[SAMMELTHREAD] Planetside 2

The Crown ist auch so ziemlich die am schwersten einzunehmende Station im ganzem Spiel, vor dem Update wo 2 Punkte zum einnehmen noch oben in der Station war war das so gut wie unmöglich.
 
das schon, aber da is das ziel entweder einnehmen oder verteidigen UND viele kills farmen. andere dinge lohnten sich nicht so, wenn man auf punkte/stunde aus war (ist?).
 
Ja, kann ziemlich nervig werden wenn man 1000 Zerts braucht für das gute Zeug + die Upgrades, man dann merkt soo toll ist das garnicht und die anderen machen einen permanent platt mit besserem Zeug das sie im item shop gekauft haben und man selbst keine lust hat echt-Geld zu Investieren.
Ein bisschen mehr Erfolgserlebniss könnte das Spiel schon mal bieten. Bei anderen Shootern, die ja rundenbasiert sind, sieht man wenigstens seinen Sieg, bei PS2 nicht wirklich, höchstens als Angreifer wenn man ne Station eingenommen hat oder wenn man 2 Stunden lang den Alarm dominiert hat und gewinnt.
Demnächst solls ja ne mini Station geben für 48 vs. 48 oder so, vieleicht wird das spannender.
 
Leider ist es ein ewiges gefarme bis man annähernd Genug Punkte hat um sich Ausrüstung zu kaufen.
 
Leider ist es ein ewiges gefarme bis man annähernd Genug Punkte hat um sich Ausrüstung zu kaufen.

Deshalb hab ich aufgehört, es macht einfach keinen Spaß immer wieder total zerstört zu werden obwohl ich viel gespielt hab und mir auch die guten Waffen + Aufsätze gekauft hab.

Aber jetzt wenn ich nen neuen PC hab fang ich noch mmal neu an, vielleicht ists ja jetzt besser^^

Nen Clan müsste ich mir auch suchen....
 
Mir gefällt das Spiel sehr. Spiele es seit einiger Zeit (Jahr?) unregelmäßig, seit einer Woche oder so allerdings intensiver. Habe auch das erste Mal ein Abo abgeschlossen.

Aber: Ich krieg das verf**** Spiel nicht flüssig. Habe sogar schon an den User Files rumgespielt, wie in diversen Foren empfohlen. In kleinen Gefechten ist auch alles schön, aber bei mehr als 30 Leuten fängt es an nervig bis untragbar zu werden.
Meine GraKa ist ne HD7870, an der liegt es nicht (hoffentlich).

Ich denke es ist der Phenom II X4 920 der ordentlich bremmst, oder die nur 4 GB Ram.

Was meint ihr? Schafft Euer System das Spiel auch bei größeren Gefechten flüssig dazustellen?
 
Mir gefällt das Spiel sehr. Spiele es seit einiger Zeit (Jahr?) unregelmäßig, seit einer Woche oder so allerdings intensiver. Habe auch das erste Mal ein Abo abgeschlossen.

Aber: Ich krieg das verf**** Spiel nicht flüssig. Habe sogar schon an den User Files rumgespielt, wie in diversen Foren empfohlen. In kleinen Gefechten ist auch alles schön, aber bei mehr als 30 Leuten fängt es an nervig bis untragbar zu werden.
Meine GraKa ist ne HD7870, an der liegt es nicht (hoffentlich).

Ich denke es ist der Phenom II X4 920 der ordentlich bremmst, oder die nur 4 GB Ram.

Was meint ihr? Schafft Euer System das Spiel auch bei größeren Gefechten flüssig dazustellen?

Bei großen Gefechten ruckelt mein Sys auch ordentlich, Wenn da mal 200 Man versuchen ein Biolab einzunehmen, rutschen die FPS in offenen Gebieten unter 10 Bilder :ugly:
Je nach Auflösung würde ich dir zustimmen, der PII X4 920 hat bei großen Scharmützeln eher schlechte Karten. 8GB RAM hingegen sind nie verkehrt :D
 
Planetside 2 nutzt doch auch nur 2 Threads soweit ich weiß, oder?

Das würde erklären warum da ein Phenom II nicht viel reißt, der hat halt für heutige Maßstäbe recht wenig Leistung pro Takt und wenig Singlecore-Performance.
 
Jop, leider.

Überlege daher auch ernsthaft auf Intel umzusteigen, dann gleich mit mehr RAM. Wißt ihr zufällig, welcher Prozessor mindestens benötigt wird um hier deutliche FPS Steigerungen erwarten zu können?
 
Da brauchst du mindestens einen i5 4570, ein Sandy würde bestimmt auch schon ordentlich mehr FPS bringen, aber man sollte halt immer das aktuellste kaufen.

