Rev 4 - Was ändert sich **Rev4.6 online**

AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

das wird wohl auch der Plan gewesen sein, so das große Team bei Rev.4 leiden.
Um so größer das Team ist, um so mehr Punkte sind in der Teamwertung weg.

Wobei ich nicht einsehe, dass es bei WR nur der max Score zählt @ Punkte ( WR 1-10), ob nun Single oder SLi/ CF im 3D bereich. Dieses Problem war in der Art schon mal, wo Dual Karten im Singlebreich zählten.

Wie ist das in 2D, ist es da auch egal ob man da 1 Kern oder mehr Kern hat.:huh:

lg Matti

die relation zw. großen team und großem punkteverlust ist so nicht richtig. teams bei denen viel gleiche Ergebnisse in den Listen sind werden stärker "bestraft". nun muss man halt punktueller angreifen anstatt viele Ergebnisse zu bringen.

3D WR Punkte kamen, weil sich die top leute beschwert hatten, das man für den schnellsten score, also meistens 4 GPUs weniger Punkte bekommt als mit einer GPU und Mittelfeld. Das ist verständlich, das die absoluten schnellsten Scores noch extra belohnt werden.

2D WR Punkte gibt es nicht.

Points for CPU-Z? - hwbot.org
Alle bitte abstimmen für

[X] Yes. Global and hardware points.


ja bitte abstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Mal ne Frage, da ich nie ein Bild beim takten gemacht habe sind jetzt alle pkte wech oder wie?
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

nein. alle Punkte bleiben erhalten nur zählen halt nur bestimmt Punkte für bestimmte Ligen. Bei EOL ist halt im Moment eine Bilderpflicht vorgeben. Nur Ergebnisse mit Bild fließen in die Berechnung mit ein. ob das so bleibt oder nicht wird sich zeigen.
Vor allem ist wichtig, das nur die besten Ergebnisse Bilder brauchen, da ja nur noch bestimmte Ergebnissen zählen für den persönlichen Rang. Also man braucht nicht für jedes Ergebnis ein Bild, sondern für die besten Ergebnisse.
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Mal sehen, wie lange noch HWbot interessant für Übertakter bleibt, wenn sie jedes Jahr im nachhinein die Regeln ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Solange Massman dabei ist, wird es sicher nicht besser.
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

@lippo
also sind meine Punkte wech.
Ich finde es auch ziemlich hirnlos... ganz ehrlich
Entweder ich habe Regeln oder ich habe keine. Regelanpassungen sind ja i.O. Aber warum brauche ich jetzt nen Bild von meinen Taktversuchen. Das öffnet doch gerade den Bescheißern die Tore genau das was sie mehr blockieren wollten.

Wenn alle meine Punkte weg sind bin ich raus, ganz ehrlich. Das ist mir dann doch zu doof das die gemachte Arbeit nix mehr wert ist
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Dieser Bildbeweis ist absolut unausgegoren. Was beweist denn das Bild: Es gibt ein System mit z.B. Luftkühlung. Wie jemand damit gebencht hat (nach Erstellen des Fotos) beweist es eben nicht. Also ist den Betrügern Tür und Tor geöffnet worden und die ehrlichen Bencher werden so verärgert durch ihren ungerechtfertigten Punkteverlust, dass sie HWbot den Rücken kehren.
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

na klar ist der Fotobeweis nicht viel Wert, aber immer noch besser als nichts. Und wir müsse auch mal etwas an das Ehrliche im Menschen appellieren. Wenn jeder davon aus geht, das alle beschei*en, dann geht es nun mal nicht. Etwas Vetrauen muss schon da sein. Und ich finde es nicht schlimm 20 Ergebnisse neu zu benchen und ein Foto zu machen das geht doch recht schnell. Wer keine Lust auf Foto hat, wechselt halt in die OC Liga da muss man sich dann eben mit den Dice und LN2 Jungs messen.

Im Moment ist ja nicht mal die Fotopflicht aktiv auf den Testserver.


