News Ryzen 7000: Direct-Die-Wasserkühler von "der8auer" senkt Temperatur drastisch

Habe ich und zusammen mit meinem Link sind das jetzt drei Praxiserfahrungen, von drei Experten. :-)

MfG

Einer der drei "Experten" hat keine Praxiserfahrungen, sondern eine theoretische Betrachtung "dicker Heatstreaper oder dünner Heatspreader?" geliefert.
Ein anderer "Experte" hat Praxiserfarhungen zur Frage "Heatspreader oder keine Heatspreader?".
Der dritte "Experte" hat Praxiserfahrungen zur Frage "Glatter Heatspreader oder normaler Heatspreader?".

"Praxiserfahrungen dicker Heatspreader oder dünner Heatspreader?" konnte dagegen bislang niemand vorlegen. Es bleibt dir zu überlassen, welche der drei anderen Aussagen am ehesten auf diese Frage eingeht. 6 K Unterschied kann ich dir auf anderen CPUs jedenfalls schon zeigen, in dem ich nur den Kühler gegen einen mit auf dem ersten Blick identischer, aber letztlich besser oder schlechter passender Bodenform austausche.
 
Der AM5 High Performance Heatspreader kommt für 45-50€:

1.jpg
 
Grizzly Mycro Direct-Die gelistet, Köpfen Ryzen 7000 mit Zahnseide & Bügeleisen & Rasierklinge / Flüssigmetall, Singularity Computer mit einem Wasserblöck für 1) Direct-Die AM5 2.) Direct-Die 1700 3.) Normalbetrieb AM5 & 1700.





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Plasma is compatible with Intel and AMD and it can be used as a direct die or a normal water-block. It will be $119 USD.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
17.08. ist nur ein Platzhalter, Caseking versendet die schon, einen erster User-Bericht gibt es seit letzem Mittwoch 09.08.

 
Ich hab mich die Tage ebenfalls mit dem Thema auseinandergesetzt und finde es ne coole Bastelei, aber ansonsten überflüssig.
Gegenüber einer Intakten CPU, also mit Heatspreader und normalem Wasserkühler, stehen eine geköpfte CPU mit Flüssigmetall und ein spezieller Wasserkühler für direct Die und das ergibt dann 5-6°C weniger, was in identischen Takt resultiert.
Lohnenswert wäre mMn nur der Spaß beim fummeln.
 
& genau aus diesem Grund hab Ich Ihn nun Vorbestellt, soll angeblich ab 14.12 wieder Verfuegbar sein und dann mal sehen sobald Er da ist, wieviel "mehrleistung" Er hat im gegensatz zu meinem aktuellen Kryos Next mit Vision.
 
Zurück