News Ratchet & Clank: Rift Apart überrascht: vorerst kein Raytracing auf AMD Radeon

Werde mir das Game denke ich auch holen, weil es unterstützt die neusten Techniken und sieht grafisch echt mega schön aus.
 
Launch wurde gerade vollzogen, Codes kamen -> wir fangen nun mit unserem technischen Ersteindruck an. Stay tuned! :-)

MfG
Raff

Nice, ich freu mich mega auf euren Test, auch wenn ich mir das Spiel nicht holen werde.
Ich bin sehr gespannt auf die Vergleiche:
- mit / ohne DirectStorage auf NVME
- mit / ohne DirectStorage auf SSD
- RTX IO vs AMD vs Intel Integration
 
Ich warte auf den Test von den Profis hier?
Wenn der Key erst zum Release kommt...ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen.
 
Was soll man noch dazu sagen :D
 

Anhänge

  • RT.png
    RT.png
    1,5 MB · Aufrufe: 110
  • shadowRT.png
    shadowRT.png
    1,2 MB · Aufrufe: 110
  • Texture.png
    Texture.png
    875,9 KB · Aufrufe: 110
Launch wurde gerade vollzogen, Codes kamen -> wir fangen nun mit unserem technischen Ersteindruck an. Stay tuned! :-)

MfG
Raff
Digital Foundry hat festgestellt, dass egal ob ne NVMe mit 3,5 GB/s oder eine NVMe mit 7,0 GB/s verbaut ist. Die Rifts dauern minimal länger als bei der PS5. Entweder das Spiel ist so programmiert worden (das langsamere Laden erzwungen wird) oder das Dekomprimieren der Daten geht auf der PS5 schneller. Bin auf eure Expertise gespannt.
Spiel ist mal wieder vom Start an kaputt/nicht fertig entwickelt:


Also wie immer in letzter Zeit… ?
GoogleÜbersetzer zum Fazit deines verlinkten Artikels: "Da sind wir also mit Ratchet and Clank: A Rift Apart, basierend auf der Zeit, die wir damit verbracht haben. Insgesamt ist es beeindruckend, hochgradig skalierbar (eine Steam-Deck-Verifizierung scheint hier tatsächlich gerechtfertigt zu sein!) und aus visueller Sicht ein Knaller – aber ich kann nicht umhin, ein gewisses Maß an Enttäuschung darüber zu verspüren, dass der Gesamtschliff nicht ganz so ist, wie er sein sollte."

Bitte nicht übertreiben.
 
Ne, "sponsored" definiert man nicht wie man will, das ist eine bestehende Definition...

Ein "Sponsor" bezahlt Geld für Exklusiv-Rechte. Enge Zusammenarbeit hat nichts mit "Sponsoren" zu tun.

Real Gamer Moment. Pedantisch auf der Semanik rumturnen, um dann buchstäblich im nächsten Sätz völlig frei Definitionen zu erfinden. Im modernen, professionalisiertem Sponsoring stehen sich doch schon lange nicht mehr einfach irgendwelche gleichwertigen Leistungen gegenüber. Da liegen natürlich auch Förderabsichten, Marketing- und Unternehmenskommunikation etc. zugrunde die weit über das simple Platzieren eines Firmenlogos hinausgehen.
 
Real Gamer Moment. Pedantisch auf der Semanik rumturnen, um dann buchstäblich im nächsten Sätz völlig frei Definitionen zu erfinden. Im modernen, professionalisiertem Sponsoring stehen sich doch schon lange nicht mehr einfach irgendwelche gleichwertigen Leistungen gegenüber. Da liegen natürlich auch Förderabsichten, Marketing- und Unternehmenskommunikation etc. zugrunde die weit über das simple Platzieren eines Firmenlogos hinausgehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sponsoring

Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten.

Hab ich was anderes gesagt? Im Gaming bezahlt der Sponsor für Exklusiv-Rechte. Wo sage ich irgendwas von "gleichwertiger Leistung"?