@8ykrid
Deine knapp 58 Punkte sind noch da. Fürs Team zählen die Punkte. Falls in der EOL die Punkte nicht angezeigt werden liegt ein Fehler vor und den solltest du dann im Feedback Thread posten, damit die HWBot Jungs sehen das da vielleicht Änderungsbedarf besteht. Der Testservre ist halt ein Testserver, da ist noch nichts bis auf den Punkteberechnungsalgorithmus, final.
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Lippokratis:
Und ich finde es nicht schlimm 20 Ergebnisse neu zu benchen und ein Foto zu machen das geht doch recht schnell.
Schön und gut, aber wer gibt mir denn die Garantie, dass in Zukunft (Z.B. in einem halben Jahr) bei der nächsten Regeländerung nicht 20 sondern 50 Ergebnisse mit Bildbeweis nachgewiesen werden müssen. Ich finde nachträgliche !!! Regeländerungen sinnlos. Für zukünftige Ergebnisse ok. aber, wenn z.B. jemand vor 2 Jahren seine besten 20 Ergebnisse gebencht hat, soll der jetzt diese nochmal benchen? Das ist ja wohl absoluter Blödsinn.

Lippokratis:
Wer keine Lust auf Foto hat, wechselt halt in die OC Liga da muss man sich dann eben mit den Dice und LN2 Jungs messen.
Soll das die Alternative sein? Ich möchte persönlich entscheiden können, wie ich benche. Aber vielleicht möchte HWbot ja gart keine Luft-bzw. Wasserbencher mehr haben?!
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Habe gerade mal in der Mittagspause etwas genauer geschaut. Wenn das so final bleibt bin ich weltweit von Platz 1815 auf Platz 11104!!! mit 0,0 Pnkten abgerutscht... . Also gehen meine Pkte mangels Pic verloren in der EOL verloren. Danke. Kann dem neuem System alleine deswegen nix abgewinnen. UNd es wird vielen anderen auch so gehen. mM nach versucht Massmann das ganze Ding profitabler für sich zu machen. Da er ja nach eigener Aussage der einzige Vollzeitbeschäftite von hwbot.org ist. Viele sehen es aber als Hobby(Der grösste Teil!) Glaube er ist dem etwas entwachsen bzw sieht er das nicht mehr richtig.

So oder so. Wenn das so bleibt... habe ich ja schon gesagt.
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Du regst dich jetzt aber nicht ernsthaft wegen 60 punkten auf, oder? :lol:

die paar punkte haste doch nach 2 stunden wieder drinne.
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

@vakyr
hast dir vorher überlegt was du postet? Sry aber der Post geht mal voll daneben:daumen2:
Ich sage jetzt lieber weiter nix da wir im gleichen Team sind. Wenn andere im Team auch dieser Meinung sind... .
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Lippokratis: Schön und gut, aber wer gibt mir denn die Garantie, dass in Zukunft (Z.B. in einem halben Jahr) bei der nächsten Regeländerung nicht 20 sondern 50 Ergebnisse mit Bildbeweis nachgewiesen werden müssen. Ich finde nachträgliche !!! Regeländerungen sinnlos. Für zukünftige Ergebnisse ok. aber, wenn z.B. jemand vor 2 Jahren seine besten 20 Ergebnisse gebencht hat, soll der jetzt diese nochmal benchen? Das ist ja wohl absoluter Blödsinn.

Lippokratis: Soll das die Alternative sein? Ich möchte persönlich entscheiden können, wie ich benche. Aber vielleicht möchte HWbot ja gart keine Luft-bzw. Wasserbencher mehr haben?!

Garantien gibt es keine.
Das immer wieder Regelnänderungen kommen ist halt so. Vielleicht wird mit Rev4 mal etwas langlebiges geschaffen. Außerdem bedeuten neue Regeln nicht immer einen Rückschritt sondern die Chance sich zu verbessern, sich einer neuen Herausforderung zustellen. Und da keinem Punkte weg genommen worden, verstehe ich die Aufregung gar nicht.
Aber wie wahrscheinlich ist es, das ein alter Score dir richtig Punkte bringt? Dann benchst du halt was neues. Nimmst dir die Grafikkarte und einen neuen Prozessor und ab geht es. Da die Hardware immer schneller wird, musst du eh um vorne mit zuspielen immer nach legen.

