Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Na also für den Preis von 499,-€ ist Vega 64 doch okay. Und wer noch keinen Ryzen hat mit dem Bundle auch noch eine 85,-€ Ersparnis.

Zurück zur Realität 649,-€ ????? 149,-€ + Danke aber nein Danke. Aber mich wunder echt warum so viele zu dem Preis kaufen.

Da hast du einiges falsch verstanden.

1. Die Bundles, in denen du 85€ "Ersparnis" beim Ryzen Kauf hast, sollten nie 499€ kosten. Preisempfehlung für die war seitens AMD schon immer 609€. Die 499€ beziehen sich nur auf die UVP der Karten alleine ohne jegliche Zusatzleistung (Spiele Keys, Rabatte...)

2. 609€ zu 649€ ist "nur" 40,-€ +
Aber auch die 40€ sind natürlich irgendwie "freche" Ausnutzung der Frühkäufer. Aber das ist halt immer so
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

1. Die Bundles, in denen du 85€ "Ersparnis" beim Ryzen Kauf hast, sollten nie 499€ kosten. Preisempfehlung für die war seitens AMD schon immer 609€. Die 499€ beziehen sich nur auf die UVP der Karten alleine ohne jegliche Zusatzleistung (Spiele Keys, Rabatte...)

Und wo genau kann ich so eine nackte Karte für 499€ kaufen?
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Achso aber 609,- ist zuviel für das was man bekommt. 2 Games wow (+ Eventueller Rabatt)
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

NVidia-Produkte sind ein klares No-Go. Solange die ihr marktschädigendes Verhalten nicht ändern, kann man jeden der denen Geld gibt eigentlich nur bemitleiden.


Der einzige, der hier gerade "marktschädigend" (was soll das überhaupt sein?) agiert ist AMD, indem sie eine Mittelklasse Graka zum High-End Preis anbieten. Klar wird jetzt der Einzelhandel mitziehen und die GTX1080 Preise geschmeidig anheben, denn wer mehr Leistung als eine Vega64 haben will, soll auch mehr zahlen. Danke AMD, habt ihr wirklich toll hinbekommen!
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Und wo genau kann ich so eine nackte Karte für 499€ kaufen?

Aktuell gar nicht.. das steht im Artikel ja genauso beschrieben.
Die Kritik ist ja gerade , dass die Einzelnen Karten noch überhaupt nicht verfügbar sind.

Man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass man aktuell 110€ für die beiden Spiele + den Ryzen Rabatt ausgibt. (+40€ für Händlerabzockegeschäftssinn)
Wenn man an den beiden Dingen kein Interesse hat, dann sollte man aktuell auch keine Vega kaufen.. oder man entscheidet für sich selbst, dass man absolut nicht mehr warten kann und deshalb bereit ist, diese 110€ draufzuzahlen.

Man sollte aber nicht den Fehler machen, den Marktpreis von 649€ im Verhältnis zu den versprochenen 499€ UVP zu sehen.
Das wäre ein "Äpfel/Birnen" Vergleich

Achso aber 609,- ist zuviel für das was man bekommt. 2 Games wow (+ Eventueller Rabatt)

Jo, ist wirklich kein besonders tolles Angebot.
Wenn man sowieso gerade ein neues X370 System kaufen wollte und akutes Interesse an den beiden Spielen hat, ist es natürlich nice to have.. ansonsten bringt es gar nichts.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Der einzige, der hier gerade "marktschädigend" (was soll das überhaupt sein?) agiert ist AMD, indem sie eine Mittelklasse Graka zum High-End Preis anbieten. Klar wird jetzt der Einzelhandel mitziehen und die GTX1080 Preise geschmeidig anheben, denn wer mehr Leistung als eine Vega64 haben will, soll auch mehr zahlen. Danke AMD, habt ihr wirklich toll hinbekommen!

Dir ist aber schon bewusst, dass die 1080 schon durch den Mining Boom teurer wurde?
Schon vor Vega waren die deutlich nördlich der €500 Grenze zu finden...

