[Sammelthread] Armed Assault 2 [Patch 1.05 released]

AW: Ein paar Impressionen aus ArmA 2

Hmm dein Score ist Ja anders als den den du am ersten gegeben hast (beachtlich), alles auf low? Oder über Nacht Tripple SLi benutzt? Den Score hab ich noch nirgendwo gesehen
Nein hab zwei Runs hintereinander gemacht. Beim ersten Run hab ich immer so um die 4200 bis 4600 gehabt und beim zweiten danach mehr, jetzt halt 6100 und paar zerquetschte bei niedrigen details und 5800 bei hohen mit denen es toll ausschaut =). Ist ja bei vielen Benchmarks so, dass der 2te Run besser läuft weil er da schon alles geladen hat.

aber mal ne frage: wenn ich arma2 cti "Supermächte"(directplay) hoste hab ich ein problem:
es läuft erst super flüssig(30(wald)-75fps) und je länger ich spiele desto schlimmer wirds.
irgendwann kommt es dann zum absturz mit dubiosen fehlermeldung
Ja das liegt an der KI, je länger gespielt wird desto mehr ist die KI irgendwo dabeiw as zu machen bzw verbuggt sich ab und zu und das kostet halt Performance.

Deswegen lasse ich das auch immer gerne nen Server mit 12 GB ram und CoreI7 für mich übernehmen der irgendwo inner Welt rumsteht :D


Habe mittlerweile beim Arma2-Mark die 6000er Grenze geknackt bei gut aussehender Optik. Werde hier einen Tweak-Guide posten demnächst =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Impressionen aus ArmA 2

Ich habe mal irgend wo den ungefähren Releasetermin des zweiten Patch gelesen. Weis den noch jemand?

Ich spiele nämlich mit der Überlegung mir das Game nach Veröffentlichung des zweiten Patches zu besorgen. Vorausgesetzt dieser bringt auch was^^
 
AW: Ein paar Impressionen aus ArmA 2

Bei mir läuft dieser Arma Mark immer mit den gleichen Grafikeinstellungen egal was ich bei Optionen einstelle. Gibt es da einen Trick? :ugly:
 
AW: Ein paar Impressionen aus ArmA 2

Sobald ich mal wieder etwas Geld habe, werd ich mir das Game gönnen... Hab grad nen Nostalgieflash - Operation Flashpoint .. Leider ist es mir heutzutage zu angestaubt, aber ArmA2 macht einen soliden Eindruck. Uppt mal mehr Videos Leute :D !!
 
AW: Ein paar Impressionen aus ArmA 2

Hab wie gesagt nen bischen rumgetweaked (Im ersten Thread hab ich meine Anleitung verlinkt) und
so sieht meine Grafik jetzt aus bei minimum 50 Fps inner Hauptstadt und sonst durchgehend 60 außer wenn er nachlädt :D

attachment.php



@ rtexus:

Haha 7000 nicht schlecht :D na also geht doch, wa ? Probier mal die Tipps in meiner Anleitung im Hauptthread und sag mir ob das dir noch ein paar Pünktchen bringt =)
Hab noch kein Feedback dazu bekommen bisher =P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Impressionen aus ArmA 2

moin cionara,

hab mal deine tipps ausprobiert.
ist ja alles ganz gut aber das mit den objekten ist mir ein zu großer spielerischer nachteil. fahrzeuge sieht man viel zu spät. wenn ich dann als panzer-/luftabwehr infanterist oder als panzer oder heli pilot rumeier sehe ich die fahrzeuge zuspät, und nur nach radar zuspielen ist mir doch ein bischen zu öde. ausserdem: sehr niedrig=150000, deine settings 160000, der unterschied ist nur marginal wie ich finde, lieber objektdetails auf normal(500000), oder mit ordentlich ghz auf sehr hoch(1000000).
der rest ist gut und einige befehle hatte ich sträflicherweise vergessen^^.

