[Sammelthread] F1 2016

AW: F1 2016

Die Autos in Assetto Corsa sind absolut Detailgetreu nachgebaut. Die Fahrphysik in F1 2016 und Assetto Corsa trennen Welten. Die F1 Serie ist auf Massentauglich getrimmt, das ist auch so in Ordnung. Die Strecken in Assetto Corsa sind Lasergescannt. Die sind bei Kunos Simulzione absolut Detailbessen, und das liebe ich. Ich spiele die F1 Serie weil es eben nur die für Fomel 1 Fans gibt. Und ich bin ein großer F1 Fan. Sehr interssant was Du da von Red Bull schreibst. :daumen: . Das Dashboard ist in der F1 Serie ist auch sehr vereinfacht. Der Sound in Assetto Corsa ist auch deutlich besser. Ich will hier nicht als AC Fanboy auftreten. Ich wollte nur mal die Unterschiede zwischen Codemasters F1 Serie und einer Simulation wie Assetto Corsa darstellen. Es ist gut das es beides gibt, da findet jeder seinen Spaß.
Das mit den Lenkrädern ist sone Sache. Ich bezweifle das selbst bei assetto Corsa das Lenkrad original ist. Mir haben mal red Bull Mitarbeiter gesagt das Lenkräder in ihrer Grundidee oft über mehrer Saisons genutzt werden und es deshalb keine Standbilder hiervon geben darf. Deswegen durfte in Österreich am Hangar 7 der red Bull der vorsaison damals nur von der Seite und von vorn fotografiert werden, nicht jedoch so das das Lenkrad erkenntlich gewesen wäre. Da hat sogar extra einer drauf aufgepasst

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F1 2016

Ok, ich konnte das Problem beheben. Es scheint als ob F1 2016 ein problem mit meinem Multi Monitor Setup hat. 2 Bildschirme von der Graka abgezogen und schon gehts.... sehr komsich.
 
AW: F1 2016

Ich habe auch ein Menü Problem: Ich habe eine Karriere gestartet, meinen Namen eingegeben und dann auf weiter gedrückt, jetzt sollte ja das Menü mit den Renneinstellungen und Reifenwahl kommen, doch irgendwie steckt das spiel in dem Ladescreen fest. Ich kann hören das ich den Courser bewegen kann. Bestätige ich, kommt das Video mit meiner Agentin, hier habe ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Die Session startet dann und ich sitz in der Garage, kann aber keine Einstellungen mehr vornehmen, die Einführungsrunde ist ausgeschaltet und das SC auch. DRECK!!!

Habe die Spieldateien über Steam auf fehler überprüft, der Grakatreiber ist auch neu, und das Spiel habe ich de und wieder neu installiert, es hat nichts gebracht.

Core i7- 2600k @4,9
16Gb 2133 DDR3
980 ti Amp Extreme


Jap hatte ich auch.

Lösung di bei mir half:
Spiel komplett deinstallieren und re install. Dazu den Speicherstand löschen. Da ging dann alles bei mir.
 
AW: F1 2016

Jap hatte ich auch.

Lösung di bei mir half:
Spiel komplett deinstallieren und re install. Dazu den Speicherstand löschen. Da ging dann alles bei mir.



Und ich hab nochmal einen Bug gefunden: Bei mir passiert es momentan öfters dass einfach der Bildschirm schwarz wird. HUD und Ton läuft weiter und ich kann auch weiterfahren. Bei mir hilft dann kurz raustabben aus dem Spiel und wieder zurück tabben
 
AW: F1 2016

Habe ich noch nicht Proboiert, dafür bedient sich das Spiel ja an dem Standart Micro?! weil ich keine Microphonoption gefunden habe.
 
AW: F1 2016

Ich habe eine Karriere gestartet und bin die ersten freien Trainings gefahren. Die Fahrphysik und das Handling des Autos ist anspruchsvoller als in den Vorgängern. Das die Tageszeiten sich jetzt deutlich durch die Lichtbedingungen unterscheiden finde ich super und trägt sehr zur Atmosphäre bei. Die Streckenakklimatisierung finde ich überflüssig. Die Ideallinie sollte man sich selbst erarbeiten. Diese komischen leuchtenden Flächen die man durchfahren soll haben meiner Meinung nach nichts mit der Ideallinie zu tun und widersprechen der Theorie der Reifenschonung da man zu aggresiev über die Kurbs fahren muss. Im großen und ganzen ist F1 2016 aber ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Wie sich das mit der Entwicklung von neuen Autoteilen und das dafür nötige Punktesystem auf Dauer gestaltet kann man noch nicht absehen. Wer das Spiel noch nicht kennt kann sich im LP einen ersten Eindruck verschaffen. Man kann mir dann auch bei YouTube folgen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: F1 2016

Noch ein bug. Wenn man die replay funktion benutzt umsich seinen Start oder überholmanöver anzuschauen da kommt immer mal wieder vor dass diese dann extrem ruckelt. Ka was da wieder nicht passt.
 
