Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Heißt das alles außer einer 1080Ti (oder Titan) ist jetzt Mittelklasse oder wie? :ugly:

Wo fängt bei dir die Mittelklasse an? Im PCGH GPU Index liegen die Vegas bei 65% und 75%. Ok, bei der Vega 64 lasse ich mich zu "Oberklasse" überreden...
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Heißt das alles außer einer 1080Ti (oder Titan) ist jetzt Mittelklasse oder wie? :ugly:

Sieht man sich die damalige und heutige nVidia Architektur/Nomenklatur an, ja.

Bis Kepler waren die 470/570er und 480/580er etc Karten High End (heutige Ti/tan Karten).
Heute sind die 70er und 80er Karten nur Mittel/Oberklasse und waren in Zeiten von Thermi aka Fermi die 560/550.

Man hat mit der Titan und 780ti keine neue Leistungsklasse, sondern einfach eine neue extrem hohe Preisklasse geschaffen.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Immer Rauf mit den preisen, 999€ für ne Vega dank Mining wären gerade richtig, dann darf die 1080 auch mal 1200 kosten. Warum? Nun zum einen kaufen die, die Vega umbedingt haben wollen auch zu so einem Preis. Und AMD Verdient zur Abwechslung auch mal Geld. Für uns Endkunden ist das erstmal schlecht=teuer. Andererseit wer sowas haben will zahlt auch, wem das zu teuer ist der kann am Einstellungsregler drehen. Klingt jetzt zwar extrem Assi aber nur so verdienen die Firmen Geld: Angebot und Nachfrage. Warum sollte AMD auf Gewinne verzichten?
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Immer Rauf mit den preisen, 999€ für ne Vega dank Mining wären gerade richtig, dann darf die 1080 auch mal 1200 kosten. Warum? Nun zum einen kaufen die, die Vega umbedingt haben wollen auch zu so einem Preis. Und AMD Verdient zur Abwechslung auch mal Geld. Für uns Endkunden ist das erstmal schlecht=teuer. Andererseit wer sowas haben will zahlt auch, wem das zu teuer ist der kann am Einstellungsregler drehen. Klingt jetzt zwar extrem Assi aber nur so verdienen die Firmen Geld: Angebot und Nachfrage. Warum sollte AMD auf Gewinne verzichten?

Weil diese von dir genannten abnormalen Preise und Gewinne leider eher die Zwischenhändler als AMD und co bekommen :(
AMD verkauft das Package an für sich an Händler oder Distributoren für Custom Designs, MSI und co verkaufen es als Custom auch weiter an den Händeler Bsp. Mindfactory und die machen dann den wirklich endgültigen Preis, ob der nun zur UVP passt oder nicht :/
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Das das mit der Verfügbarkeit nix wird war den meisten wohl klar.
Ich hab das schon irgendwie so erwartet und Mitteilungen von AMD wie: Der Launch zieht sich so lange hin da Kapazitäten
für den Launch geschaffen werden..... waren einfach nur gelogen

Mir kanns egal sein, da ich mir keine Vega kaufen werde...ich finde es aber sehr schlecht wie alles von Anfang des Jahres
kommuniziert wurde. In der Grafiksparte hat AMD jedes Vertrauen von mir verlohren, in der Prozessorsparte nicht!
Wenn ich AMD APUs kaufen dann nur in Form von Konsolen....
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Immer Rauf mit den preisen, 999€ für ne Vega dank Mining wären gerade richtig, dann darf die 1080 auch mal 1200 kosten. Warum? Nun zum einen kaufen die, die Vega umbedingt haben wollen auch zu so einem Preis. Und AMD Verdient zur Abwechslung auch mal Geld. Für uns Endkunden ist das erstmal schlecht=teuer. Andererseit wer sowas haben will zahlt auch, wem das zu teuer ist der kann am Einstellungsregler drehen. Klingt jetzt zwar extrem Assi aber nur so verdienen die Firmen Geld: Angebot und Nachfrage. Warum sollte AMD auf Gewinne verzichten?

Ob eine Vega nun 200Euro oder 1000Euro kostet, AMD bekommt immer den gleichen Betrag!

