Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

700 Watt könnte man auch noch per Luft kühlen (3 Slot + 3 Lüfter sollten reichen)

Ich würde mir mehr Sorgen um die Stromversorgung machen. Hier müssten 4 x 8 Pol her^^


Mit 3 Slot + 3 Lüfter habe ich noch keinen Kühlkörper gesehen, der über 400 Watt hinaus kommen würde.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Erstens wird vermutlich keine 1080 Leistung erreicht und zweitens wird Nvidia dann nicht runter gehen mit dem preis da die vega keine große Konkurenz ist.

Sie ist ja immernoch bei ca 599€ angedacht und brauch sogar mehr Strom wenn die bisherigen Leaks stimmen.
Es sind 499 Dollar für die 64 und 399 Dollar für die 56.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Wird das jetzt hier der warm up für den späteren Vega Thread? :ugly::devil:

MfG
Mhm schnell vor 15 Uhr alle Argumente niederschreiben in eine Liste und dann Copy&Paste rein in den Main Thread.

Die meisten Kommentare gehen eh in die Richtung:

AMD Fans:
Juhu, super Performance, gutes P/L Verhältnis.
Sowie
Es ist völlig irrelevant, dass das erst 1 Jahr später kommt, wichtig ist was jetzt da ist
Endlich eine Karte für meinen Freesync Monitor

Hardware-Fans/ Leute die keiner Firma zugehören und einfach positiv sind:
-Endlich Konkurrenz im Bereich unter 500€
- technisch interessante Karte
- die 56 ist ein interessantes Angebot.

Kritische Hardwarefans (dazu zähle ich mich, egal bei welchem Hersteller)
"Leider ist die Performance für den Aufwand (riesiger Chip im Vergleich zu 1080, Verbrauch, Spezieller RAM) etwas dürftig"
"Nvidia hat leider immer noch keine Konkurrenz beim Highendmarkt, dort kann man weiter die Preise gestalten wie man lustig ist"
"eine echte Alternative zu 4K ist das leider immer noch nicht"
"Will man hohe Leistung, bleibt einem leider immer nur Nvidia"
-im Vergleich zu Fiji 50% mehr Takt 50% mehr Transistoren... wo ist die Leistung geblieben?
"AMD kriegt die Leistung einfach nicht auf die Straße"
Die 56 ist ein interessantes Angebot, aber wird viel zu günstig angeboten. Das zeigt wie niedrig auch Nvidia hätte gehen können mit ihren Preisen: Wesentlich kleinerer Chip, geringerer Stromverbrauch, kein spezielles RAM... Schade, dass es nicht schon länger Konkurrenz gibt.


Nvidia-Fans
"Ok, das wars also? 1 Jahr später und dann nichtmal 1080Ti niveau mit dem Aufwand?"
"Kommt als 4K Karte leider nicht in Frage"

enttäuschte AMD Fans:
"Navi wirds schon richten. AMD hat alle Resourcen in Navi gesteckt. Ganz sicher!"

AMD Optimisten:
Die Karte reift noch, die wird sicher noch ganz viel schneller durch Treiberupdates!
"Spieleentwickler müssen erst lernen damit umzugehen"


AMD Träumer und sich die Welt zurecht rücker
"Die Architektur ist eigentlich überlegen. Um den Preis kauf' ichs und warte auf ein paar Treiberupdates, dann schließt man ganz schnell auf die 1080 Ti auf und überholt sie. Hat wesentlich mehr Zukunftspotential"

"Die Karte ist gemacht für DX12 und Vulkan. Wenn das kommt, holt AMD noch wesentlich mehr raus, dank ACEs usw"

"mit etwas Overclocking ist man bei Nvidia dran"
"mit etwas undervolting/clocking ist die Karte super effizient
"man muss AMD kaufen, dann kriegen sie Geld und können wieder Nvidia angreifen"

und zuletzt

gecan
"Ich sage die Karte ist schneller als eine 1080 Ti und wird auch die Titan angreifen. Das ist ein Fakt, du Ignorant akzeptierst das halt einfach nicht"
(ich kann das übrigens mit min 5 Links zu Beiträgen belegen, dass er das so sagt)

Das Schöne bei der sich auftuenden Diskussion ist dann immer: Bis auf gecan haben alle irgendwie ein bisschen recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Vega 56 wird gekauft und freesync monitor habe ich schon. Zahl doch nicht 300 drauf für gsync. Amd hat derzeit einfach die besseren produkte als Intel und Nvidia. Intel und Nvidia haben sich Jahre lang auf ihre Architektur ausgeruht, jetzt bekommen sie die Quittung. Denkt dran auch wenn Amd Karten ein bisschen langsamer sind dennoch zahlt man für freesync monitore nicht drauf, und die ganzen neuen Sachen die sie eingebaut haben. Chill ist schon ne geile sache. Aber das die Grafikkarte cash hat ist der geilste shit. Zusammenbrechen wegen nachlade rucklern gehören der Vergangenheit an :)
AMD hat das bessere P/L, aber nicht die "besseren" Produkte. Wobei "besser" natürlich definitionssache ist. Aber ganz ehrlich...unter "poor Volta" hatte ich mir was anderes vorgestellt als das, was jetzt sehr wahrscheinlich rauskommen wird...

