News Radeon × Vulkan × Linux: Valve möchte den Rückstand auf Windows-Gaming abermals deutlich verkürzen

weil Upgrades deutlich weniger kritisch sind, aber wenn man auf Features wartet halt nicht so toll.
mag sein aber ich lege nicht so viel wert auf gewisse "Features" sonst schauen dass man mit Flatpak z.b. es nach installieren kann oder via github so zu installieren dass es dann läuft. Ist nicht immer einfach aber wenn man es cobeliert dann sollte es klappen. Hat so der Coolero zum ersten mal cobeliert.
Aber da ist halt nach ein paar Jahren auch Schluss. Bis jetzt hat es auch immer im Endeffekt geklappt. Aber irgendwas ist halt immer und das macht man halt nicht mal so zwischendurch.
Dann gut planen und einfach dann stück für stück umstellen und wenn die hardware gleich ist weis man wo die probleme sind und wo es klämt. An statt ne upgrade zu machen. Die LTS von debian sind 5 jahre also sicherheitsupdates bis 2028 glaube ich. Also ne längere zeit ruhe.
 
mag sein aber ich lege nicht so viel wert auf gewisse "Features" sonst schauen dass man mit Flatpak z.b. es nach installieren kann oder via github so zu installieren dass es dann läuft. Ist nicht immer einfach aber wenn man es cobeliert dann sollte es klappen. Hat so der Coolero zum ersten mal cobeliert.
Tjo und ich lege keinen Wert darauf, Flatpak nutzen zu müssen, wenn ich schon einen Paketmanager habe. Jeder wie er mag.
Dann gut planen und einfach dann stück für stück umstellen und wenn die hardware gleich ist weis man wo die probleme sind und wo es klämt. An statt ne upgrade zu machen. Die LTS von debian sind 5 jahre also sicherheitsupdates bis 2028 glaube ich. Also ne längere zeit ruhe.
Ja, so machen wir es auch. Zuerst auf einem Testsystem und anderen Nichtproduktionssystemen und dann der Reihe nach auf den anderen und die Produktivsysteme jeweils mit Ankündigung am Wochenende. Mehr als eins sowieso nicht gleichzeitig, weil man sonst das totale Chaos riskiert.

Debian hat im Moment drei Jahre Support, danach noch mal zwei Jahre LTS-Support, der aber weniger Augenmerk zu bekommen scheint. Am besten ist wohl, wenn man einfach anfängt Upgrades durchzuführen, wenn die neue Version da ist, ab da hat man dann ein Jahr Zeit. Man kann natürlich auch länger warten und dann zwei Upgrades auf einmal machen, aber ich würde das eher verteilen und so zumindest für Debian-Verhältnisse aktuell bleiben.
 
Zurück