[Sammelthread] Der Serverwahn

ist bei den serverboards scsi eigentlich pflicht?
wenn ich mir den gebrauchtmarkt oder div. konfiguratoren ansehe, find ich nichts anderes als scsi hdd`s.
 
Sind für andere Falter frei geworden. :devil:


Nachtrag:

1. Kommt auf das Bord drauf an > mit meinem Board wird es schwierig weil ich nur PCI-E-8X-Steckplätze (Steckplatz und Anbindung 8X und Steckplatz hinten nicht offen) verbaut habe > Evga SR-2 kein Problem.
2. Meines Wissenstandes nein, aber für was bitte?
3. Möglich aber nicht empfehlenswert, durch die vielen Speicherzugriffe nutzt sich der USB-Stick schnell ab und gibt innerhalb ein paar Monaten den Geist auf.
4. Wird die Zukunft zeigen, siehe auch http://extreme.pcgameshardware.de/f...-sammelthread-der-serverwahn.html#post3704390
5. OS mit Unterstützung von mehreren CPU's / Die meisten Bords verlangen nach ECC-RAM

Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke auch ernsthaft und intensiver über so ein Gerät nach. Denn sparsam ist das Teil auf jedenfall gegenüber meinem jetzigen Falter: 350W ges. Sys für um die 18k PPD (lt.HFM) mit SMP-Cl.(Ph9850) und BIG-GPU-Cl.(560Ti).
 
Jaaa ... da wäre die "Gicht" zw. Daumen und Zeigefinger erst mal ... Bin ja schon am Schauen nach nem Schnäppschen ... :ugly: :what:
 
Da hier jetzt auf die Server eingegangen wird, hab ich mal ne Frage:
Hat eig. schon jmd einen aktuellen FX auf Bulldozer-Basis (ist ja eig. auch ne Server-CPU) mit F@H betrieben / betreiben können?
 
So, hätte da auch mal ein paar Fragen :ugly::D

Hab jetzt einfach mal so ziemlich das gleiche System wie mihapiha zusammengestellt, also einmal das
Asus KGPE-D16 AMD SR5690 So.G34 Dual Channel DDR3 SSI EEB 3.61 Whitebox - Computer
und zwei mal den
AMD Opteron 6272 16x 2.10GHz So.G34 WOF - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Was brauch ich denn jetzt für einen Arbeitsspeicher? Ist da ECC zwingend, oder könnte man auch normalen DDR3 Ram kaufen? Bei der Boardbeschreibung steht zwar was mit regECC aber ich weis damit nicht wirklich was anzufangen :huh:
Und wie siehts denn mit einem Netzteil aus? Hab hier noch ein 0815 BeQuiet Straigt Power mit 580W rumliegen, würde von der (Roh)leistung ja reichen, oder braucht man für den Anschluss ein ein MoBo mit 2 CPUs noch irgendwelche besonderen Stecker?
 
Ich denke ich versuche meine Daten auch anzugeben. Die Frage ist was hier geplant ist! Dachtet ihr hier nur eine Liste zu führen? In dem Fall wären die Daten meiner zwei alten Opterons auch interessant. Ich gebe mal an was ich weiß und dann könnt ihr euch entscheiden...

mihapiha Asus KGPE-D16 | 2x AMD Opteron 6128 @ 2 GHz (8/8) 37.000/47.000/77.000 280W Ubuntu 11.1
mihapiha Asus KGPE-D16 | 2x AMD Opteron 6272 @ 2,1 GHz (16/16) .../94.000/135.000 ... Ubuntu 11.1
 
Joa, eine Liste wer mit welchen Serverkomponenten faltet, damit man eventuell im Notfall jemanden hat, der einem mit Rat zur Seite stehen kann ;).
 
Zum RAM kann ich nichts sagen, aber das BQ würd ich in irgendwas stecken was nie einen Folding-Client sehen wird. Mir und mehreren Kumpels sind schon mehrere BQs im Folding-Betrieb abgeraucht (von *pfft* bis Stichflamme war alles dabei bei mir :D). Mit Corsair, Seasonic und Cougar hingegen null Probleme.
 
Zurück