Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

und so gar eine neue Titan soll schon bald kommen
.

Woher kommt diese Info? Von einem Bild das an allen Kanten nach fake schreit? ;-) wie lange gibt es die aktuellste Titan? 2-3 Monate? Ich kann mir nicht vorstellen dass da , gemessen am staub auf der Karte, schon seit mindestens Wochen eine fertige Titan getestet wird.

Andererseits kann man natürlich auch davon ausgehen, das AMD nicht nur auf die Speicher wartet sondern abseits davon weiter entwickelt und sollte der Flaschenhals HBM mal behoben sein könnte AMD vermutlich eine ganze Serie neuer Produkte auf den Markt bringen
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition


die entwicklung des hominiden hat über 15 millionen jahre gebraucht da sind die 2 millionen jahre vom urmenschen bis jetzt doch nur ein wimpernschlag:schief:...

wie heisst es so schön, "man kauft leistung wenn man sie braucht und nicht wenn sie irgendwann erhältlich sein soll";)

im zweifel hol ich mir ne 1080er ti respektive volta wenn die sich nicht auskäsen, das ist nicht mein problem sondern deren inkompetenz welche am consumer vorbeigeht. vllt. sollten sie mal die chefetage ausmisten und dort klar schiff machen:devil:...

der preis ist mir egal solange er in meinen augen angemessen zur leistung kalkuliert wird. aber nun ist erstmal sommer und bis herbst passiert hardwaretechnisch eh nichts bei mir eh nichts...ergo kann ich nur als gewinner raus gehen:cool:
 
  • Like
Reaktionen: spw
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Also ich freu mich. Nach "soon" sind wir nun also bei "very soon" angelangt. Im Juli sind wir dann bei "just around the corner", im September "almost there" und im Oktober/November dürfen wir endlich vorbestellen, damit wir kurz vor Weihnachten all die schönen Herbst-Titel nachzocken können :D

:ugly:
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Sehr präzise Aussage.. Noch immer kein fester Termin, keine Preise, keine Leistungsdaten.. nichts. Vega entwickelt sich echt langsam zum Desaster. Betonung auf langsam.
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Sehr präzise Aussage.. Noch immer kein fester Termin, keine Preise, keine Leistungsdaten.. nichts. Vega entwickelt sich echt langsam zum Desaster. Betonung auf langsam.
Consumer-Vega wird Thema bei der Computex sein, warum dann jetzt schon irgendwas vorwegnehmen?

Nächste Woche hat man die ganz große Bühne für alles mögliche.
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Von einem Bild das an allen Kanten nach fake schreit.

Das 3dcenter (Leonidas) hält das Bild nicht für falsch.
Im Gegenteil, er vermutet einen gezielten Leak von Nvidia:

Die Fotos selber werden jedenfalls einem nVidia-Mitarbeiter zugeordnet, könnten am Ende sogar ein gezielter Leak durch nVidia selbst sein.
Hardware- und Nachrichten-Links des 22. Mai 2017 | 3DCenter.org


Ich hatte letztes Jahr im Oktober schonmal die Info , dass ein Vega Chip eingestampft wurde, wahrscheinlich Vega 11.
Ich denke kaum, dass da noch was kommt.
Gerade Vega 11 ist für AMD sehr wichtig, da der Chip auch im Bereich Mobile eingesetzt werden sollte.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie Vega 11 "eingestampft" haben.
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Ich hatte letztes Jahr im Oktober schonmal die Info , dass ein Vega Chip eingestampft wurde, wahrscheinlich Vega 11.
Ich denke kaum, dass da noch was kommt.

Ist nicht wichtig und ich gucke selber nochmal, aber diese Info habe ich noch nie gesehen, daher: weißt du noch, wo?

Danke dir!