Anfang nächster Woche sollte meine neue Hardware da sein, ich werde dann mal schauen was es beim i5 4670K an FPS machst wenn ich den übertakte, ich denke da sollte man noch mal was rauskitzeln können.
 
Leider ist es ein ewiges gefarme bis man annähernd Genug Punkte hat um sich Ausrüstung zu kaufen.

Interessant, dass du das meinst. Je nachdem wie es läuft sind bei mir nach ca. zwei Stunde spielen so 15-35 Zerts-Punkte drin. Geil wird es dann, wenn doppelte XPs vergeben werden, dann kannt kommst du schnell an Pkt. Die Frage, die ich mir aber stelle, ist, wie du spielst?! Killst du einfach möglichst alles, was dir über den Weh läufst oder eroberst du viel, oder beides?
 
Da brauchst du mindestens einen i5 4570, ein Sandy würde bestimmt auch schon ordentlich mehr FPS bringen, aber man sollte halt immer das aktuellste kaufen.

Anfang nächster Woche sollte meine neue Hardware da sein, ich werde dann mal schauen was es beim i5 4670K an FPS machst wenn ich den übertakte, ich denke da sollte man noch mal was rauskitzeln können.

Ich hab nen 3570 läuft top.
 
Moin, ich hab seit ein paar Tagen meine neue Hardware und muss sagen, dass Ps2 am meisten von allen Spielen bisher von dem Upgrade profitiert hat. Ich komm von einem Q6600@3,4GHz und 4GB DDR2 Ram und muss sagen der Sprung von den min. Fps ist gewaltig(derzeitiges Sys siehe Signatur). Ich hatte bisher nie weniger als 60 Fps, mit Schadows auf gering und der Rest auf maximalen Einstellungen(Full HD, Bewegungsverzerrung off,Renderdist ~2000). Vorher hatte ich teilweise drops auf unspielbare 18Fps(max.Fps=65), damit habe ich jeden Zweikampf verloren :/
Also ich bin sehr, sehr zufrieden wie es jetzt läuft :D
 
Ist es normal das der Download so langsam verläuft? Ich habe eine eine 16k Leitung, nach 1h Download sind es aber erst 1,2% Fortschritt.
 
Ist es normal das der Download so langsam verläuft? Ich habe eine eine 16k Leitung, nach 1h Download sind es aber erst 1,2% Fortschritt.

Du hast eigentlich 2 Balken in diesem einen kombiniert. Der etwas dunklere zeigt an, wie weit der Download ist, und der hellere, der hinterherhinkt, zeigt den Installationsfortschritt an. Die % geben soweit ich weiß den Installationsfortschritt ebenfalls an. Du kannst auf das Zahnrad klicken und da siehst du, was gerade heruntergeladen wird.
Ich hoffe, ich konnte dir dabei helfen.

Gruß
crusherd
 
Gibt es auch für Planetside 2 einen PCGHX Clan?
Oder vlt ein paar Leute die bereit wären und Lust hätten mit einem nooby ein bisschen zu zocken?

Hab zwar das tut gemacht aber man fühlt sich anfangs doch etwas überfordert :D
 
Gibt es auch für Planetside 2 einen PCGHX Clan? Oder vlt ein paar Leute die bereit wären und Lust hätten mit einem nooby ein bisschen zu zocken? Hab zwar das tut gemacht aber man fühlt sich anfangs doch etwas überfordert :D
Nein beim PCGHX-Clan ist (noch) kein PS2-Bereich vorhanden. Einige von uns spielen es gelegentlich, aber eher nach Lust und Laune. Mir zB gefällt es eher nicht, da mir die Langzeitmotivation fehlt. Zudem bin ich aufgrund meines momentanen Zeitmangels eher an Spielen interessiert, bei denen man nicht gleich 2h am Stück investieren muss um etwas zu erreichen. Da ist eine kurze Runde BF, CS:GO oder CoD4 nun mal attraktiver.
 
Ist es normal das der Download so langsam verläuft? Ich habe eine eine 16k Leitung, nach 1h Download sind es aber erst 1,2% Fortschritt.
wechsle mal die download Region in den steam Einstellungen auf usa, schweiz oder Österreich. die deutschen server sind nämlich immer überlastet.

bevor du fragst., es ist egal von welchem Server du die spiele lädst deswegen bekommt man keine probleme.

selbst nutze ich nun seit fast 2jahren den Schweizer server und nie probleme gehabt noch nicht mal bei den großen steam sales.

achja bei uns spielen es 2 leute fast täglich schau einfach mal rein.
 
Wichtige Neuigkeit:

es gab einen Patch um die Performance von PS2 zu verbessern und die Steigerung ist, zumindest bei mir, riesig.
 
Zurück