Und dass Mining nicht unbedingt gut fürs Geschäft sind, weist du auch? Diese Karten werden nicht unbedingt mit Liebe behandelt und es gibt über durchschnittliche RMA's. Da man nicht mal beweisen kann, dass jemand die Karte durch Mining misshandelt hat, muss die Karte getauscht werden, ist dies nun gut für AMD und/oder Nvidia?

Für die einzigen wo es gut ist, ist für die Miner selbst und die Zwischenhändler, welche deutlich höhere Margen fahren können.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Hab ich irgendwie was übersehen? Dachte die Karten sind doch nicht Mining tauglich, also bitte wer kauft denn da so viel von...versteh ich so gar nicht, denke es sind alle immer so schlau...aber vllt tun die meisten auch nur so und kaufen einfach nur weils neu ist...alles andere wird dabei ausgeblendet...
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Bei Alternate kostet die MSI jetzt 649€, die XFX Black 669€ und die XFX Limited auch 669€ (Sinn?). Die MSI Liquid stolze 799€!

Oh man oh man... hoffentlich hält der Wahnsinn bei der Vega 56 nicht auch Einzug.



Das ist am 18. so weit ;)

Oder von Caseking am 23.08.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Im Prinzip ist das ja nur ne präventive Geschichte für die Miner. Nur wie löst man das Problem? Vielleicht lassen die Händler zuvor gekaufte Ryzen und Boards gelten? Damit wären auch die Miner ausgeschlossen.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Wo fängt bei dir die Mittelklasse an? Im PCGH GPU Index liegen die Vegas bei 65% und 75%. Ok, bei der Vega 64 lasse ich mich zu "Oberklasse" überreden...

Gehobene Mittelklasse sind für mich 1070 und Vega 56. Darüber ist für mich die Oberklasse angesiedelt, also 1080 und Vega 64 am unteren Ende, 1080Ti und Titan (keine Ahnung welche Endung aktuell ist) an der Spitze.

Wobei die Vegas bei PCGH offenbar verhältnismäßig schlecht abgeschnitten haben. Zumindest bei der 56 scheint es so zu sein. Während man bei PCGH gegen eine 1070 FE ca. gleichauf ist, kommt Techspot in einem Test mit mehr Spielen auf einen Gleichstand in FHD und 4k mit Vorsprung in 1440p gegenüber einer MSI Gaming X.
Das ganze ist eben extrem Parcours-abhängig und PCGH hat hier ja zusätzliche Anforderungen an die Spiele, wodurch einige rausfallen.

Das das mit der Verfügbarkeit nix wird war den meisten wohl klar.
Ich hab das schon irgendwie so erwartet und Mitteilungen von AMD wie: Der Launch zieht sich so lange hin da Kapazitäten
für den Launch geschaffen werden..... waren einfach nur gelogen

Mir kanns egal sein, da ich mir keine Vega kaufen werde...ich finde es aber sehr schlecht wie alles von Anfang des Jahres
kommuniziert wurde. In der Grafiksparte hat AMD jedes Vertrauen von mir verlohren, in der Prozessorsparte nicht!
Wenn ich AMD APUs kaufen dann nur in Form von Konsolen....

Die Karten sind verfügbar, nur melken die Händler die Kunden. War bei Erscheinen von Pascal ja nicht anders.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Da bleibe ich lieber bei meiner MSi RX 480 die ich für 250€ im Abverkauf bekommen habe.
Vega kann ich bei der Leistung getrost überspringen.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Heißt das alles außer einer 1080Ti (oder Titan) ist jetzt Mittelklasse oder wie? :ugly:

Das hast du richtig erkannt! Seit Nvidia die Titan/Ti Modelle auf den Markt geworfen hat, kann man es so einordnen :
Titan Xp= Enthusiast
GTX 1080Ti= High End
GTX1080/Vega64= Gehobene Mittelklasse
GTX1070/Vega56= Mittelklasse
GTX1060/RX580= untere Mittelklasse
RX570= untere gehobene Klasse
GTX1050Ti= untere Klasse
etc.