Zum Thema Radeon RX Vega: Ich hatte eine Zeit lang (Anfang des Jahres) echt überlegt, auf Vega zu warten. Habe ich jetzt nicht (mehr) gemacht. SO brauche ich keinen neuen Monitor, das ist auch was wert...
Mir ist Vega im Moment egal.
Ich hoffe lediglich, dass daraus ein innovatives Stück Technik erwächst, dass zukünftig irgendwie frischen Wind reinbringt in den GPU-Markt.
Darüber würde ich mich schon sehr freuen!
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

@matty
Ja und? GDDR6 wird es auch nicht auf wundersame weise früher geben. Und Salz in der Suppe kann ab und an nicht schaden :D
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Wenn sich Vega bis ende Juni nicht blicken lässt, kommt die 1080ti in den Warenkorb und fertig.
Solangsam kotzts mich echt an (- _-
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Also ganz langsam wirds mir auch zuviel...
Aber naja, dann sollte Sie schon leisten...
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Consumer-Vega wird Thema bei der Computex sein, warum dann jetzt schon irgendwas vorwegnehmen?

Nächste Woche hat man die ganz große Bühne für alles mögliche.

Man hätte nach einem Jahr Wartezeit und unzählbarer Verprechen auf eine Auslieferung bis spätestens Ende Juni 2017 zumindest eine Entschuldigung erwarten dürfen mit einer genauen Info, wann die teile denn jetzt aufschlagen sollen.
Denn wenn die das nicht schon längst wissen, wann dann? Das muss Monate vorher genau geplant werden.
Die machen das doch nicht zum ersten Mal. Die wissen doch, wieviel Objekte man zum Tag der Veröffentlichung in den Läden stehen haben will und wie lange die dafür vorproduzieren müssen.
Das ganze Rumgegurke mit den leeren Versprechen sieht für mich aus, als wenn die imerm noch nicht so richtig was am Laufen haben und jetzt noch jede Woche weiter rauszögern wollen, so weit wie es eben geht.
Wenn man Probleme mit der Produktion hat, dann sagt man das seinen Käufern doch lieber.
Ich wollte eine neue Karte für den Winterurlaub haben, da gab es vorab auch schon monatelang diese Rätselraten.
Jetzt, zum Sommerurlaub, wieder der gleiche Scheiß. Ich fühle mich echt wieder wie in den Oktober letzten Jahres zurückversetzt.
Vor genau einem Jahr habe ich mir überlegt auf die 400er Serie zu warten, das war der erste Reinfall.
Eigentlich war meine 290 nur als Übergangslösung gedacht, nun spiele ich schon lange extra ältere und einfache "Gurkenspiele", damit ich die dicken Grafikmonster mit der neuen Karte auch ordentlich ausreizen kann.
Also wenn bis Ende Juni nichts von AMD festes mit Benchmark auf den Tisch kommt oder mir zu teuer ist, dann kaufe ich mir aus Frust eine 1080 für unter 500 Euro, was mir selbst eigentlich sicher 100 Euro zu teuer ist.
Eine 1070 hätte ich mir ja schon vor einem Jahr kaufen können, aber die sackt ja von der Leistung her ja auch schon ordentlich ab, wenn man auf die 1080 Ti schielt und die Karte 2 Jahre dann nutzen muss für das Geld.
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

vllt. sollten sie mal die chefetage ausmisten und dort klar schiff machen:devil:...