Vega wird daran nichts ändern - weder in die eine, noch die andre Richtung.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und nur als teure Radeon Packs

Da hat PCGH aber nicht aufgepaßt. Die Black Edition gab es gestern kurzzeitig bei MF für 509€ zu kaufen.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Ich finde jetzt nicht das die karte so schlecht verfügbar ist wie man glaubt. bei alternate z.b. sind alle karten lagernd die es so gibt, sogar die Liquid Version. Allerdings kostet die das gleiche wie eine GTX 1080ti und bringt wesentlich weniger. Meiner Ansicht nach ist bei diesen Preisen die Vega 64 reine Geldverbrennung und nur für wirklich Harte AMD Fans eine Option. Wundern tut es mich aber nicht das die karte gut lagernd ist, man überlegt sich halt doch 2x ob man zuschlägt.
Heute Vormittag hatte Alternate noch nichts. Habe die großen Shops unabhängig vom Preisvergleich abgeklappert. :)
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Der einzige, der hier gerade "marktschädigend" (was soll das überhaupt sein?) agiert ist AMD, indem sie eine Mittelklasse Graka zum High-End Preis anbieten.

Der Chip hat zwar nur die Leistung einer Mittelklasse gepaart mit dem Verbrauch der Enthusiasten-Klasse, ist aber schon ein "High-End"-Chip. Nvidia dagegen hat es zustande gebracht ihren Mittelklasse-Chip GTX 1080 für unfassbare 800€ zu launchen. Das war schon ne andere Hausnummer.

Man sollte aber nicht den Fehler machen, den Marktpreis von 649€ im Verhältnis zu den versprochenen 499€ UVP zu sehen. Das wäre ein "Äpfel/Birnen" Vergleich

Wenn ich in Tests ständig was von 499€ lese, dafür aber keine Vega bekomme, dann ist das ein Armutszeugnis für AMD. Mit den 499€ wollte man wohl sicherstellen, dass Vega theoretisch ein akzeptables P/L-Verhältnis bescheinigt bekommt, was aber in der Praxis nicht gilt. Für mich ist das verlogen und ein weiteres Zeichen dafür, dass AMD wirklich alle Register ziehen muss um diesen Mega-Flop loszuwerden und seine potentiellen Käufer weiterhin bei der Stange zu halten.

Dann heißt es also warten, bis es diese ominösen 499€-Karten mal zu kaufen gibt, und warten auf die Treiber-Verbesserungen, und warten warten warten. Wie immer bei AMD. Mir ist das mittlerweile zu blöde geworden.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Ich finde die Vega 64 wirklich seltsam positioniert.
Man bekommt für 20€ Aufpreis (Ausgehend von 510€ für das Referenz-Design von AMD) schon Customs der GTX 1080, die ja auch noch etwas schneller ist.
Deshalb finde ich den Preis der Vega 64 einfach zu hoch, aber wenn sie günstiger wäre, würde wieder keiner die Vega 56 kaufen... Schlechte Situation hier für AMD.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Wenn die Costum VEGA 64 bei 450€ landet ist sie warscheinlich die beste karte im feld in sachen P/L und die 56 für 350€ ...perfeckt
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Der Chip hat zwar nur die Leistung einer Mittelklasse gepaart mit dem Verbrauch der Enthusiasten-Klasse, ist aber schon ein "High-End"-Chip. Nvidia dagegen hat es zustande gebracht ihren Mittelklasse-Chip GTX 1080 für unfassbare 800€ zu launchen. Das war schon ne andere Hausnummer.



Wenn ich in Tests ständig was von 499€ lese, dafür aber keine Vega bekomme, dann ist das ein Armutszeugnis für AMD. Mit den 499€ wollte man wohl sicherstellen, dass Vega theoretisch ein akzeptables P/L-Verhältnis bescheinigt bekommt, was aber in der Praxis nicht gilt. Für mich ist das verlogen und ein weiteres Zeichen dafür, dass AMD wirklich alle Register ziehen muss um diesen Mega-Flop loszuwerden und seine potentiellen Käufer weiterhin bei der Stange zu halten.

Dann heißt es also warten, bis es diese ominösen 499€-Karten mal zu kaufen gibt, und warten auf die Treiber-Verbesserungen, und warten warten warten. Wie immer bei AMD. Mir ist das mittlerweile zu blöde geworden.