AW: F1 2016

Gestern ist mir auch ein Bug aufgefallen. Im 2. Quali haben alle SS Reifen benutzt aber im Rennen (trocken) hatten die ersten 8 Fahrer bunt gemischte Reifen drauf...
 
AW: F1 2016

Noch ein bug. Wenn man die replay funktion benutzt umsich seinen Start oder überholmanöver anzuschauen da kommt immer mal wieder vor dass diese dann extrem ruckelt. Ka was da wieder nicht passt.
Und ich dachte das läge an meiner Grafikkarte? aber macht ja Sinn, die Szene ist ja aufgezeichnet.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
AW: F1 2016

Nee weil ingane ballert meine nitro auch genug bilder. Beim Zeitfahren komischerweise nicht nur in der Karriere und dann auch nicht immer. Sehr merkwürdig. Ich glaube das da an der engine was faul ist. Denn bei den zwischensequenzen hat die graka übelst zu ackern und ingame selbst ohne vsync und fps limit strauchelt sie bei 60% rum. Merkwürdig
 
AW: F1 2016

Was mir aufgefallen ist, wenn i h Starts fahre und dann nach hinten schaue dann ziehen dir Reifen des Fahrers einen Platz hinter mir Streifen und sind fast doppelt da?

Aber ich muss sagen mir gefällt das Spiel echt gut. Gestern mein erstes Regenrennen gefahren, das war ein Spaß? und die positionsverteidigung erst, den Gegner schön außen verhungern lassen, ein Traum??

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
AW: F1 2016

Gutes Schadensmodell. In Monaco einen platten nach Leitplankenkontakt und beim zweiten mal brach rechts vorne die Radaufhängung und das Rad lag auf Fahrzeugnase. :daumen:
 
AW: F1 2016

Bin jetzt mal von "Hart" auf "Experte" gewechselt, nachdem ich ab jetzt mit Lenkrad fahre.
Macht die ganzen Platzierungen in meinem Fall deutlich realistischer, bin in Spielberg (erstes Rennen auf Experte) mit meinem Force India im Qualy auf den erwarteten 8. Platz gefahren
und im Rennen dann sogar bis auf den 4. Platz.
Fühlt sich gut an, werd erst mal dabei bleiben. Das Spiel gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!
 
AW: F1 2016

@Shzlmnzl
Ich hab da mehr FPS & mW kann man da nichts einstellen.

Die Engine wurde speziell im Regen gut optimiert & das kann man zum 2015er-Ableger an der GPU-Last ganz gut sehen ...
Bilder von 2015/Benchmark Australien mit starkem Regen @1440p; Maxsettings. In der obersten Zeile (GPU), zweiter Wert, kann man die GPU-Last sehen & dies ist ein klares CPU-Limit.
F1_2015_2016_08_29_19_34_23_684.png F1_2015_2016_08_29_19_34_32_995.png F1_2015_2016_08_29_19_35_33_417.jpg F1_2015_2016_08_29_19_35_53_220.jpg F1_2015_2016_08_29_19_38_23_705.png


Bilder von 2016/Ebenfalls Benchmark Australien mit gleiche Settings. Man achte wieder auf die GPU-Last (fast vollständig ausgelastet, ~ohne CPU-Limit) & natürlich das Benchergebnis ...:-)
F1_2016_2016_08_29_19_40_28_771.png F1_2016_2016_08_29_19_40_43_598.png F1_2016_2016_08_29_19_41_12_451.jpg F1_2016_2016_08_29_19_41_34_788.jpg F1_2016_2016_08_29_19_44_15_662.png


edit:
Man achte auch noch bei Bild 4 und 8 auf die CPU-Gesamtlast, welche 8Threads vollständig auslastet.^^
 
AW: F1 2016

Zwei Fragen:

1.) Wie bekomme ich die Funktion vermischen von Reifenspuren an

2.) Gibt es das Funkfeature von F1 2015 nichtmehr? Ich kann machen was ich will, aber reden kann ich nicht :/ nur übers auswählen

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
Zurück