News Redfall: Das nächste AAA-Spiel wird abgestraft

In keiner anderen Branche würde dieses Vorgehen der Spieleindustrie durchgehen , spätestems nach der zweiten Gurke würde jede Firma eingehen. Aber ja wir kaufen halt den Mist weiter munter ein :wall:
 
Ja, traurig, dass erst Steam es richten muss.
Da wundern sich dann die Spielemagazine, dass der Schrott nicht gut ankommt. Satire pur.
 
Wen wundert es noch. Die Spielebranche ist echt kaputt. Es ist absolut normal geworden, unfertigen Müll auf den Markt zu schmeißen. Müssen Entwickler und Publisher mit Konsequenzen rechnen ? Noe, natürlich nicht..

Es kann doch nicht Rechtfertigung genug sein zu sagen "Ja dann gib das Game halt wieder zurück oder kauf es nicht zu Release". Was sind das denn für Gedankengänge heut zu Tage ? Man stellt sich unterbewusst drauf ein, dass ein Produkt zu Beginn miserabel sein wird und erst mit der Zeit fertig gestellt wird. Aber gleichzeitig möchten Entwickler und Publisher schon den Vollpreis bekommen ?

Wie schon oben gesagt, diese Branche ist echt kaputt.
 
Da bisher nix neues gescheites im MMO (von MMORPG ganz zu schweigen) Bereich rausgekommen ist habe ich mir nun New World zugelegt. Kauf und gut ist. Gruppencontent wird eh erst im max Bereich gehen also betrachte ich es als Single Player Spiel und da ist der Preis von 39 ok.
 
Überrascht mich nicht. Ich hatte schon nach dem ersten Trailer ne Ahnung, was für ein seelenloses Spiel das wird.

Wirkt wie ein 08/15-Koop-Titel, den man seinen Freunden andrehen soll, damit es 4 verkaufte Kopien statt einer gibt. Aber diese geniale Geschäftsidee funktioniert halt nur mit guten Spielen.

Jo, es kam schon ewig kein Spiel mehr, was mich zum aufrüsten gebracht hätte, mal von den Preisen ganz angesehen. Stalker 2 und vor allem Starfield könnten das endlich mal ändern, aber erstmal die Releases abwarten und gucken nach wie vielen Monaten beide Titel überhaupt gut spielbar sind.
Ja..
kaum kommen solche Games raus gehts in den Chats los
"hol dir das Game, übelst geil!! lass zusammen zocken"
"ich warte mal noch ne Woche, dann schauen wir weiter."
"boah alter sei nicht so, das macht übelst fun hols dir"
2 Tage später:
"na, die Tage mal das game dann zocken?"(testfrage, nicht wirklich gekauft)
"nee, das ist total langweilig, voller schrott das hab ich schon wieder deinstalliert"

immer das gleiche.
sobald leute "hype" sind wie sie selbst so schön sagen, muss man die finger davon lassen, unbedingt.
 
Damn, wieder keine gute Werbung für XBOX/WIndow sund den Gamepass.
Unreal Engine 4 vs Source Engine...
Echt unglaublich was so viele Jahre später released wird, viele Studios scheinen kein gutes Personal mehr zu haben.


Ich schätze das ist ein ähnliches Problem wie mit Hollywood und CGI. Die ganzen CGI Künstler sind maßlos überbucht und deshalb sehen die Effekte selbst in großen Kinofilmen zum Teil mittelmäßig aus.
 
Man muss aber auch sagen, dass die Spiele nie so "kaputt" sind wie es angeblich immer in Massen behauptet wird. Und hier muss ich ehrlich gesagt dann auch mal Raff zustimmen, der sich ernste Sorgen um das Lieblingshobby macht, wie er in seinem Kommentar ja mal klargestellt hat.

Die Spieler haben teils absurde Vorstellungen und blasen alles völlig auf. Jedi Survivor angeblich unspielbar. Da wird sich über irgendwelche Kleinigkeiten in Frametimes aufgeregt.. Die Ansprüche und die Spieletester sind in inzwischen auch völlig realittätsfern geworden.

Und jedes neue Game wird zerrissen weil irgendwas nicht passt. Sofort "Katastrophe" und "unspielbar". Nur noch so extreme Ansichten. Ihr macht euch das Gaming und die Branche schon selber kaputt, keine Sorge.
 
