News Redfall: Das nächste AAA-Spiel wird abgestraft

Für dich vielleicht. Denuvo und Onlinezwang macht ein Spiel nicht automatisch zu einem schlechten Spiel.
Redfall krankt an viel mehr als nur diesen zwei recht trivialen Hickups.

Für 70€

- mediokre Grafik
- seelen- und ideenlos
- nicht durchdacht und halbgares Gameplay / Inhalte

Sowas kann man mMn maximal als Free-To-Play anbieten.
Nein sicherlich macht es das nicht automatisch, aber in letzter Zeit sind Publisher genau diese Schiene gefahren. Viel Medienaufwand für ein ach so tolles AAA Game.
Diese könnte man mittlerweile AA-Games nennen, weil du die eh gleich im Klo runterspülen kannst.
Tripple A war mal ein Indiz für Aufwand, Umfang und Qualität. Wenn man heute Tripple A hört gehen gleich die Alarmglocken los.
 
Crysis aus 2011 ist schon um längen besser und nicht nur Grafik, auch Gameplay, Stroy und Sound!
Crysis ist von 2007, war aber zugegeben erst ein paar Jahre später für den Durchschnitts-Gamer spielbar. :ugly:

Es gibt auch heute Grafikhammer wie Cyberpunk, Horizon, RDR2 usw., und die dürfen auch leistungshungrig sein. Wenn dann aber so ein Spiel wie Redfall kommt und 5000% so viel Leistung wie Crysis will, dann kann man schon mal ins Grübeln kommen.

Geil sind auch wieder mal die völlig "neutralen" Vorabtester. "the world has a unique atmosphere". Und derselbe Vorabtester erklärt dann noch diese Screenshots sehen "fantastisch" aus. :lol: Hat der Typ schon mal was anderes als Tetris gespielt? Wie soll man das noch ernst nehmen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Schon wieder einen Titel der am Verkaufsstart zum Betatesten Einläd. Wäre das ganze nicht so Teuer für 79,99 kommt man in den Genuß das halbfertige Spiel zu "spielen" Ein Branche Demontiert sich selbst. HL2 selbst war das Einläuten einer neuen Prozesses der sich,
-> Beta-Tester-ist-jetzt-der-Kunde, nennt. Da bekommt man nicht nur Bugs und Abstürze nein. Auch 30fps darf man sich Anschauen.

Wenn ich mir überleg damals bei Nintendo haben sie 1x ein Game in Stein gemeißelt und da gabs nix mit Updates - wie auch auf ein Cardridge! Es geht also - wenn man will! :)
 
Geil sind auch wieder mal die völlig "neutralen" Vorabtester. "the world has a unique atmosphere". Und derselbe Vorabtester erklärt dann noch diese Screenshots sehen "fantastisch" aus. :lol: Hat der Typ schon mal was anderes als Tetris gespielt? Wie soll man das noch ernst nehmen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Stilistisch. Redfall hat seine Momente (speziell in Sachen Farbenspiel), zweifellos. Insgesamt ist der Content aber weit weg von Next-Gen, Comic-Stilisierung hin oder her - Jedi Survivor sieht um Faktoren besser aus (und läuft dann gar nicht mehr so schlecht, wenn man es so sieht ;)).

MfG
Raff
 
Stilistisch. Redfall hat seine Momente (speziell in Sachen Farbenspiel), zweifellos. Insgesamt ist der Content aber weit weg von Next-Gen, Comic-Stilisierung hin oder her - Jedi Survivor sieht um Faktoren besser aus (und läuft dann gar nicht mehr so schlecht, wenn man es so sieht ;)).

MfG
Raff
Was war eigentlich der Anspruch der Entwickler, ein grafisch besseres Fortnite? Dann wäre ja das Ziel erfüllt und bei ausreichend gutem Gameplay dann auch entsprechend erfolgreich. Beim Letzteren soll es aber abseits vom coop jedoch auch hapern.

MfG
 
Bei Jedi Survivor bekommt man allerdings ein gutes Spiel wenn die Performance gepatcht wird. Redfall ist einfach schlecht. Da bringen auch keine Updates mehr Besserung.
 
Warum wartet man nicht, bis die ersten Rezensionen zum Spiel veröffentlicht sind, und dann kauft man es (trotzdem) oder man lässt es halt...

Vor langer, langer Zeit, als Spiele CE's noch Datenträger und Key's enthielten hat man frühzeitig bestellt, um so eine Edition überhaupt zu einem "normalen" Preis bekommen zu können, bevor die Scalper alles wegkaufen.
Aktuell ist das aber nichtr mehr notwendig, siehe CE von Diablo 4 für 100 € OHNE Spiel.
Andere freuen sich wg. der Marketing-Versprechen so darauf, dass sie total heiss auf die Spiele sind ... "wird ja schon laufen"
Aber wir sollten das echt nicht mehr machen, das zwingt die Publisher dazu, bessere Qualität abliefern zu müssen.
 
Ich dachte Grafik ist gar nicht mehr so wichtig.
Aber der Crysis Vergleich ist absurd, Crysis sieht heute schrecklich aus.
 
Und jetzt komm ich daher...der Typ der sagt "Ich find Redfall ganz gut" :D Ja klar, es hat noch texturprobleme und die KI der Gegner muss angegangen werden....aber die Grafik ist in so nem Stil wie man es erwartet hat. Klar kein Game of the Year aber in meinen Augen meilenweit von Forspoken entfernt (im positiven Sinn). Wer mit dem Gedanken spielt, probiert es halt via Gamepass am PC aus bevor ihr es kauft aber ich finde der hate ist komplett übertrieben.)
 
Ich verstehe einfach nicht wie früher Spiele ab Tag 1 gut waren und überzeugen konnten und heute 100M Spiele-Projekte total scheitern an den einfachsten Dingen. Angefangen bei dem Konzept und abgeschlossen mit einem alpha-Release für 70€. Irgendwas läuft da falsch...
 
Warum wartet man nicht, bis die ersten Rezensionen zum Spiel veröffentlicht sind, und dann kauft man es (trotzdem) oder man lässt es halt...
Man kann es auch einfach kaufen bei steam, unter zwei Stunden zocken und dann überlegen ob man es behalten möchte...

Selbst ein Eindruck verschaffen bringt doch immer mehr als zig Rezensionen lesen ..

wobei ich gestehen muss hier gerade das erste Mal von dem game zu lesen
 
Ich teste es auch gerade, weiß noch nicht was ich von halten soll.
Das Feeling der Waffen ist Bescheiden, ich hoffe mal das es im Koop später mehr Spaß macht. Zum Glück ist es im Game Pass und ich hab nix gezahlt bisher.
 
Raff hatte dazu vor einiger Zeit einen sehr guten Kommentar gehabt, wenn es um Spiele und deren Auslieferungsstatus geht. Das trifft auch zu. Früher waren halt auch nicht alles Gold was glänzte.
Zum Thema KI: die ist halt in 95% aller Spiele ein starker Kritikpunkt. Die beste KI hatten wir damals zu F.E.A.R und dann ging es nur noch bergab. Der Rest ist so lala.
 
In einer Zeit, in der die Leute mit nichts mehr zufrieden sind und ständig jammern, heulen und schimpfen, schockiert mich dieser Artikel gar nicht. Ich bin mir sicher, dass REDFALL ganz bestimmt seinen Platz in meiner Sammlung finden wird und dieser zumindest zwischendurch für genug Spaß sorgen wird, um nicht in unnötige Rants darüber zu verfallen, wie "schlecht" das Spiel denn sei.
 
Zurück