andere PCGH DVD funktioniert tadellos.
Hat denn die "extra Anno1404" DVD überhaupt einen Sound ??

P.S.: Die externe Logitech Steurgereinheit zeigt mir auch an, das ein Signal etwas melden möchte, verliert sich jedoch in einem Rauschen.

Danke, greets Olli
 
Zurück