Im Gegensatz zum Sponsoring gibt es Förderprogramme, z.B. von den Ländern in Deutschland, für Entwickler. Da wird dann keine Gegenleistung erwartet, logisch, ist ja auch "Förderung".

Edit: Witzig, Du hast 1:1 den Wikipedia Artikel zitiert. Meine Aussage ist damit aber nicht widerlegt. Nvidia sponsored nicht Ratchet&Clank...
 
Im Gegenteil. Sieht eher nach einem richtigen gut optimierten Port aus. Schon lange nicht mehr gesehen sowas. Da sieht man mal, wie unfassbar grottig und hingerotzt der Fraß eigentlich ist den wir sonst so serviert bekommen.

"Betaware" ist eher etwas, was AMD seit 10 Jahren als Slogan nehmen könnte.

"Maxed out, there are a number of inexplicable graphical regressions you'll see in the video. There are missing transparency effects present on PS5, but absent on the maxed PC experience. We also noted incorrect opacity levels, non-working texture filtering on some surfaces and even texture loading issues, where the PS5-grade asset simply never loaded on the PC game. There are ray tracing consistency problems where the maxed experience can have some areas that are of a lower quality than PS5, while driver issues have seen Nixxes completely remove RT support for AMD owners - for now. I've even had issues with my gamepad where X and Y axes invert on their own for no reason. I'd also expect to see some improvement in streaming performance: right now, the portal transition process does indeed complete more quickly on PlayStation 5 than it does on the most high-end PC around.

All of these issues give the impression that - once again - a PC port has launched when it's not in a fully polished state."

Realitätsverlust?
 
Ganz ehrlich, ich würde ja gerne sagen das ich über den Port enttäuscht bin, aber eigentlich entspricht er nach den Releases exakt den Erwartungen :daumen2:
 
So hab es 1 Stunde gezockt. Performance mäßig ist es gar nicht schlecht, also Mikro Ruckler bzw Shader Stutter konnte ich nicht feststellen. Dann war ich im Optionsmenü und hab ein wenig Settings rumgestellt., in 5 von 10 Versuchen als ich was verstellt habe ist es abgestürzt. Achja positiv hervorheben will ich noch das der Dual Sense Controller mit adaptive Trigger auch über Bluetooth am PC funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was anderes gesagt? Im Gaming bezahlt der Sponsor für Exklusiv-Rechte. Wo sage ich irgendwas von "gleichwertiger Leistung"?

Der Begriff ist einfach nicht so eng gefasst wie du hier tust. Wenn Nvidia zum Beispiel unentgeltlich Entwickler für Nixxes bereitstellt, die bei der Implementierung proprietärer Technologien assistieren, dann als Gegenleistung entprechende Menü Layouts im Endprodukt entstehen und werbewirksam auf Twitter und anderen Marketingplatformen kommuniziert werden, kann man das schon als modernes Sponsoring bezeichnen, ohne dass es etwas mit vertraglicher Exklusivität zu tun hat.
 
Der Begriff ist einfach nicht so eng gefasst wie du hier tust. Wenn Nvidia zum Beispiel unentgeltlich Entwickler für Nixxes bereitstellt, die bei der Implementierung proprietärer Technologien assistieren, dann als Gegenleistung entprechende Menü Layouts im Endprodukt entstehen und werbewirksam auf Twitter und anderen Marketingplatformen kommuniziert werden, kann man das schon als modernes Sponsoring bezeichnen, ohne dass es etwas mit vertraglicher Exklusivität zu tun hat.

Und wird der "Sponsor" in Deiner Auslegung als Gegenleistung erwarten dass die Konkurrenz-Technologie raus fliegt aus dem Produkt? Denn darüber wird hier ja diskutiert. Aber wechsel ruhig die Prämisse, "Gaslighting" nennt sich diese Taktik.

Dein Unterton spricht Bände:
Implementierung proprietärer Technologien
Was genau ist proprietär an Raytracing per DirectX? :huh:
 
Spiel ist mal wieder vom Start an kaputt/nicht fertig entwickelt:


Also wie immer in letzter Zeit… ?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück