Ryzen 7 1700: Benchmarks aus Fernost lassen hoffen

20k beim Firestrike Extreme? Das wäre unvorstellbar, da ein System mit einem i7 3930k und der GTX 1060 laut Benchmarkliste von Futuremark knapp 7k als Maximum angibt. Wenn ihr den normalen Firestrike meint, dann wären es 20k vs 14k, was auch sehr beeindruckend wäre.:)
 
20k beim Firestrike Extreme? Das wäre unvorstellbar, da ein System mit einem i7 3930k und der GTX 1060 laut Benchmarkliste von Futuremark knapp 7k als Maximum angibt. Wenn ihr den normalen Firestrike meint, dann wären es 20k vs 14k, was auch sehr beeindruckend wäre.:)

Es geht dabei nur um die Physik Punkte ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Selbst wenn der i7 7700K schneller ist in Games (was vermutlich so sein wird wegen älteren Games), warum bin ich dann trotzdem happy mein Geld bei AMD gelassen zu haben? Fanboy?
Würde mich eigentlich nicht so nennen, naja wie dem auch sei.
Eventuell kann man demnächst noch einiges rauskitzeln mit Bios updates etc, müssen doch erstmal Beta Tester spielen^^
Sitze nun hier und mein Gehäuse kam grad an, der Rest ist auch schon vorhanden, nur CPU und MB fehlt :heul:
Bald kann die Weihnachtsbeleuchtung starten^^


PC Teile.jpeg
 
Ich glaube, das der I7-7700k "noch" vorn liegen wird liegt auch daran, das die meinsten Spiele momentan einfach auf 4Kerne mit hohem Takt besser arbeiten. Das wird sich aber sicherlich bald ändern wenn 8Kerne mehr im Mainstream benutzt werden.
 
Selbst wenn der i7 7700K schneller ist in Games (was vermutlich so sein wird wegen älteren Games), warum bin ich dann trotzdem happy mein Geld bei AMD gelassen zu haben? Fanboy?
Würde mich eigentlich nicht so nennen, naja wie dem auch sei.
Eventuell kann man demnächst noch einiges rauskitzeln mit Bios updates etc, müssen doch erstmal Beta Tester spielen^^
Sitze nun hier und mein Gehäuse kam grad an, der Rest ist auch schon vorhanden, nur CPU und MB fehlt :heul:
Bald kann die Weihnachtsbeleuchtung starten^^


Anhang anzeigen 941499

wenn man nicht unbedingt max FpS aus der CPU rauskitzeln will ist Ryzen ja auch top

wenn man aber immer möglichst hohe FpS haben will wird man wohl leider weiterhin auf Intel angewiesen sein

Ich glaube, das der I7-7700k "noch" vorn liegen wird liegt auch daran, das die meinsten Spiele momentan einfach auf 4Kerne mit hohem Takt besser arbeiten. Das wird sich aber sicherlich bald ändern wenn 8Kerne mehr im Mainstream benutzt werden.

nur weil jetzt mehr Kerne mainstream werden könnten, heißt das ja nicht das man durch Zauberhand alle Berechnungen parallelisieren kann
 
Wenn die endgültigen Tests die Leaks bestätigen, würde ich (trotz Nutzung überwiegend für Spiele) im Falle eines Upgrades (ggf. Ende des Jahres) zu Ryzen greifen, selbst wenn der 7700K in Spielen etwas mehr Leistung bietet. Ich hoffe, dass mehr Kerne in Spielen in Mode kommen! :)
 
Ich glaube, das der I7-7700k "noch" vorn liegen wird liegt auch daran, das die meinsten Spiele momentan einfach auf 4Kerne mit hohem Takt besser arbeiten. Das wird sich aber sicherlich bald ändern wenn 8Kerne mehr im Mainstream benutzt werden.

Naja....im "Mainstream" sehe ich eher die RyZEN Hexa Cores ankommen. Die wenigsten geben für einen Prozessor 350€ oder mehr aus :schief:. Vermutlich fühlen sich die meisten (Mainstream) bei 200-250€ wohl, daher verfügt die Mehrheit auch über i5 CPU´s. NOCH :devil:.
 
Wenn die endgültigen Tests die Leaks bestätigen, würde ich (trotz Nutzung überwiegend für Spiele) im Falle eines Upgrades (ggf. Ende des Jahres) zu Ryzen greifen, selbst wenn der 7700K in Spielen etwas mehr Leistung bietet. Ich hoffe, dass mehr Kerne in Spielen in Mode kommen! :)

So sieht's aus, außerdem muss man es honorieren, dass AMD nach so langer Zeit wieder ein Produkt anbieten kann, das in weiten Teilen konkurrenzfähig ist. Mit Sicherheit hat AMD seine kompletten Kapazitäten in die Entwicklung der neuen Chips gesteckt. Einen Flop kann sich AMD schlicht nicht mehr leisten.
Wenn Ryzen zumindest Skylake schlägt, ist für AMD schon viel gewonnen. Den Rest macht man über Feintuning :)
 
Wenn die endgültigen Tests die Leaks bestätigen, würde ich (trotz Nutzung überwiegend für Spiele) im Falle eines Upgrades (ggf. Ende des Jahres) zu Ryzen greifen, selbst wenn der 7700K in Spielen etwas mehr Leistung bietet. Ich hoffe, dass mehr Kerne in Spielen in Mode kommen! :)

Genau so sehe ich das auch :)
 
4 Kerner sind Notebook CPUs :)
Desktop fängt bei mir bei 6 Kernen an!

Bin schon sehr gespannt auf den Test und wann AMD 4 Kerner für Notebooks nachschiebt
 
Kann ich bestätigen. Habe auch einen i5-3550 und interessiere mich eher für die Ryzen R5 Modelle mit 6 Kernen. Verspreche mir da schon einen fettem Leistungszuwachs, immer 4C/4T vs. 6C/12T.

Zum spielen sollten die auch locker reichen (hoffe ich). Und ich benutze meine Hardware auch meist so lange es geht.
 
.
Kann ich bestätigen. Habe auch einen i5-3550 und interessiere mich eher für die Ryzen R5 Modelle mit 6 Kernen. Verspreche mir da schon einen fettem Leistungszuwachs, immer 4C/4T vs. 6C/12T.

Zum spielen sollten die auch locker reichen (hoffe ich). Und ich benutze meine Hardware auch meist so lange es geht.

Gut...8 Threads habe ich bereits jetzt schon lange, 12 hören sich aber besser an :D. Dein altgedienter 3550 sieht mit Sicherheit in 99% der Fälle die Rücklichter vom 1500 + 1600X :daumen:
 
Wird Zeit für die richtigen Benchmarks bei den ganzen Aussagen hier wird einem ja schlecht [emoji16]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
@ XXTREME: Kommt wie immer auf den Einsatz an. Ich mache eben keine Videobearbeitung und sowas. Hoffe aber auch, dass durch AMD dann eben die Verbreitung von 6-Kerne+ CPUs steigt und die Spieleindustrie dann mal auf den Zug aufspringt und die Kerne entsprechend nutzt.

Ist ähnlich wie bei meinem Android-Phone: True Octacore CPU, aber das OS kann kaum damit umgehen, die Anwendungen schon gar nicht.
 
Zurück