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen, das macht man nicht! :schief:


Sorry, aber das sind Ausflüchte und sonst gar nichts. Ich kann auch Lotto im System spielen, das habe ich deutlich höhere Chancen nach der Wahrscheinlichkeit, das heißt aber nicht das ich Gewinne. Das kann sein, das kann aber auch erst im nächsten Jahr sein, oder vielleicht überhaupt nicht.

Ich kaufe doch keine Grafikkarte mit eine Spekulationsoption, weil es könnte vielleicht sein, oder auch nicht und wenn dann vielleicht nächsten Monat, vielleicht aber auch nicht, dann vielleicht nächstes Jahr, vielleicht aber auch nicht. Genau so eine Aussage, wie hier von Dir kann man nicht beurteilen, sondern man kann nur beurteilen, was die Grafikkarte jetzt zum Zeitpunkt der offiziellen Vorstellung leistet, alles andere ist doch Wunschdenken! :hmm:

Ein Chip zu entwickeln kostet Geld und Zeit, nur weil jetzt die Software nicht optimal ist, kann AMD nicht einfach Vega wegschmeissen.
Die haben jetzt einen Stand erreicht wo ein Release vertretbar ist und versuchen halt das beste daraus zu machen.

Die Situation ist nicht super aber nachvollziehbar und du brauchst sie ja auch nicht zu kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Doch wird sie da eine 1070 nur 3% langsamer ist als eine 980ti. Und es ist schon bekannt seit längerem das eine vega 56 die 1070 in die Tasche steckt
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Na das ist ja schön das die RX Vega 56 schneller ist als die GTX 1070 FE, meine MSI GTX 1070 Gaming X ist auch schneller als die 1070 FE! Ne bessere GTX 1070 als die FE hat man sich wohl nicht getraut dagegen zu stellen! :ugly:

Ist nunmal Referenz gegen Referenz.
Was sich 10% übertakten bringen kann jede Partei, ob grün oder rot wohl selbst ausrechnen oder?
Übertaktete Karten dagegen stellen bringt nur dann was, wenn man auch die 64 und 56 übertaktet.
Es sind 499 Dollar für die 64 und 399 Dollar für die 56.
Die tatsächlichen Europreise sind aber darüber. Das weiß man soweit schon
Wo erkennst du denn, dass der Chip schon am Limit läuft?

Am roten Vega Symbol außen auf der Karte. Siehst du nicht, wie es drunter zu glühen scheint ;)

Ah ok, man kanns auch ernsthaft beantworten:
Am Stromverbrauch und der zu erwartenden Leistung trotz 500mm Chip und Spezial-Speicher.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

"Die 56 ist ein interessantes Angebot, aber wird viel zu günstig angeboten. Das zeigt wie niedrig auch Nvidia hätte gehen können mit ihren Preisen: Wesentlich kleinerer Chip, geringerer Stromverbrauch, kein spezielles RAM... Schade, dass es nicht schon länger Konkurrenz gibt."
Das wäre die Aussage, die alles auf den Punkt bringt.

Die 1070 kostet in der Produktion ca. 100 Euro und könnte für 250 Euro gewinnbringend verkauft werden. Daher ist Vega ein Segen, denn vollkommen egal was die Karte kann, sie wird den Preis der Performanceklasse drücken.

Die tatsächlichen Europreise sind aber darüber. Das weiß man soweit schon
Das wäre das erste Mal seit es den Euro gibt und ich glaube nicht daran.