So und nicht anders siehts aus
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Das hast du richtig erkannt! Seit Nvidia die Titan/Ti Modelle auf den Markt geworfen hat, kann man es so einordnen :
Titan Xp= Enthusiast
GTX 1080Ti= High End
GTX1080/Vega64= Gehobene Mittelklasse
GTX1070/Vega56= Mittelklasse
GTX1060/RX580= untere Mittelklasse
RX570= Gehobene Unterklasse
GTX1050Ti= Unterklasse
etc.

So und nicht anders siehts aus
Wo reihst du dann 1030 und Konsorten ein? Kartoffel? :lol:
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Das das mit der Verfügbarkeit nix wird war den meisten wohl klar.
Ich hab das schon irgendwie so erwartet und Mitteilungen von AMD wie: Der Launch zieht sich so lange hin da Kapazitäten
für den Launch geschaffen werden..... waren einfach nur gelogen

Mir kanns egal sein, da ich mir keine Vega kaufen werde...ich finde es aber sehr schlecht wie alles von Anfang des Jahres
kommuniziert wurde. In der Grafiksparte hat AMD jedes Vertrauen von mir verlohren, in der Prozessorsparte nicht!
Wenn ich AMD APUs kaufen dann nur in Form von Konsolen....

Falsch: Heute Morgen bestellt und heute Mittag 10.30 Uhr war die Sapphire RX Vega 64 schon im Versand.
 

Anhänge

  • Vega rechnung.jpg
    Vega rechnung.jpg
    75 KB · Aufrufe: 85
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Wo fängt bei dir die Mittelklasse an? Im PCGH GPU Index liegen die Vegas bei 65% und 75%. Ok, bei der Vega 64 lasse ich mich zu "Oberklasse" überreden...

Einstiegssegment: GTX1050/1050TI // RX550/560
Mittelklasse: GTX1060 3G/6G // RX570/580
Performanceklasse: GTX1070/1080 // RX-V56/64
High End: GTX1080TI/Titan // ohne AMD Beteiligung

Könnte so einfach sein :D.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

AMD hat eine neue Grafikkarte aufm Markt gebracht? :huh:
Sollte da was kommen. :ka:
Hab ich gar nicht mitbekommen. :D
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Das hast du richtig erkannt! Seit Nvidia die Titan/Ti Modelle auf den Markt geworfen hat, kann man es so einordnen :
Titan Xp= Enthusiast
GTX 1080Ti= High End
GTX1080/Vega64= Gehobene Mittelklasse
GTX1070/Vega56= Mittelklasse
GTX1060/RX580= untere Mittelklasse
RX570= untere gehobene Klasse
GTX1050Ti= untere Klasse
etc.

So und nicht anders siehts aus

Blödsinn :ugly:
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Weil diese von dir genannten abnormalen Preise und Gewinne leider eher die Zwischenhändler als AMD und co bekommen :(
AMD verkauft das Package an für sich an Händler oder Distributoren für Custom Designs, MSI und co verkaufen es als Custom auch weiter an den Händeler Bsp. Mindfactory und die machen dann den wirklich endgültigen Preis, ob der nun zur UVP passt oder nicht :/

Eben.
AMD müsste sich dafür entscheiden, die GraKas nur selber zu vertreiben, um den großen Reibach zu machen. Damit würden sie aber alle Partner vor den Kopf stoßen, was sie nicht machen werden.
Genauso wie Nintendo oder jede andere Firma keinen Profit daraus schlägt, dass ihre stark limitierten Auflagen gleich bei Ebay landen, tut das AMD auch nicht.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Das hast du richtig erkannt! Seit Nvidia die Titan/Ti Modelle auf den Markt geworfen hat, kann man es so einordnen :
Titan Xp= Enthusiast
GTX 1080Ti= High End
GTX1080/Vega64= Gehobene Mittelklasse
GTX1070/Vega56= Mittelklasse
GTX1060/RX580= untere Mittelklasse
RX570= untere gehobene Klasse
GTX1050Ti= untere Klasse
etc.

So und nicht anders siehts aus

Blödsinn :ugly:....Mittelklasse für über 400€ :wall:
 
Zurück