Der Wechsel in die OC Liga würde bedeutet, das es so ist wie jetzt. Du trittst gegen alle an. Also verstehe ich nicht warum dich das dann stört. Wenn du eben nur gegen Luft und Wasser Bencher antreten möchtest, musst du eben in die EOL und dort mit Bilder belegen, das die Hardware luft- oder wassergekühlt war. Sollen Sie die Bilderpflicht abschaffen und somit kann jeder sein Dice Ergebnis bei den EOl Leuten hoch laden? Irgendwie müssen sie doch die Regeln machen damit die EOL nur LUft und Wasser ist. Und so lange es für alle gleich ist, ist es fair und okay.
In der Rev4 ist es so viel einfacher seinen persönlichen Rang zu ändern. Man muss sich nur auf 20 Ergebnisse konzentrieren.


Habe gerade mal in der Mittagspause etwas genauer geschaut. Wenn das so final bleibt bin ich weltweit von Platz 1815 auf Platz 11104!!! mit 0,0 Pnkten abgerutscht... . Also gehen meine Pkte mangels Pic verloren in der EOL verloren. Danke. Kann dem neuem System alleine deswegen nix abgewinnen. UNd es wird vielen anderen auch so gehen. mM nach versucht Massmann das ganze Ding profitabler für sich zu machen. Da er ja nach eigener Aussage der einzige Vollzeitbeschäftite von hwbot.org ist. Viele sehen es aber als Hobby(Der grösste Teil!) Glaube er ist dem etwas entwachsen bzw sieht er das nicht mehr richtig.

So oder so. Wenn das so bleibt... habe ich ja schon gesagt.

Wie du vlt. schon bemerkt hast, besteht die EOL auf dem Testserver im Moment aus vlt. 300 Leuten mit Punkten und die die Punkte haben, haben nicht immer ein Bild mit hoch geladen, also sind die Rankings da noch etwas fehlerhaft.

Du wirst doch sicherlich noch den Core i7 920 und die 280GTX haben, dann machst du ein Bild vom System und läds das Bild hoch (auf den normalen Server). Wo ist das Problem? Sicherlich findet man nicht mehr Bilder für die gesamte Hardware, aber du benchst doch sicherlich mal was neues oder willst du jetzt ewig auf den Punkten sitzen bleiben? Irgendwann benchst du mal eine Sandy Bridge CPU und schon sind die alten Ergebnisse ohne Foto sinnlos für persönliche Ranking. 20 Ergebnisse, das ist ein Prozessor und zwei Grafikkarte durch benchen.

Das OC ein Hobby ist, ist richtig für EOL Bencher und die meisten OC Bencher. Aber es gibt auch Profi die für die Hersteller arbeiten und die sind jetzt sogar getrennt von den ganzen normalen Leuten, noch ein Plus für die rev4.
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

@vakyr
hast dir vorher überlegt was du postet? Sry aber der Post geht mal voll daneben
Ich sage jetzt lieber weiter nix da wir im gleichen Team sind. Wenn andere im Team auch dieser Meinung sind... .

bla...?
es geht eher darum, dass du wind um sachen machst, die so nichtmal stimmen und auch viel weniger dramatisch sind.
Wie lippo gerade schon gesagt hat: keiner verliert hier (massiv) punkte. die Hardwarepunkte, die du jetzt hast, hast du mit rev 4 auch noch.
musst halt mal bei den "hardware masters" gucken. ich wette mit dir, dass du da auch noch drin stehst und evtl sogar mehr punkte hast als jetzt respektive plätze gestiegen bist.

Nimmst dir die Grafikkarte und einen neuen Prozessor und ab geht es.

braucht er gar nicht. mit dem 920 kann er schon einiges an punkten machen (siehe sein pcmark score).
unter wasser wäre da sicherlich noch einiges drinne (wakü kann man sich ja auch leihen).
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Sagt ja keiner das ich ewig auf meinen Pkten sitzen will. Wie letztens gepostet ist der Pot im Bau;)
Mir geht es rein um diesen Bilderquatsch der null bringt.

Dann könnte man gleich wie in der Wissenschaft für alle die gleiche Bedingungen. Sprich Min& MAX Raumtemperatur und gleich Luftfeuchte. Im Winter ist Benchen gleich mal verboten. Wenn schon Regeln schafft dann nicht so Larifari sondern richtig.

Verstehst was ich meine? Ist nen Schmarn nen Pic für die besten 20/15 Ergebnisse sry. Wird mich auch keiner von abbringen das zu denken.

Die Idee von getrennten Ligen ist gut. Keine Frage. Die Umsetzung ist aber mehr als fraglich.