übrigens geht auch maxmem 4096, wenn du vorher die exe mit ner entsprechenden flag belegst.
wir ham uns hier nämlich nen dediserver mit 6gb zusammen gebastelt und der nutz bei großen schlachten jetzt 2,5-3,5gb, anstatt bei 1,5gb abzuschmieren^^.ach ja nen 64bit os ist dabei ganz nützlich^^.

und alle die "HDR" nervt sollten mal in der ArmA config "hdrprecision" auf 0 senken datei schreibgeschützt einstellen und dann nix mehr an den grafikeinstellungen in game ändern, so hat man zumindest offline seine ruhe, und bessere sicht. online bekommt man ja settings vorgesetzt und hdr tritt leider wieder in kraft.

mfg
 
AW: Ein paar Impressionen aus ArmA 2

Hast aber noch nicht die Scene Complexity in deiner Arma Profildatei auf 160000 gestellt oder ? Probier das mal und Texturen/Schatten auf Normal. Einfach mal probieren und dann erzähln obs besser läuft =)

Mich wundert immer das viele lieber mit allen Settings auf sehr hoch und ruckelnd spielen anstatt einige Sachen auf "normal" zu stellen und dann flüssig zu zocken.

Gestern mit einem geredet der meinte "Wie sieht das denn dann aus wenn ich das auf normal stelle ?!".

Ich hab Texturen und Schatten auf normal und Objektdetails über die Scene Complexity auf 160000 (entspricht niedrig) und keiner kann mir sagen dass mein Screenshot oben schlecht aussieht :D
 
AW: Ein paar Impressionen aus ArmA 2

Hast aber noch nicht die Scene Complexity in deiner Arma Profildatei auf 160000 gestellt oder ? Probier das mal und Texturen/Schatten auf Normal. Einfach mal probieren und dann erzähln obs besser läuft =)

Mich wundert immer das viele lieber mit allen Settings auf sehr hoch und ruckelnd spielen anstatt einige Sachen auf "normal" zu stellen und dann flüssig zu zocken.

Gestern mit einem geredet der meinte "Wie sieht das denn dann aus wenn ich das auf normal stelle ?!".

Ich hab Texturen und Schatten auf normal und Objektdetails über die Scene Complexity auf 160000 (entspricht niedrig) und keiner kann mir sagen dass mein Screenshot oben schlecht aussieht :D

ne schlecht sieht das auch auf keinen fall aus, vorallem mit dem ganzen postprocessing ist das schon geile grafik.
vorallem wenn man bedenkt das das recht "niedrige" settings sind.

und meine settings ruckeln ja auch nicht, hab ja extra für arma den prozzi gewechselt um halt objektdetails hochstellen zu können, so hatte man schon in ArmA1 nen vorteil ,weil man die Gegner früher sah und auf sie reagieren konnte während die "lowdetail" gamer nix von einem sehen, oder erst in die entsprechende richtung zoomen müssen.

ach ja zur info vielleicht: ich spiele nur ohne den ganzen fadenkreuz, automeldungen und auf der karte anzeig scheiß. das ist mir einfach zu billig, könnte ich ja gleich battlefield2 spielen.
und wenn man so spielt sind hohe objekt details überlebens wichtig.
35fps minimum in chernogorsk sind natürlich nicht 50fps aber immer noch spielbar.

zumindest finde ich das spielbar.^^ich weiß ja nicht wie ihr das seht

wegen arma mark: man merkt seine settings schon, selbst auf meinen immer noch kleinen gümmel recher pack ich damit 6600punkte bei ansehnlicher optik.

mfg
 
AW: Ein paar Impressionen aus ArmA 2

ich bin halt ne grafikhure!!!!1111einseinself
ausserdem hält sich das ruckeln in grenzen und wird durch die verschwimmeffekte teilweise reduziert =)
wenn ich jetzt noch nen quadcore anstatt meines 1,8ghz c2d´s hätte würde es sicher noch besser laufen
 
AW: Ein paar Impressionen aus ArmA 2

:D alles klar

nee 35 Fps find ich auch passabel, ist ja auf jedenfall noch kei Diashow Atrush ;-)
 
