AW: Radeon RX Vega: HBCC mit bis zu 14% Leistungsvorteil auch ohne Speicherüberlauf
ja - und ich war sehr amüsiert zu sehen was du da an Halbwissen verbreitest.
und jetzt lies dir mal das hier durch:
Unified Memory for CUDA Beginners | Parallel Forall
Eventuell kommt dir dort dann was bekannt vor.
Der Treiber kann es für Spiele nutzen - aber anscheinend bringt das für pascal noch sehr wenig.
Wenn man sich dann ansieht das selbst AMD sagt "biszu 10%" und es aber auch Probleme verursacht dann kann ich mir schon vorstellen warum nvidia es nicht standardmäßig verwendet.
Edit: ja, ok, hätte etwas mehr auf die Typos achten sollen
@Casurin,
hattest du meine Antwort gesehen? -> Radeon RX Vega: HBCC mit bis zu 14% Leistungsvorteil auch ohne Speicherüberlauf
ja - und ich war sehr amüsiert zu sehen was du da an Halbwissen verbreitest.
und jetzt lies dir mal das hier durch:
Unified Memory for CUDA Beginners | Parallel Forall
Eventuell kommt dir dort dann was bekannt vor.
Es ist nicht das Nvidia selbst es nicht bei Spielen einsetzt sondern da es hier kein selbstständiges Feature ist sondern dem Programmierer als Möglichkeit zur Verfügung steht.HW based Page-Management gibt es seit Pascal, aber soweit ich weiß setzt das Nvidia bei Spielen nicht ein.
Einen möglichen Grund wieso nicht und wieso der HBCC von der Funktionalität besser sein könnte, liefert Nvidia selber bei ihrem Volta Whitepaper:
Der Treiber kann es für Spiele nutzen - aber anscheinend bringt das für pascal noch sehr wenig.
Wenn man sich dann ansieht das selbst AMD sagt "biszu 10%" und es aber auch Probleme verursacht dann kann ich mir schon vorstellen warum nvidia es nicht standardmäßig verwendet.
Edit: ja, ok, hätte etwas mehr auf die Typos achten sollen
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