F1 23 mit NVIDIA Treiber 474.44

Wie viel FPS von deiner GTX770 zu der RX580 hast du den mehr in F1 bekommen?

Ich kann doch das eine mit dem anderen gar nicht vergleichen! F1 startet doch gar nicht mit der GTX770 woher soll ich den wissen wieviel FPS ich davor hatte in dem Spiel?

Meiner meinung nach weil du nur das eine übel duch das andere ersetzt hast.
Wegen 40€? :-)

Irgendwie habe ich das Gefühl das du entweder meine Texte nicht verstehst oder ich ich verstehe deine nicht :-)

Zum neuen Rechner, werde ich dann wenn es soweit ist ein neuen Thread aufmachen ;-)
 
+100%, da das Spiel ja vorher gar nicht gestartet ist :klatsch:

"Spiel startet nicht" gegen "Spiel startet" ist doch ein guter Tausch :rollen:

Man sollte die threads auch aufmerksam lesen, bevor man versucht Hilfe zu leisten @Ellina
Gut mein fehler nicht die anderen spiele zu benennen.
Da wird es vieleicht paar FPS sein. Aber egal. Bin aus den Thema raus.

Habe ich da wahr nicht nur F1 als spiel aber egal...
 
Da wird es vieleicht paar FPS sein.
Nein, es sind überhaupt FPS, weil er jetzt zocken kann.

da wahr nicht nur F1 als spiel
Da der TE aber anscheinend sehr niedrige Ansprüche hat, in Form von "das Spiel soll starten", ist jede Grafikkarte, welche ein neu erworbenes Spiel starten kann, eine massive Verbesserung ;)

Und wenn er mit 30FPS für 40€ zufrieden ist, so what? :ka:
Er kann F1 23 Spielen; nur darum ging es hier im Thema :nicken:
 
Vor allem läuft die RX 580 nur mit PCI-Express 2.0. Aber das muss der TE wissen ^^
Hallo,

wie kommst du darauf?

Vielen Dank, du hast es erfasst.
Das mit den spielen, die ich aufgelistet habe, war die Frage auf, welche Spiele ich evtl. mit einen neuen PC spielen würde. Selbst die ich aufgelistet habe, außer vielleicht COD, könnte ich heut noch mit meinen aktuellen System spielen. Zwar nicht auf höchster Stufe, aber ihr wisst was ich meine. Zudem ich ja geschrieben habe, 80% ist es eher Office und 20% "wenn die Kinder halt mal schalfen, zockst ne runde F1. Nicht mehr und nicht weniger.
Egal danke trotzdem für die Hilfestellung
 
Bin mir nicht mehr 100% sicher aber 2500K dürfte PCI-E 2.0 sein.
Ich denke du bräuchtest nen Ivy Bridge also 3570k für PCI-E 3.0.
(Ist aber schon ewig her alles.)
 
Ist ja kein Problem. Die teile kosten auf eBay rund 20€ gebraucht.
Und für ca. 40-50€ kriegt man den wohl für meinen Sockel besten CPU => 3770k.
Mal ehrlich, ist doch kein Geld und für mich vollkommen ausreichend.
 
Kann man so sehen,
aber für 30€ bekommst du schon nen aktuellen Ryzen 6 - 8 Kerner zweite bis dritte Generation auf E-Bay.

(Siehe Ryzen 2600, 2700X, 3600)

Dagegen ist der 3770K für 20€ eigentlich ne Frechheit.

 
Warum sollte man weiter Geld ausgegeben oder sich über die PCIe Anbindung Sorgen machen wenn alles läuft?

Ganz nebenbei dürfte die Anbindung in dem Fall überhaupt kein Problem sein. Solange nicht gerade der VRam überläuft verlierst du wahrscheinlich ca 1%.
 
Die Sache ist halt die, wo fängt man an? Wo hört man auf.
Dass kann ja dann ewig so weiter gehen.."Für so uns so viel mehr, kann man sich doch gleich...." :-)
Aber an sich, klar @eXquisite...

Ich habe gerade auf Kleinanzeigen einen 3770 entdeckt und würde ihn für schlappe 15€ kriegen.
Hol ich wahrscheinlich nachher ab. Hab am ende für ne bessere Graka und den wohl besten CPU für meinen Sockel für 55€ erworben. Hat mir weniger als das Spiel gekostet :-)

Wenn das dann nicht mehr ausreicht, dann kommt ein neuer PC her.

Nochmal vielen Dank an alle für die Unterstützung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab noch eine Frage.
Ich habe ja aktuell auf meinen Mainboard folgende Ram Speicher:

8GB Ram:
4096 MB Team Group Inc. (10700)
4096 MB Team Group Inc. (10700)
Size: 8192 MB
Typ: DDR3-SDRAM Dual Channel

Laut Herstellerseite meines Mainboards
wird folgendes Unterstüzt:
- Dual Channel DDR3 memory technology
- 4 x DDR3 DIMM slots
- Supports DDR3 2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory
-32GB

Die CPU (i7 => 3770) kann DDR3 1333/1600

Wären das die Ram Riegeln?

 
Also, wenn du einen Rat von mir möchtest, dann hör auf Geld in dein "Museumsstück" zu investieren.