Ich persönlich finde es auch schwierig, den xten 3d shooter zu sehen. Kennt man alles schon, reißt einem nicht mehr vom Hocker, ist klar, dass man gesättigte Erwartungen nicht mehr erfüllen kann. Es wäre schöner, wenn eher andere Spielekonzepte, weg vom ego-shooter oder 3rd person Action-RPG, in den Fokus gerückt werden würden.

MfG
Ja am besten noch ein first person RPG... :ugly:

Ne mal im Ernst die Perspektive ist doch vollkommen egal... ich finde heutzutage sollte ein Spiel er mit beiden Perspektiv Möglichkeiten kommen als sich stumpf auf eine zu versteifen.

Ansonsten das Konzept ist halt immer das gleiche in diesen Genre... was willst du da mehr oder anders machen?
Das kannst du nur in dem du Fanservice betreibst oder doch eine gute Story inpetto hast.
Und jedes neue Game wird zerrissen weil irgendwas nicht passt. Sofort "Katastrophe" und "unspielbar". Nur noch so extreme Ansichten. Ihr macht euch das Gaming und die Branche schon selber kaputt, keine Sorge.
Ich glaube die Branche ist bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen schon kaputt.

Das ganze kommt durch Wahnsinns hohe Aufpreise von Grafikkarten und wenn man 2000€ hinlegt will man auch spielen können. Dabei hat A nix mit B zu tun. Ist dem 0815 Endkunden aber egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Artwork oben sieht schon nach 08/15 Smartphone Game aus... ob die sich mittendrin denken "das wird nix mehr, aber lass mal raushauen, paar Twitcher kriegen wir schon bestochen"?
 
Ich habe mich nicht über das Spiel informiert und werde es auch erstmal nicht tun.

Arx Fatalis, Dark Messiah of Might and Magic, Prey und Deathloop fand ich aber alle cool, spielerisch auch sehr divers die Games. Die waren ja auch alle von den Arkane Studios. Dishonored habe ich noch nicht gespielt, aber eigentlich auch nur Gutes von gehört.

Ich schau es mir definitiv irgendwann an, dann, wenn es halt an der Reihe ist (und der Rant-Train durchgefahren ist ;)).
 
1.PNG
 
Das ganze kommt durch Wahnsinns hohe Aufpreise von Grafikkarten und wenn man 2000€ hinlegt will man auch spielen können. Dabei hat A nix mit B zu tun. Ist dem 0815 Endkunden aber egal!
weil die Konkurrenz (andere Spiele) besser waren? nur weil Publisher sich die Tests sparen (3 - 6 Monate?), soll man Mitleid haben?
 
Nur Anhand von den Kommentaren kam mir als erstes der Gedanke das das ein Spiel ist welches sich an den Gamepass Kosten messen muss. Die Schöne neu Welt, für Innovation ist keine Zeit mehr und überflüssiger Schnickschnack wird nicht benötigt.
 
weil die Konkurrenz (andere Spiele) besser waren? nur weil Publisher sich die Tests sparen (3 - 6 Monate?), soll man Mitleid haben?
Bethesda hat noch nie einen reibungslosen Release veröffentlicht. Nicht mal bei ihren Meisterwerken.
Also man sollte nicht überrascht oder erbost sein - wenn sie wirklich so agieren wie sie es bisher immer getan haben.
 
Unreal Engine 4 vs Source Engine...
Echt unglaublich was so viele Jahre später released wird, viele Studios scheinen kein gutes Personal mehr zu haben.
Man hat das Gefühl, als seien keine Programmierer mehr am Werk, die etwas von den Arbeitsvorgängen verstehen und Optimierungsarbeit leisten können, sondern nur noch Assetflipper, die die Arbeit anderer zusammenschmeißen und nicht verstehen, warum was wie funktioniert (oder auch nicht).
 
Bethesda hat noch nie einen reibungslosen Release veröffentlicht. Nicht mal bei ihren Meisterwerken.
Also man sollte nicht überrascht oder erbost sein - wenn sie wirklich so agieren wie sie es bisher immer getan haben.
ist man Endkunde oder QA Tester (wegen Mods, Einstellungen etc.)? diese "war schon immer so" Haltung ist ein großes Problem
 
Zurück