Wenn ich hier nicht etwas durcheinander bringe, ist genau das bereits 2014 passiert, der verantwortliche Grafikchef wurde ausgemistet und Raja Koduri trat an seiner Stelle. Allerdings kann der gute Mann nicht Entscheidungen rückgänging machen die bis 2014 getroffen wurden. Weil auch Budget/Ressourcen chronisch knapp sind, kann AMD nicht Zwischenlösungen wie Nvidia (-> Pascal, denn Volta sollte auf Maxwell folgen) einschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Man hätte nach einem Jahr Wartezeit und unzählbarer Verprechen auf eine Auslieferung bis spätestens Ende Juni 2017 zumindest eine Entschuldigung erwarten dürfen mit einer genauen Info, wann die teile denn jetzt aufschlagen sollen.
Denn wenn die das nicht schon längst wissen, wann dann? Das muss Monate vorher genau geplant werden.
Die machen das doch nicht zum ersten Mal. Die wissen doch, wieviel Objekte man zum Tag der Veröffentlichung in den Läden stehen haben will und wie lange die dafür vorproduzieren müssen.
Das ganze Rumgegurke mit den leeren Versprechen sieht für mich aus, als wenn die imerm noch nicht so richtig was am Laufen haben und jetzt noch jede Woche weiter rauszögern wollen, so weit wie es eben geht.
Wenn man Probleme mit der Produktion hat, dann sagt man das seinen Käufern doch lieber.
Ich wollte eine neue Karte für den Winterurlaub haben, da gab es vorab auch schon monatelang diese Rätselraten.
Jetzt, zum Sommerurlaub, wieder der gleiche Scheiß. Ich fühle mich echt wieder wie in den Oktober letzten Jahres zurückversetzt.
Vor genau einem Jahr habe ich mir überlegt auf die 400er Serie zu warten, das war der erste Reinfall.
Eigentlich war meine 290 nur als Übergangslösung gedacht, nun spiele ich schon lange extra ältere und einfache "Gurkenspiele", damit ich die dicken Grafikmonster mit der neuen Karte auch ordentlich ausreizen kann.
Also wenn bis Ende Juni nichts von AMD festes mit Benchmark auf den Tisch kommt oder mir zu teuer ist, dann kaufe ich mir aus Frust eine 1080 für unter 500 Euro, was mir selbst eigentlich sicher 100 Euro zu teuer ist.
Eine 1070 hätte ich mir ja schon vor einem Jahr kaufen können, aber die sackt ja von der Leistung her ja auch schon ordentlich ab, wenn man auf die 1080 Ti schielt und die Karte 2 Jahre dann nutzen muss für das Geld.

AMD hat doch Vega Wallpaper zur Überbrückung der Wartezeit veröffentlicht. Das muss doch reichen. :D
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Ich weiß gar nicht warum sich alle hier im Forum aufregen. Wenn man die Leistung partout braucht lohnt es sich NIE mehr als ein paar Wochen zu warten. Sonst wartet man ewig.

Bezüglich der Termine habe ich zumindest alle Informationen die ich brauche: Im Juni kommt die Frontier-Edition. Die mag nicht an Consumer gerichtet sein, aber die Leistung der Consumerkarte wird in etwa die gleiche sein, vielleicht noch +-15% wegen Takt und Treiber.

Wir werden also sehr viel früher als September (oder was Schaffe hier rumschmeißt) wissen, was der Chip wirklich kann. Und bis dahin sollte es dann auch einen Termin für die Consumerversionen geben (Computex Ankündigung...?), selbst wenn nicht kann dann jeder für sich entscheiden wie viel man noch für die gebotene Leistung warten möchte.

Aber jetzt rumzuheulen wie lange man doch schon gewartet hat ist einfach nur dumm und kindisch.
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Man hätte nach einem Jahr Wartezeit und unzählbarer Verprechen auf eine Auslieferung bis spätestens Ende Juni 2017 zumindest eine Entschuldigung erwarten dürfen mit einer genauen Info, wann die teile denn jetzt aufschlagen sollen.
Denn wenn die das nicht schon längst wissen, wann dann? Das muss Monate vorher genau geplant werden.
Die machen das doch nicht zum ersten Mal. Die wissen doch, wieviel Objekte man zum Tag der Veröffentlichung in den Läden stehen haben will und wie lange die dafür vorproduzieren müssen.
Das ganze Rumgegurke mit den leeren Versprechen sieht für mich aus, als wenn die imerm noch nicht so richtig was am Laufen haben und jetzt noch jede Woche weiter rauszögern wollen, so weit wie es eben geht.
Wenn man Probleme mit der Produktion hat, dann sagt man das seinen Käufern doch lieber.
Das einzige "Versprechen" war, dass Vega im 1H 2017 erscheint, Das geschieht mit der Frontier Edition und damit hat AMD genau das eingehalten, was angekündigt wurde.