DIe Investition von der neuen GPU kann ich ja noch verstehen. Die war auch "sinnvoll", weil du damit ja nun F1 23 Zocken kannst.

Aber jetzt auch noch eine "neue" veraltete CPU und neue RAM?.
Auch wenn das zeug nur 15 Euro etc.. kostet.

würde ich an deiner Stelle jetzt aufhören da Geld rein zu buttern.

Diese 15 Euro sind für nen neuen Rechner immerhin schon nen Lüfter xD.
 
Ein 3770 ist im vergleich zur billigsten aktuellen CPU ein Steinzeitprodukt in jeder Hinsicht. Dein Rechner ist 11 Jahre alt und du hast damals offensichtlich nicht wenig für den PC ausgegeben.
Warum rüstest du jetzt nicht einmal vernünftig auf um dann wieder einige Jahre Ruhe zu haben? Ein 3770 zu nehmen um einen 2500k zu ersetzen ist aktuell völlig Sinnlos. Das ist als würde man einem Trabi Breitreifen aufziehen in der Hoffnung schneller zu sein ;-)
 
Hallo zusammen,

diskutieren wir jetzt wirklich, wegen 55€ Investition nach 11 Jahren?
Ich hab doch gesagt wenn das ding nicht mehr ausreicht, dann wird was neues gebaut. Kann auch sein, das ich morgen aus dem Bett falle und mir trotzdem was neues bastle, auch wenn ich es aktuell gar nicht brauche.
Leute mir sind die 55€ (CPU + GPU) Schwupps egal. Ich seh das ein bisschen als Zeitvertreib, bissle rumbasteln, einfach mal bisschen zurück in die Vergangenheit. Ich bin keine 15 mehr und mir hat das jetzt Spaß gemacht, wieder an dem ding rumzubasteln und zu "denken", ich hab das ding jetzt nen "chiptuning" verpasst. Es steckt auch ein paar Emotionen hinter dieser Kiste. Der eine oder der andere wird sich jetzt todlachen, aber wenn ihr in meinem alter kommt, versteht ihr das vielleicht. Selbst wenn ich mir morgen ein 3000€ Gamer Super Ultra PC bauen würde (was ich auch könnte), würde ich die Kiste niemals verkaufen :-)
Verstehe die ganze Aufregung nicht :), dennoch verstehe ich die Logik hinter eurem Ansatz ;-)

Eine Antwort auf meine Frage oben, hätte ich aber trotzdem sehr gerne. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja aktuell auf meinen Mainboard folgende Ram Speicher:
Bitte genauer angeben.
Das
4096 MB Team Group Inc. (10700)
nützt uns gar nix :ka:


Aber eins vorweg: Finger weg von G.Skill AEGIS RAM! :ugly:

Wenn du gern Geld für die Kiste ausgibst, dann kauf lieber einmal vernünftig:

 
Hallo zusammen, also falls es irgendjemand interessiert:
Anbei mal ein Benchmark Vergleich 3DMark 11 mit alter Grafikkarte (GTX770 und die neue "neue" RX580 8GB Nitro +.
Achtung: Die 3770 CPU ist noch nicht eingebaut. Es ist noch die 2500k i5 eingebaut.

Ich dachte mir, komm, stell mal das Spiel (F1 23) auf Ultra. Ich weis nicht ob ich noch was einstellen kann, aber ich kann das spiel (für meinen Empfinden) flüssig auf ca. 50 FPS spielen. Ich finide es "für mich" Klasse. Ich hab das gar nicht versucht gehabt, weil ich dachte, das geht eh nicht und hatte die ganze zeit auf mittlerer Stufe.

Anbei ein paar Bilder.

@chill_eule

Im Anhang auch CPU-Z Bild
 

Anhänge

  • Bild3.png
    Bild3.png
    1,4 MB · Aufrufe: 12
  • Bild2.png
    Bild2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • 2500k+rx580.PNG
    2500k+rx580.PNG
    202,6 KB · Aufrufe: 9
  • 2500k+gtx770.PNG
    2500k+gtx770.PNG
    213,4 KB · Aufrufe: 8
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 10
  • CPUZ.PNG
    CPUZ.PNG
    20,9 KB · Aufrufe: 12
ein Benchmark Vergleich 3DMark 11
Den alten Schinken hat außer dir vermutlich kaum noch einer auf der Platte, also erwarte hier keine Vergleiche :ugly:

Achtung: Die 3770 CPU ist noch nicht eingebaut. Es ist noch die 2500k i5 eingebaut.
Hilft dir dann aber auch nicht, wenn du die gute, alte RX580 so quälst, dass mit 100% läuft :slap:
(Hatte ich bis vor ein paar Wochen auch noch im Einsatz :nicken:)

aber ich kann das spiel (für meinen Empfinden) flüssig auf ca. 50 FPS spielen.
Ich persönlich hätte da ja lieber ein paar mehr FPS, weil mir Optik während eines Rennens eh nicht groß auffällt :ka:
Aber wenn du damit zufrieden bist... :daumen:

Im Anhang auch CPU-Z Bild
Schmeiss den raus und "investier" für die alte Kiste noch einmal in was Vernünftiges mit doppelter Kapazität (siehe oben) =)
 
Zurück