[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Hier is ja ziemlich ruhig geworden die letzte Zeit.

Hab seit nem Steam Update von ArmA2 gestern ein Problem: der DayZ Commander erkennt die Version nun nichtmehr an. Ich kann kein Spiel mehr starten. Auch direkt über den ArmA MP funktioniert das nicht. Jemand ne Idee?

Als Version wird im Commander 116523 (out of date) angezeigt.

Rollback geht auch nicht, dann schimpft er, dass die aktuelle Version ne neuere ist...
 
Hi zusammen!

Folgende Frage: Wie kann ich die DayZ Mod updaten?
Ich komme auf keinen Server drauf, weil ich dann im Serverbrowser die Meldung "Bad Version" erhalte
Im moment ist sie (soweit ich es unten rechts gelesen habe) 1.6.2.95248
Da drunter steht scheinbar noch eine Versionsnummer, und zwar: 1.8.1 DEV
Gibt es eine Art Autopatcher oder ähnliches dafür?
Wenn nicht, wie kann ich die Mod updaten?

Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich bin zuversichtlich, das ihr mir helfen könnt.

Danke im vorraus
 
Da ich jetzt nen neuen PC hab, kann ich jetzt endlich (!!! :D :D) DayZ mit "normalen" Fps zocken :)
Jetzt brauch ich nurnoch jemanden, der Lust hat mit mir n bissl auf Held zu tun :) (Können auch mal böse Banditen spielen ;))
 
Würd sich der kauf von arma2 für die Mod noch lohnen? bin ja bei dayz SA eingestiegen, davor wusste ich nix. würde eigentlich gerne mal wissen wie das ganze in der Mod ausgesehen hat, sollen ja viel mehr zombies und gears und FZ dabei sein usw.... Fänds cool mal rein zu schauen
 
es gibt durchaus noch einige server für die arma2 dayz-mod. keinenfalls spielen jetzt alle die sa, die vorhin die arma2-mod gespielt haben.
wenn, dann sind einige spieler zur arma3-mod übersiedelt. zb. breaking point.
laut dayz-commander laufen auf den servern am häufigsten entweder standard-dayz oder epoch. btw. ist h1z1 an epoch angelehnt, das bald mit der beta-phase starten soll.
und irgendwo hab ich heute auch schon gelesen, dass für arma3 auch bald ein epoch-mod released wird.

also wenn du irgendwo arma2 mit operation flashpoint günstig abstauben kannst - wie zb. steam-sale - kann man es schon nehmen, wenns interessiert.
aber um 20,- oder mehr zb. würd ich es nicht mehr extra kaufen, nur um die anfänge von dayz mal kennen zu lernen.
dann eher in arma3 investieren. ;)
 
Gibt da aber nicht mehr so viele server, oder ist das panthera overwatch?
Ich bin ab und zu auf epoch und overwatch unterwegs.
 
Moin. Ein Kumpel hat eine FX 4170 (ja, mega Stromfresser und langsam) und würde gerne diesen wechseln aber auf dem Sockel bleiben. Nun gibt es ja den FX 8350 für AM3+. Hat hier jemand Erfahrungen bzgl. der spieletauglichkeit im Arma 2 OA (Dayz) oder vll eines anderen Prozessors? Gespielt wird eben nur das Game in FHD bei mittleren Settings.
 
Also ich habe mit einem FX6300@4ghz und ner GTX670 so 20-25 FPS.
Das geht schon manchmal hoch, aber an den Stellen wo es wichtig ist sind sie leider so. Bei einem schnellen Intel sieht das ganz anders aus.
 
Jepp, mit meinem habe ich ca. das doppelte an FPS.
Ich würde zum Platform Wechsel raten. Ein FX ist hier rausgeschmissenes Geld.
 
Das Problem an Arma 2 wie auch 3 ist das es sehr schlecht auf Multi-Core hin optimiert ist, soweit ich das überblicken konnte werden nur 2 Threads / Kerne genutzt, Hyperthreading sorgt sogar wenn aktiv für weniger Fps als deaktiviert. Da alle FX recht schwach pro Kern sind darf man auch mit einem 8350 auf keine Wunder hoffen, für mehr Fps , solang das restliche System mitspielt, sollte der Wechsel natürlich trotzdem sorgen, allerdings würde ich hier zum etwas billigerem 8320 raten, gleicher Chip mit etwas weniger Takt, lässt sich einfach und ohne Probleme auf 8350 Niveau takten.
 
Vielleicht hat ja noch jemand den Thread aboniert darum versuche ich es erstmal hier.
Ich spiele momentan wieder Dayz Overpoch und wollte mal fragen ob es alternative Skins für Waffen, Modelle oder Fahrzeuge gibt die man ins Spiel einfügen kann bisher bin ich nur auf Modifikation gestoßen die eigenständige Modelle ins Spiel einfügen allerdings keine bestehenden ersetzen mit beispielsweiße höheren Texturen, diese Waffen kann ich allerdings nicht auf dem Overpoch Server nutzen.
 
Zurück