Oder meinst du mit tatsächliche Preise die Mining Abzockpreise? Die haben nichts mit dem Euro zu tun.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Beim Stromverbrauch und der Leistung unterliegen wir hier leider sogar Forenübergreifend Pseudomehrfachbestätigungen. Allerdings ist das immer so und ist jedes Mal äußerst amüsant.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Die können erstmal seelenruhig Eier schaukeln.
Das halte ich für recht unwahrscheinlich, Nvidia wird sicher schon an der nächsten Generation von GPUs arbeiten, nachdem das komplette Portfolio von Pascal gelauncht wurde. Das ist nichts mit Eier schaukeln, das wäre ja auch Fatal! Irgendwie schon witzig, was so manche User denken, wie das in gerade so einer schnelllebigen Branche wie der der Computertechnik, in den Weltkonzernen so gearbeitet wird. :D
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

uiuiuiui ich hoffe die werden wirklich so gut wie die 1080 :P dann wird die 1080 günstiger und ich kann mir ne 1080 kaufen ^^ wuhuu


Was sollen deine Smileys bedeuten? Warum hat er unrecht?
Anscheinend ist der Leistungsvorsprung der 64 verschwindend gering. Wenn beide annähernd gleich viel kosten, ist die 1080 ein gutes Produkt im Vergleich.
Ähnliche Leistung, deutlich weniger Verbrauch. Somit entweder effizienter oder mehr OC Potential. Und natürlich Nvidia typsiche Vorteile bei der Software.

Ist die 64 jetzt aber deutlich schneller (20%) und hat wohl auch noch ein bisschen Potential über den Treiber, so ist seine Aussage nur dann verständlich, wenn die 1080 deutlich unter das 64er Preisniveau fällt. Was nach 1 Jahr Produktion kein Problem sein sollte.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Und was ich immer nicht verstehe das alle sich drüber aufregen das Amd es nicht schafft die Ti zuschlagen und dann alle sagen muss man doch bei NV bleiben und nur ein kleiner Bruchteil kauft sich überhaupt die ti Version. Die kaufen dann die 1070 oder 1080 was eine Logik steckt dahinter wenn AMD da schneller ist ? Müßte mir echt mal einer erklären :D
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Amd hat derzeit einfach die besseren produkte als [...] Nvidia

AMD hat (eventuell) das bessere Produkt als nVidia vor über einem Jahr.
Ein halbes Jahr kann AMD davon jetzt profitieren.. hoffen wir mal, dass das ausreicht um die Kosten zu decken.
Und hoffen wir mal, dass der nächste Schub mit Navi dann etwas zeitnaher nach Volta kommt, damit nVidia nicht schon wieder viel zu lange den Markt abgrasen kann.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Wird es eigentlich mit Vega wieder 15 Uhr, wie bei TR auch?
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Ist nunmal Referenz gegen Referenz.
Was sich 10% übertakten bringen kann jede Partei, ob grün oder rot wohl selbst ausrechnen oder?
Übertaktete Karten dagegen stellen bringt nur dann was, wenn man auch die 64 und 56 übertaktet.
Das ist schon klar, aber wer weiß denn heute, wann wirklich die Custom Modelle kommen [genannt wurde ja September] und vor allem, ob auch in ausreichender Menge. Zudem wurden auch schon einige inoffizielle Benchmark der RX Vega 56/64 geleakt und die waren auch übertaktet und wurden dann mit den @Standardwerten der GTX 1070/80 verglichen. Ich finde man kann die RX Vega schon auch gegen die Custom Modelle stellen und dann Daraufhinweisen, das die Custom Modelle der RX Vega ja noch folgen.

Deshalb sage ich ja, zum Glück kommen heute Nachmittag die ersten offiziellen RX Vega Benchmarks, hier auf PCGH wie auch auf CB, dann Wissen wir was Sache ist. Dann kann man auch klar die Werte mit seiner eigenen Grafikkarte vergleichen und bekommt einen wirklichen Eindruck der Leistungsstärke, wie auch der Effizienz der RX Vega. Und der Preis in Euro, wird der auch heute schon genannt?
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Das halte ich für recht unwahrscheinlich, Nvidia wird sicher schon an der nächsten Generation von GPUs arbeiten, nachdem das komplette Portfolio von Pascal gelauncht wurde. Das ist nichts mit Eier schaukeln, das wäre ja auch Fatal! Irgendwie schon witzig, was so manche User denken, wie das in gerade so einer schnelllebigen Branche wie der der Computertechnik, in den Weltkonzernen so gearbeitet wird. :D
Du hat mich nicht verstanden. Natürlich wird Nvidia sich nicht zurücklehnen. Das liegt aber nicht an AMD oder den Spielekarten. Im Hauptfokus liegen jetzt die Karten für Deep Learning, KI etc.
Da werden sie defintiv nicht locker lassen. Aber Entwicklungen für Spielekarten? Die Spielekarten sind doch nur noch das Abfallprodukt der "großen" Serien. Und Volta beweißt das gerade eindrucksvoll...

greetz
hrIntelNvidia
 
Zurück