AW: Ein paar Impressionen aus ArmA 2

ich bin halt ne grafikhure!!!!1111einseinself
ausserdem hält sich das ruckeln in grenzen und wird durch die verschwimmeffekte teilweise reduziert =)
wenn ich jetzt noch nen quadcore anstatt meines 1,8ghz c2d´s hätte würde es sicher noch besser laufen

oc doch deine cpu nen bissl, ArmA2 spricht auf takt mehr an als auf kerne solange die graka nicht begrenzt. mit 3ghz sieht die welt gleich viel besser aus^^ glaub mir. ausserdem ist das ja hier nen extrem forum, also alles versierte overclocker.

mfg
 
AW: Ein paar Impressionen aus ArmA 2

oc doch deine cpu nen bissl, ArmA2 spricht auf takt mehr an als auf kerne solange die graka nicht begrenzt. mit 3ghz sieht die welt gleich viel besser aus^^ glaub mir. ausserdem ist das ja hier nen extrem forum, also alles versierte overclocker.

mfg
hab ich doch
der cpu läuft seit jahren auf 3ghz
mehr geht leider nicht wegen fsb wall :(
 
AW: Ein paar Impressionen aus ArmA 2

ne schlecht sieht das auch auf keinen fall aus, vorallem mit dem ganzen postprocessing ist das schon geile grafik.
vorallem wenn man bedenkt das das recht "niedrige" settings sind.

und meine settings ruckeln ja auch nicht, hab ja extra für arma den prozzi gewechselt um halt objektdetails hochstellen zu können, so hatte man schon in ArmA1 nen vorteil ,weil man die Gegner früher sah und auf sie reagieren konnte während die "lowdetail" gamer nix von einem sehen, oder erst in die entsprechende richtung zoomen müssen.

ach ja zur info vielleicht: ich spiele nur ohne den ganzen fadenkreuz, automeldungen und auf der karte anzeig scheiß. das ist mir einfach zu billig, könnte ich ja gleich battlefield2 spielen.
und wenn man so spielt sind hohe objekt details überlebens wichtig.
35fps minimum in chernogorsk sind natürlich nicht 50fps aber immer noch spielbar.

zumindest finde ich das spielbar.^^ich weiß ja nicht wie ihr das seht

wegen arma mark: man merkt seine settings schon, selbst auf meinen immer noch kleinen gümmel recher pack ich damit 6600punkte bei ansehnlicher optik.

mfg

Also ich sehe sofort das der Screen ich will mal sagen "nicht so berauschend" ausschaut. Ich spiele auch lieber alles auf "sehr hoch", wenn auch leicht ruckelnd, als auf diese tolle Grafik zu verzichten! ;)
 
AW: Ein paar Impressionen aus ArmA 2

Kaufberatung bitte:

Sollte man auf die SE warten oder auf die Gold Version mit Patch xxx ?
Oder kann man jetzt schon kaufen ?
Läuft es mit einer GTX 260 überhaupt oder wäre eine 2. mit SLI gut ? oder eine GTX 3xx ???

MFG SchumiGSG9
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Impressionen aus ArmA 2

@ schumi:

dein system wird das game locker packen sofern du nicht irgendwas falsch machst, mein sys(im anhang) packt das ja auch locker. ja ok nicht so locker^^.

ob man auf patches etc. wartet ist nur durch die eigene leidenfähigkeit begrenzt^^. ich war/bin superheiß auf dat game und habs mir am release tag gekauft. mit nem bischen sachverstand+glück merkt man von den bugs auch nicht viel bis garnix.

ich hatte noch keine grafikfehler,
keine KI aussetzter(KI 100%+ultra KI)
und auch die skripts funzen gut

nur multiplayer hatte ich beim direct play abstürze , die jetzt aber wo ich nicht mehr hoste weg sind.

mfg
 
AW: Ein paar Impressionen aus ArmA 2

war das nicht so das wir mit dem release nen gold version patch bekommen?
 
Zurück