Tante Edit:
Desweiteren sollte man nicht alles wie nen Lemming gut finden. Einige von uns spenden sicher was für den bot. Also könne wir auch mal den Mund aufmachen. Und wenn man garnix sagt freue ich mich schon auf die rev.5;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Desweiteren sollte man nicht alles wie nen Lemming gut finden. Einige von uns spenden sicher was für den bot. Also könne wir auch mal den Mund aufmachen. Und wenn man garnix sagt freue ich mich schon auf die rev.5

also wenn ich wüsste, dass mein gesponsortes geld in nen neuen server fließt, der mal anständig läuft, dann wär ich sogar gewillt etwas mehr zu spenden.
aber die performance lässt ja leider immernoch zu wünschen übrig. :D
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Ich dachte die ganze Zeit das die Bilderpflicht erst mit der aktuellen Rev. stattfindet und die "alten" Ergebnisse mit in die Wertung einfließen.
Wie soll man dann jetzt bitte gute alte Ergebnisse und evtl. auch aktuelle nachbenchen bzw. davon ein Foto machen, wenn man die Hardware garnicht mehr hat :ka:
Es doch alles ziemlich für'n A.... :daumen2:

Und ich darf mich bitte Aufregen wenn ich es mir gestatte, ist doch alles zum :kotz:

Es geht auch einigen garnicht darum auf vermeindlichen "alten Punkten" sitzen zu bleiben(Benchen ist doch ein ewiger Kreislauf, gibt immer was neues),
sondern darum das die Anerkennung für sein Engagement, aktuell (um in einer Listen, wo man sich ja selbst verherlichen u. bestaunen möchte) dann mit Füßen getreten wird.

Das was man damals an Geld u. Zeit investiert hat soll nur noch mit Zahlen belohnt werden, aber keinem Platz :huh:
Es ist zwar ein extremer Randgruppensport den wir betreiben, aber auch im Sport(dem Wettkampf halt) gibt es Regeln die eine sehr sehr lange Zeit bestand haben.
Wäre ja lustig wenn sich im jahrestakt die Regeln bei zB. Fussball ändern würden, dort ändert sich auch ständig der Playground und die Spieler...
...eigtl. erscheint mir mit der Weile ganz HWbot wie eine große Beta-Version ohne irgendwan wirklich Final zu werden.
Es gibt klare Strukturen u. Regeln bei den Benchmarks, selbst wenn Neue eingeführt werden, aber in einem Bewertungssystem bekommt man das nicht auf die Reihe? Oder will man nicht?
Ist doch ehr alles eine Geldfrage? Steckt die Regierung dahinter? Und welche Rolle spielen die Illuminaten in Zusammenhag mit HWbot?
Aiman Abdallah geht für Sie in unserem Galileo Spezial "HWbot Rev. ohne Grenzen" diesem nun auf den Grund :ugly:
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Im Winter ist Benchen gleich mal verboten.
das ist sogar ausdrücklich erlaubt im winter mit der luft/wasserkühlung draußen zu benchen. So fies sind Sie nicht.

Das was man damals an Geld u. Zeit investiert hat soll nur noch mit Zahlen belohnt werden, aber keinem Platz :huh:
[/QUOTE]
wechsel in die OC Liga, da zählen die gleichen Ergebnisse nur ohne Bilderpflicht. Damit hast du deinen Rang und der wird sogar recht gut sein, weil du viel 2X punkte Ergebnisse hast.. Und dann bei allen neuen Ergebnissen, die du unter Luft benchst, hängst du gleich ein Bild an, so das du dann irgendwann mal in die EOL wechseln kannst ohne Punktverust. Somit werden dein Investitionen belohnt (das Team profitiert eh immer vom Punkten). Die OC Liga ist ja quasi wie die jetzige OC Liga nur eben mit etwas anderen Hardwarepunkte Limit.

Hängt euch mal nicht an der Bilderpflicht auf. Frag euch mal wie viel TOP-Ergebnisse noch auch rev2 Zeiten für euch heute noch viele Punkte liefern? Hardware wird immer schneller und damit verschieben sich immer die besten 20 Ergebnisse (wenn ihr immer weiter bencht), daher werden in einem Jahr euren jetzigen besten Ergebnisse nicht mehr in die Wertung kommen.
Außerdem hoffe ich mal das jeder mal versucht mit Dice zu benchen, weil es einfach nur Spaß macht und dann seit ihr eh in der OC Liga :D
 
Zurück