[Sammelthread] F1 2016

AW: F1 2016

Also F1 2016 reift wirklich zum Meisterwerk heran. Das Safety-Car kommt mittlerweile öfter heraus als am Anfang, die Bugs gehen stark zurück, es ist das langersehnte F1 Spiel !
 
AW: F1 2016

Naja ich bin noch etwas entäuscht. Es hieß doch mal dass man selber in der Boxengasse fahren kann, wie bei F1 2010?
 
AW: F1 2016

Mit der Boxengasse kannst du in den Optionen umstellen. Weiß grad nicht mehr wo genau, einfach mal ein bisschen durch die Menüs klicken ;)
 
AW: F1 2016

Ich bekomm da das Timing auch nicht hin? als bin ich zu langsam beim einfahren und verlier dann da Zeit

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
AW: F1 2016

Ich meinte selber komplett in der Boxengasse fahren? Wo geht das? Ich fahr in die Box, ja da kommt ein Limit auf dem Bildschirm und danach übernimmt der dämliche Computer. Ich fahr demnach nich selber zum boxenstopp oder in die Box
 
AW: F1 2016

Ich meinte selber komplett in der Boxengasse fahren? Wo geht das? Ich fahr in die Box, ja da kommt ein Limit auf dem Bildschirm und danach übernimmt der dämliche Computer. Ich fahr demnach nich selber zum boxenstopp oder in die Box
Nein, es geht nur bis zur Einfahrt und dann übernimmt der Computer

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
AW: F1 2016

Ich meinte selber komplett in der Boxengasse fahren? Wo geht das? Ich fahr in die Box, ja da kommt ein Limit auf dem Bildschirm und danach übernimmt der dämliche Computer. Ich fahr demnach nich selber zum boxenstopp oder in die Box

Selbst zu den Team fahren geht nicht.
Am Ende landest du dann bei einem anderen Team oder musst noch mal eine Runde drehen, weil du zu weit gefahren bist. :D
 
AW: F1 2016

Ich hab vorhin mein erstes Onlinerennen absolviert. 50% Rennlänge; Strecke Monza; keine Quali; Hilfen aus & Simulation. Wir waren ~13 Spieler & der Rest wurde per KI (expert) aufgefüllt.
Meine Startposi war Platz 18 und es regnete während des kompletten Rennens. Es war einfach herrlich, dass da einige Spieler kein passendes Setup parat hatten und die wurden natürlich durchgereicht und auch überrundet.
Das Rennen verlief recht "gesittet" mit zwei Boxenstopps (Interm) und ich beendete das Rennen auf Platz 3. War eine gute Erfahrung & ich denke mal, weitere Onlinerennen werden folgen ...:-)
 
AW: F1 2016

Die schwierigkeitsstufe experte ist schon sehr fordernd. Vor allem muss ich mich mal ans setup der boliden begeben. Ich glaub ich muss mir doch wieder nen lenkrad kaufen mit dem steam controller ist das nicht ganz so einfach bei regen mit teilaktivierter traktionskontrolle zu fahren. Leider fehlt mir das feedback der Reifen, spielt das einer von euch mit dem xbox one controller ?
 
AW: F1 2016

Die schwierigkeitsstufe experte ist schon sehr fordernd. Vor allem muss ich mich mal ans setup der boliden begeben. Ich glaub ich muss mir doch wieder nen lenkrad kaufen mit dem steam controller ist das nicht ganz so einfach bei regen mit teilaktivierter traktionskontrolle zu fahren. Leider fehlt mir das feedback der Reifen, spielt das einer von euch mit dem xbox one controller ?

Klar, es ist schon schwerer als F1 2015 bzw. fühlt sich mehr wie eine Simulation an als Arcade. Man muss das Spiel schon ein bisschen neu lernen. Und mit dem Controller ist es auch nicht leicht, aber machbar.
 
AW: F1 2016

Mir ist seit dem letzten Patch auch aufgefallen, dass die Charaktere nicht mehr soo herbe Augenringe haben, denn vor dem letzten Patch sahen die alle so "verlebt & durchzecht aus" ...:D
Zur Steuerung ...ja, ich daddle mit einem XBox One-Controller & komm damit wunderbar zurecht. Sicherlich kein Vergleich zu einem guten Lenkrad, aber ich habe auch schon einige Jahre Übung und das macht sich bezahlt & über meine Rundenzeiten kann ich nicht klagen ...:-)
 
AW: F1 2016

Ich hab seit dieser woche nen Xboxone Elite Controller gegönnt und ich bin ganz ehrlich, ich hab damit keine Probleme, außer der Umstieg von DS4 zu Xbox.
Force Feedback mag ich nicht.
Selbst bei voller Traktionskontrolle sind regenrennen spannend XD
 
AW: F1 2016

Minimal vielleicht. Nen dreher o.ä. ist unmöglich. Fahr mal mit halber traktionskontrolle, das ist ein unterschied wie tag und nacht.
 
Zurück