Muss dir nicht gefallen, ist aber Alltag. Bei GV100 heißt es von nVidia Q3, wenn es der 30. September wird, hat nVidia das genauso eingehalten. Und nein, du wirst von keiner Firma in so einer Situation hören, dass es irgendwelche Probleme geben sollte. Wäre dämlich hoch zehn, dass der Öffentlichkeit preiszugeben. Zu den Yields bei GV100 beispielsweise schweigt nVidia sich ja auch aus.
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Also das einzig logische wäre eine Performance deutlich über der 1080Ti und 16GB (12GB?) HBM2 als Option. AMD kann unmöglich im August (Custom Karten vermutlich ab September) Vega mit 1080 - 1800Ti Leistung auf den Markt bringen. Nvidia könnte in den darauffolgenden 3-5 Monaten sicherlich 2-3 Volta Karten mit deutlich mehr Leistung veröffentlichen und keiner würde sich noch für Vega interessieren. Mit einer Preissenkung als Konter wird es auch schwierig werden. So schnell sinkt der Einkaufspreis von HBM2 nicht. Das hat man auch schön bei der Fury X gesehen. Die kostete konstant über 600€. Erst Anfang 2017 sank der Preis auf unter 500€, was immer noch zu teuer war.

Ich denke mir, AMD hat Vega bewusst zurückgehalten, um noch die Performance einer halben GraKa Generation draufzulegen. Damit hätten sie für die nächsten Monate zumindest die Leistungs-Krone und können auch noch halbwegs mithalten, wenn Volta einschlägt.
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Ich weiß gar nicht warum sich alle hier im Forum aufregen. Wenn man die Leistung partout braucht lohnt es sich NIE mehr als ein paar Wochen zu warten. Sonst wartet man ewig.

Bezüglich der Termine habe ich zumindest alle Informationen die ich brauche: Im Juni kommt die Frontier-Edition. Die mag nicht an Consumer gerichtet sein, aber die Leistung der Consumerkarte wird in etwa die gleiche sein, vielleicht noch +-15% wegen Takt und Treiber.

Wir werden also sehr viel früher als September (oder was Schaffe hier rumschmeißt) wissen, was der Chip wirklich kann. Und bis dahin sollte es dann auch einen Termin für die Consumerversionen geben (Computex Ankündigung...?), selbst wenn nicht kann dann jeder für sich entscheiden wie viel man noch für die gebotene Leistung warten möchte.

Aber jetzt rumzuheulen wie lange man doch schon gewartet hat ist einfach nur dumm und kindisch.

Danke. :daumen:

Ich verstehe eh nicht was die ganzen 1080/1080Ti Besitzer jetzt hier dauernd rum heulen, die haben aktuell eh schon die schnellste Hardware (die Titanen mal außen vor gelassen).
Als würde es sich lohnen jede Generation aufzurüsten und hunderte Euro für 5% mehr Leistung auszugeben...
 
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Vega wird wahrscheinlich ein ähnlich großer Schritt wie damals GCN bei der Einführung, es wurde viel überarbeitet, wichtige Baustellen angegangen und das Ganze jetzt per Treiber möglichst auszunutzen, wird wohl die größte Herausforderung. Raja meinte ja im AMA die schwierige/komplexe Treiberentwicklung ist einer der Hauptgründe warum es so wenige GPU-Hersteller auf dem Markt gibt.

Im Prinzip ist Volta noch später dran, sprich Nvidia hat diese Generation noch stärker als AMD Vega verschoben. Wahrscheinlich wird Volta architektonisch ebenfalls ein größerer Sprung und die (Zeit)Planung dafür war trotz "Arsch voll Kohle" daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon RX Vega: Spieler-Grafikkarten kommen "sehr bald nach" Frontier Edition

Ich warte einfach darauf, dass ich am nächsten Freitag die 50 Mio. € im Eurojackpot gewinne und dann greife ich zur GTX 1080 Ti.
 
Zurück