Ryzen 9 3950X: AMD kündigt AM4-16-Kerner für September an

AW: Ryzen 9 3950X: AMD kündigt AM4-16-Kerner für September an

Toll auch wie der 16 Kerner von AMD in CB Intels 16 Kerner zersägt und dies mit brutal weniger Takt^^

9960x - 5.98ghz -> 5320
3950x - 5ghz -> 5434
 
AW: Ryzen 9 3950X: AMD kündigt AM4-16-Kerner für September an

16 Cores :cool:
Vor ~10 Jahren hatte ich einen AMD mit 8 Cores gehabt.
 
AW: Ryzen 9 3950X: AMD kündigt AM4-16-Kerner für September an

Bei BF V 64 Player 4k maxed out komme ich auf ~65% CPU Auslastung bei 12x4,5 Ghz. Kannst dir ja selber ausrechnen, wieviele CPUs diese Leistung schon nicht mehr schaffen würden.

Und was sagt uns das? Eigentlich gar nix. Weder kennen wir deine Hardware noch deine Gpu Auslastung.
Und ohne eine Angabe der durchschnittlichen fps, minfps etc. ist so eine Aussage doch wertlos. Zumal battlefield auf 8 Kernen skaliert. Nicht mehr. Und auch wenn die cpu zu 95% ausgelastet ist, heißt das nicht, dass ein cpu limit vorliegt.
 
AW: Ryzen 9 3950X: AMD kündigt AM4-16-Kerner für September an

Der 3950X ist sehr, sehr lecker aber auch deutlich teurer als erwartet. Als Skylake-X Nutzer warte ich jetzt nur noch Cascade Lake-X ab und entscheide dann. Ich hoffe inständig, dass Intel nach dieser deutlichen Ansage von AMD die Preise nach unten korrigiert. Wenn nicht: Tschüss, Intel.
 
AW: Ryzen 9 3950X: AMD kündigt AM4-16-Kerner für September an

Der 3950X ist sehr, sehr lecker aber auch deutlich teurer als erwartet. Als Skylake-X Nutzer warte ich jetzt nur noch Cascade Lake-X ab und entscheide dann. Ich hoffe inständig, dass Intel nach dieser deutlichen Ansage von AMD die Preise nach unten korrigiert. Wenn nicht: Tschüss, Intel.

Wäre da nicht Threadripper naheliegender? Die 3000er haben dann wenigstens nen angemessenen Sockel für die Features.
 
AW: Ryzen 9 3950X: AMD kündigt AM4-16-Kerner für September an

Also, ich traue den 12 und 16 Core nicht, es gibt zusätzliche Latenzen zwischen 2 Chiplets die der 8 Core nicht hat.
[FONT=Open Sans, sans-serif]Oder sehe ich das falsch?[/FONT]
 
AW: Ryzen 9 3950X: AMD kündigt AM4-16-Kerner für September an

Also, ich traue den 12 und 16 Core nicht, es gibt zusätzliche Latenzen zwischen 2 Chiplets die der 8 Core nicht hat.
Oder sehe ich das falsch?
Ja schon, aber zieh dir mal den 70Mb/72Mb L3-Cache rein.
Da sind die Latenzen dann wieder unten.

Zum Vergleich, der i9-9900K hat 16Mb. :D
 
AW: Ryzen 9 3950X: AMD kündigt AM4-16-Kerner für September an

Also, ich traue den 12 und 16 Core nicht, es gibt zusätzliche Latenzen zwischen 2 Chiplets die der 8 Core nicht hat.
Oder sehe ich das falsch?

Das neue Win 10 kann jetzt die Threads auf einem CCX bzw CCD schieben, statt quert bet über die CPU
13-2160.2048ee60.png
https://www.pcgameshardware.de/AMD-...Scheduler-Performance-Verbesserungen-1284131/
 
AW: Ryzen 9 3950X: AMD kündigt AM4-16-Kerner für September an

Wenn das nicht klappt, was sonst;)
Ich habe momentan mit Process Lasso manuell die Threadverteilung, da Windows ja bisher noch zu blöd war. Effektiv ist die "Steigerung" aber (bei mir) nicht Messbar :)
Mein CPU Boost ist aber noch "altmodisch und starr"
Einzig, das Windows nicht immer alles auf Kern 1 legt wird damit behoben.
 
AW: Ryzen 9 3950X: AMD kündigt AM4-16-Kerner für September an

Wenn das nicht klappt, was sonst;)
Ich habe momentan mit Process Lasso manuell die Threadverteilung, da Windows ja bisher noch zu blöd war. Effektiv ist die "Steigerung" aber (bei mir) nicht Messbar :)
Mein CPU Boost ist aber noch "altmodisch und starr"
Einzig, das Windows nicht immer alles auf Kern 1 legt wird damit behoben.

Immerhin kann man noch eingreifen, wer weiss wie das in den nächsten Jahren in Windows ist.:ugly:
 
AW: Ryzen 9 3950X: AMD kündigt AM4-16-Kerner für September an

Weiß jemand wann der Ryzen 9 3900X genau raus kommt will denn 9900k nicht mehr
 
Zurück