[Sammelthread] F1 2016

AW: F1 2016

Du kannst Screenshots posten.
In der Packung sind tatsächlich schonmal DVDs drin fang gleich mit der Installation an. Kann ich Screenshots hier veröffentlichen oder ist das dann Urheberrechtsverletzung durch mich an Codemasters?

Mittlerweile läuft die Installation. Irritiert hat schonmal, das der Code für das DLC oben lag und der eigentliche Code für Hauptspiel versteckt hinten auf den Guide gedruckt war (war nimmt sowas noch in die Hand? ?)

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
AW: F1 2016

Ich spiel als Simracer prinzipiell in der Ego Ansicht. Alles andere gibt nicht das optimale Gefühl. Ich spiele mit dem G27 und verzweifele gerade an den Einstellungen. Ich habe das Problem dass das Lenkrad im Spiel nicht synchron mit meinem Lenkrad ist. Habe schon die Einstellungen der vorherigen Teile der Serie probiert (auch die Einstellungen im Profiler), aber ich bekomme keine Synchronität hin. Kann mir jemand helfen der mit dem G27 spielt?

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F1 2016

Ich spiel als Simracer prinzipiell in der Ego Ansicht. Alles andere gibt nicht das optimale Gefühl. Ich spiele mit dem G27 und verzweifele gerade an den Einstellungen. Ich habe das Problem dass das Lenkrad im Spiel nicht synchron mit meinem Lenkrad ist. Habe schon die Einstellungen der vorherigen Teile der Serie probiert (auch die Einstellungen im Profiler), aber ich bekomme keine Synchronität hin. Kann mir jemand helfen der mit dem G27 spielt?

Hat sich erledigt.
Wie wurde es gelöst?

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
AW: F1 2016

Was mir, nachdem ich endlich mal wieder zum Spielen kam, noch aufgefallen ist:

1.) Die Bildfehler auf dem Helm bilden immer einem Teil dessen ab, was ich zuletzt gesehen habe z.b. Asphalt oder teile des Hecks.

2.)Wann kann man das exclusive DLC aktivieren ?

3.) Wenn 2 ja, kann ich nochmal mein Helmdesing nochmal ändern?


Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
AW: F1 2016

Soweit ich weiß nein, bzgl Helmdesign. Aber ich hab immer noch keine Grafikffehler gefunden. Aber jetzt läuft es mit meiner Graka endlich auf 1444P und vsync schön butterweich auf den gewünschten 60FPS konstant. Ohne nun auch auf durchschnittliche 85. Gabs da einen Patch oder so. Weil am Anfang war das ein graus
 
AW: F1 2016

Ich frag mich mittlerweile wofür man da eine 980 braucht, meine 960 schafft ja ultra deteils auf 1080p

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
AW: F1 2016

Ich habe auch ein Menü Problem: Ich habe eine Karriere gestartet, meinen Namen eingegeben und dann auf weiter gedrückt, jetzt sollte ja das Menü mit den Renneinstellungen und Reifenwahl kommen, doch irgendwie steckt das spiel in dem Ladescreen fest. Ich kann hören das ich den Courser bewegen kann. Bestätige ich, kommt das Video mit meiner Agentin, hier habe ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Die Session startet dann und ich sitz in der Garage, kann aber keine Einstellungen mehr vornehmen, die Einführungsrunde ist ausgeschaltet und das SC auch. DRECK!!!

Habe die Spieldateien über Steam auf fehler überprüft, der Grakatreiber ist auch neu, und das Spiel habe ich de und wieder neu installiert, es hat nichts gebracht.

Core i7- 2600k @4,9
16Gb 2133 DDR3
980 ti Amp Extreme
 
AW: F1 2016

Meiner Meinung nach macht Codemasters zu wenig aus der F1 Lizenz. Ich verstehe nicht warum an den Details gespart wird, zum Beispiel werden die Lenkräder nicht original nachgebildet und auch am Sound habert es. Als Vergleich ein Video vom 2015er Ferrari F15 T. So sollte er auch in F1 2015 klingen und so sieht das originale Lenkrad aus.

Assetto Corsa-Red Pack: Ferrari SF15-T @ Spa-Francorchamps - YouTube

Und hier noch Screenshots vom Cockpit in Assetto Corsa und F1 2015.

acShowroom 2016-07-16 18-57-30-21.jpg 4-Ferrari SF15-T.jpg
 
AW: F1 2016

Ich werde morgen eine Karriere starten, mal sehen ob es bei mir Probleme gibt oder alles rund läuft.
 
AW: F1 2016

Meiner Meinung nach macht Codemasters zu wenig aus der F1 Lizenz. Ich verstehe nicht warum an den Details gespart wird, zum Beispiel werden die Lenkräder nicht original nachgebildet und auch am Sound habert es. Als Vergleich ein Video vom 2015er Ferrari F15 T. So sollte er auch in F1 2015 klingen und so sieht das originale Lenkrad aus.

Assetto Corsa-Red Pack: Ferrari SF15-T @ Spa-Francorchamps - YouTube

Und hier noch Screenshots vom Cockpit in Assetto Corsa und F1 2015.

Anhang anzeigen 911811 Anhang anzeigen 911812
Das mit den Lenkrädern ist sone Sache. Ich bezweifle das selbst bei assetto Corsa das Lenkrad original ist. Mir haben mal red Bull Mitarbeiter gesagt das Lenkräder in ihrer Grundidee oft über mehrer Saisons genutzt werden und es deshalb keine Standbilder hiervon geben darf. Deswegen durfte in Österreich am Hangar 7 der red Bull der vorsaison damals nur von der Seite und von vorn fotografiert werden, nicht jedoch so das das Lenkrad erkenntlich gewesen wäre. Da hat sogar extra einer drauf aufgepasst?

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
AW: F1 2016

Ich bin nun im 6. Rennen/Monaco/Karriere & ich muss doch sagen, dass Spiel motiviert und macht mir auch Laune.
Es läuft fast alles rund & Rennen mit starkem Regen sind mMn eine Augenweide und ist Atmo pur. Abstürze o.Ä. gab es bei mir noch nicht, allerdings wird mein Bild in Teilen manchmal schwarz.
Ist natürlich während dem Rennen nicht ideal.^^ Wenn ich die Kamera dann wechsle, dann ist wieder alles i.O. Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand auch solch einen Bug?

Ich nutze den aktuellsten WHQL (372.54) mit Gameversion 1.2.0 ...:-)
 
Zurück