Rev 4 - Was ändert sich **Rev4.6 online**

AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Bin mal gespannt wieviel Punkte ich dann habe momentan sind sie halbiert also von 400 auf 200 ??

Mal sehn wie der endgültiger Algorithmus aussieht



lol Matti hat 400 Punkte lol das stimmt ja nichtmal annähernd
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

guck mal bei PCgameshardware profil die submissions an :D
von 22500 auf 2000 runter.
daran erkennt man eindeutig den beta status.
oder sie haben viele leute rausgenommen, die weniger als 1 punkt hatten, oder so :D

matti hat btw 5115 HW-punkte

im profil selber werden wohl nur die punkte angegeben, in der league du gerade antrittst. da die HW.league eh jeder hat, ist die seperat. für alle anderen gilt dann die XOCL.
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Wo hast du denn auf der Seite seine Punkte mit 5k gesehn habs bei mir noch nicht gefunden.
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

eben genau deswegen, weil die HW league seperat ist diesmal, weil alle dran teilnehmen.
wenn du oben auf "rankings" gehst, kannste jede league einzeln auswählen.

PS: ich hab +200 plätze gemacht seh ich gerade :D
geilo :devil:

manche sogar mehr als 400 plätze... omg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Mal sehn wenn die final da ist, das ihr auch wieder weiter oben seit.
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

der Punkte Algorithmus ist eigentlich schon final, also wird sich da nicht viel tun. Alle Punkte bleiben ja erhalten in der Hardware Master Liga. Für die anderen Ligen zählen ja bestimmte Ergebnisse. Also Punkte bleiben so wie du Sie hast, Sie zählen nur unterschiedlich für die unterschiedlichen Ligen
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Ah ok wie siehts eigentlich damit aus? Frage beim 3D Bench CPU unter LN2, Caskade oder SS und GPU unter Luft oder Wasser in welche liga zählt das?

Ich zähle in die OC Liga nur weil ich einmal Benchies mit LN2 habe und sonst zu 99% nur mit Wasser`?
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

sieht wohl so aus.
interessant wäre allerdings, wie es aussieht, wenn du das ergebnis mit ln2 löschst, ob du dann in der enthusiast liga mitspielst.
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Ja genauso ist es, hat massman schonmal direkt gesagt.
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Im profil kann man die liga zwar ändern aber ändern tut sich nichts. :(
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Naja der Testserver hat auch nur eine statische Datenbank (ist ein paar Tage alt), da lässt ich imo sowieso nichts richtig ändern. Wenn alles läuft und du deine LN2/SS Ergebnisse löscht würde das schon klappen.
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Geile Option entweder von Punkten trennen und in der Hardware Master League fallen oder in der Liga drin sein lol.
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Die neue Rev.Umstellung zeigt eines deutlich: Wer fast ausschließlich viel bencht mit seltener HW hat massive Punkteverluste zu beklagen (nicht nur bei mir über 80 %, sondern auch andere Bencher in diesen Kategorien von 50 bis über 80 %). Zwar bleiben die Punkte in der HWL erhalten, in den anderen Ligen aber eben nicht. Diese Rev.Umstellung schreit förmlich: "Hände weg von selten gebenchter Hardware." Und dies war doch eigentlich nicht der Sinn der Umstellung, wenn ich das im Vorfeld richtig verstanden habe.
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Hab jetzt auch mal etwas geschaut, bin also in der Hardware Master League, alle HW Punkte sind noch da und ich bin auf Platz 127:schief: Und wieso tauche ich nur noch in dieser Liga auf? Ich glaub es wird Zeit, mit Sandy mal 3D nachzulegen:D Irgendwie loosen wir als PCGames Hardware am meisten ab, da ja nur noch das beste Ergebniss zählt:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

dat trennt die spreu vom weizen, oder wie heisst das sprichwort.
naja hab mir erstmal ne gtx 580 DCII gegönnt. mal schaun was die sub zero macht :D
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

das wird wohl auch der Plan gewesen sein, so das große Team bei Rev.4 leiden.
Um so größer das Team ist, um so mehr Punkte sind in der Teamwertung weg.

Wobei ich nicht einsehe, dass es bei WR nur der max Score zählt @ Punkte ( WR 1-10), ob nun Single oder SLi/ CF im 3D bereich. Dieses Problem war in der Art schon mal, wo Dual Karten im Singlebreich zählten.

Wie ist das in 2D, ist es da auch egal ob man da 1 Kern oder mehr Kern hat.:huh:

lg Matti
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

das wird wohl auch der Plan gewesen sein, so das große Team bei Rev.4 leiden.
Um so größer das Team ist, um so mehr Punkte sind in der Teamwertung weg.

Wobei ich nicht einsehe, dass es bei WR nur der max Score zählt @ Punkte ( WR 1-10), ob nun Single oder SLi/ CF im 3D bereich. Dieses Problem war in der Art schon mal, wo Dual Karten im Singlebreich zählten.

Wie ist das in 2D, ist es da auch egal ob man da 1 Kern oder mehr Kern hat.:huh:

lg Matti


das war doch schon immer so und ist doch auch ok. obwohl ich deinen einwand sehr gut nachvollziehen kann.
bisher gibts nur WR wer die meisten punkte erreicht in dem jeweiligen benchmark, egal welche und wie viel hardware.

wäre ja so, als wenn in der formel 1 auch alle anderen autorennen (dtm, formel 3, rally etc) mitfahren würden.
 
AW: Rev 4 - Was ändert sich **Testserver ist online**

Habe gerade gesehen, dass es für PCMark 04, Unigine Heaven, 3DMark 11 jetzt auch Punkte gibt, bleibt das so ? Wäre cool, hätte ich gleich 60 Punkte mehr auf meinem HWL-Konto.
 
Zurück