Was hat AMD mit dem Preis zu tun? In Dtl. gibt es keine Preisbindung - daher bestimmen die Händler die Preise. Lt. Nachfrage von CB bei einem Händler, wurde der Preis absichtlich erhöht um die Nachfrage zu drosseln. Obs stimmt keine Ahnung, aber wie gesagt AMD diktiert nicht den Preis sondern die Händler.

RX Vega 64/56: Preise, Radeon Packs und Partnerkarten im Uberblick - Seite 6 - ComputerBase Forum
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Die Preise sind ja mal ganz schön hoch, für dass das die Leistung das nicht wieder spiegelt. Denke das sich nach ein paar Wochen die Preise einpendeln werden.

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Ich finde die Vega 64 wirklich seltsam positioniert.
Man bekommt für 20€ Aufpreis (Ausgehend von 510€ für das Referenz-Design von AMD) schon Customs der GTX 1080, die ja auch noch etwas schneller ist.
Deshalb finde ich den Preis der Vega 64 einfach zu hoch, aber wenn sie günstiger wäre, würde wieder keiner die Vega 56 kaufen... Schlechte Situation hier für AMD.

Außer man nutzt freesync. Aber ansonsten eher mau.
Wie sieht es eigentlich zum minen mit Vega aus? Da hat man lange nichts gehört :)
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Naja 609 Euro laut AMD ist aber auch ganz schön sportlich, Sniper Elite 4 und Prey habe
ich für pro Spiel 35 Euro gezahlt. Wenn jetzt aber wer sagt das sind ja Keystore Preise ja von MMOGA
einen Deutschen Händler und Keys woher kommen die. Weil Publisher die an Großhändler verkaufen,
bewusst billiger wie bei Steam um einfach mehr Spiele zu verkaufen.
AMD dürfte als deutlich weniger zahlen wie ich bei MMOGA bei release was heißt zu meinen Konditionen
hätte ich gerade mal 45 Euro Rabat? Beim Shoppreis überhaupt keinen mehr, das ist ansich eine dumme Aktion
von AMD weil sie zu teuer ist. Sniper Elite 4 ist 1 Jahr alt sogar älter und wenn man es genau nimmt verkauft die Konkurenz
Spiele bei ihren Karten ohne Aufpreis! Also was soll das AMD, so etwas sollte standardmäßig bei der 499 Version dabei sein
und ein Saftiger Aufpreis für einen Rabat ist eben dann kein Rabat mehr.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Was hat AMD mit dem Preis zu tun? In Dtl. gibt es keine Preisbindung - daher bestimmen die Händler die Preise. Lt. Nachfrage von CB bei einem Händler, wurde der Preis absichtlich erhöht um die Nachfrage zu drosseln. Obs stimmt keine Ahnung, aber wie gesagt AMD diktiert nicht den Preis sondern die Händler.

RX Vega 64/56: Preise, Radeon Packs und Partnerkarten im Uberblick - Seite 6 - ComputerBase Forum

Es geht nicht darum das ein Händler die Preise der Vega-Bundles hochschraubt um die Miner zu verschrecken, sondern wie gesagt um die nackte 499€-Karte, die schlichtweg (noch) nicht existiert. Die 499€ haben wohl kaum die Händler für AMD festgelegt und den Redaktionen für ihre Tests mitgeteilt, welche diese Zahl dann für ihre P/L-Prognose genutzt haben.
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Außer man nutzt freesync. Aber ansonsten eher mau.
Wie sieht es eigentlich zum minen mit Vega aus? Da hat man lange nichts gehört :)

Mining ist am Arsch

snixx

Die sehen nur Amd und sehen dann alles rot bei nvidia ist da was anderes die dürfen/können dass .Siehe Spiele bundles der letzte Jahren aber darüber berichten die lieben jungs und mädels von Pcgh sehr ungern Der händler macht die Preise da liegst auch richtig

Nuallan aber die Preise darüber dass + wo auch der Händler nen Gewinn macht dann die müssen auch von irgendwas leben
 
AW: Radeon RX Vega 64: Schlecht verfügbar und als teure Radeon Packs

Kostenlose Beigaben sind eine Sache (gab es schon immer diverse Aktionen bei AMD und nV), aber aufpreispflichtige Bundles anbieten und gleichzeitig die Standardvariante vorenthalten ist eine andere Sache.
 
Zurück