Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Die richtigen offiziellen Benchmarks kommen doch heute Nachmittag, oder nicht? Dann ist das Rätselraten endlich vorbei, wobei mich mittlerweile die RX Vega 56 wie auch 64 gar nicht mehr interessiert, ich will endlich diesen Wundertreiber erleben/sehen! Wenn es diesen wirklich gibt, dann geht noch heute ein Memorandum an Nvidia raus, dann will ich so etwas auch für meine GTX 1070, wenn AMD so etwas können sollte, dann sollte der Grafikkarten-Primus doch auch dazu fähig sein. :hmm:

Du hast nichts verstanden. Der Wundertreiber, soll nur die Hardware mögliche Leistung bringen, da wenn man die Vega Daten betrachtet, einfach etwas mit Software/Treiber zu verbessern sein muss.

Nvidia hat schon ein/das Maximum aus ihren Chips mit Software raus geholt, da kommen vielleicht noch spezifische Optimierungen mehr aber nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Ende 2. Absatz: " Die RX Vega 64 sei knapp zehn Prozent schneller als die GTX 1070."

gemeint ist die Vega 56 oder?
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Wird das jetzt hier der warm up für den späteren Vega Thread? :ugly::devil:

MfG

Wir haben ja ansonsten nix zu tun...^^

@Topic: naja, wenn die Vega 56 sich gut ubertakten lasst, wie man bereits hier und da gehört hat, der Preis stimmt (350-400€ nach ein paar Monaten) und der Verbrauch bzw Abwärme halbwegs im Rahmen ist, dann wird sie gekauft, damit ich endlich von meiner R9 380 los komme. (Hab Freesync Monitor)
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Jungs wie sieht aus?!

Auf videocardz.com gibt es doch schon Reviews (VEGA64AIR und VEGA64LIQUID) und Benches (mehrere Games auch in UHD)

First review of Radeon RX Vega 64 Air and Liquid is here | VideoCardz.com

Leistung auf 1080 etwas darüber.Vergesst bitte nicht hierbei wird immer mit REFERENZ NVIDIA MODELLEN verglichen und Referenz wird wohl niemand haben der diese auch als solche betreibt.(Stichwort: Wasserkühlung)

Mehr als die Liquid werden die Custommodelle auch nicht schaffen!!! Das sollte dann schon das Ende der Fahnenstange sein! Ja und in Battlefield 1 macht VEGA einen guten Eindruck, es gibt aber auch noch andere Games

Der Verbrauch liegt hier zwischen 489 und 516 Watt beim 3D Mark

Was ist jetzt eigentlich günstiger mit Strom heizen oder mit Gas?

Ich finde beides zu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Fahre aktuell noch mit ner 970 rum, die mit der ist es schon arg knapp bei WQHD und hohen Einstellungen.

Will mir Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres dann entweder ne Vega oder Pascal holen. Vega ist ja ganz toll, dass diese schneller werden mit der Zeit. Aber dafür kommt der unglaublich hohe Stromverbrauch, den ich eigentlich vermeiden möchte.

Noch habe ich Zeit, aber aktuell sieht es eher danach aus, dass ich zu einer 1080 greife.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Du hast nichts verstanden. Der Wundertreiber, soll nur die Hardware mögliche Leistung bringen, da wenn man die Vega Daten betrachtet, einfach etwas mit Software/Treiber zu verbessern sein muss.
Ach und das konnte AMD die seit dem Dezember nach ihren eigenen Aussagen, das Personal gebündelt und für dieTreiberoptimierung der RX Vega eingesetzt hat, nicht in 8.Monaten schaffen? Wann glaubst Du denn, das die Hardware denn ihr volles Potenzial erreicht mit dem entsprechenden Treiber, 2018/20019 usw. usw., wäre ja nicht ganz unwichtig. Dann könnte man ja in den Verkaufsgesprächen den Käufer Daraufhinweisen, das er sich ruhig Zeit lassen kann mit einer Aufrüstung von Vega 56 und 64, weil der Treiber für die Hardware dann erst in 1/2/ oder 3.Jahren kommt! :hmm:
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Ja es stimmt 10% schneller zur 1070.
Die RX Vega 64 soll der 1080 gleich sein.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Na das ist ja schön das die RX Vega 56 schneller ist als die GTX 1070 FE, meine MSI GTX 1070 Gaming X ist auch schneller als die 1070 FE! Ne bessere GTX 1070 als die FE hat man sich wohl nicht getraut dagegen zu stellen! :ugly:

Ist doch logisch, das man sich an die FE hält, weil die jetzigen Vega's ja auch nur FE sind.
Interessant wird sein, was die Custom Design-Grafikkarten zuwege bringen, denn dann kannst du diese mit deiner jetzigen MSI GTX 1070 Gaming X vergleichen.;)
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Ernsthaft? Du willst 700W wegkühlen? Können wir uns vielleicht auf normale Kühlmethoden beschränken. "Am Limit" bedeutet sonst bei dir was? Kühlung mit flüssigem Wasserstoff?

700 Watt könnte man auch noch per Luft kühlen (3 Slot + 3 Lüfter sollten reichen)

Ich würde mir mehr Sorgen um die Stromversorgung machen. Hier müssten 4 x 8 Pol her^^
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Ach und das konnte AMD die seit dem Dezember nach ihren eigenen Aussagen, das Personal gebündelt und für dieTreiberoptimierung der RX Vega eingesetzt hat, nicht in 8.Monaten schaffen? Wann glaubst Du denn, das die Hardware denn ihr volles Potenzial erreicht mit dem entsprechenden Treiber, 2018/20019 usw. usw., wäre ja nicht ganz unwichtig. Dann könnte man ja in den Verkaufsgesprächen den Käufer Daraufhinweisen, das er sich ruhig Zeit lassen kann mit einer Aufrüstung von Vega 56 und 64, weil der Treiber für die Hardware dann erst in 1/2/ oder 3.Jahren kommt! :hmm:

Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben, wie so was Entwickelt wird.

Es kann sein, dass 1000 Entwickler am Treiber weckeln und Trotzdem nix gescheites dabei rauskommt, wäre blöd.

Kann aber auch sein, dass ein einziger Entwickler eine Idee hat, einen neuen Ansatz findet, oder nur einen sehr kritischen Fehler findet und einen Monat später hätten wir das voll Potenzial.

Das kann man so einfach nicht beurteilen.

Sprüche, wie, die hatten doch genügend Zeit, Nvidia kann es auch u.s.w sind nur dumm und zeugen von Unwissenheit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Na das ist ja schön das die RX Vega 56 schneller ist als die GTX 1070 FE, meine MSI GTX 1070 Gaming X ist auch schneller als die 1070 FE! Ne bessere GTX 1070 als die FE hat man sich wohl nicht getraut dagegen zu stellen! :ugly:
Und warum sollte man ne RX56 im Referenz-Design deiner Meinung nach mit ner Custom GTX 1070 vergleichen?

Die Referenzkarten heißen nicht umsonst "Referenz"
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Na das ist ja schön das die RX Vega 56 schneller ist als die GTX 1070 FE, meine MSI GTX 1070 Gaming X ist auch schneller als die 1070 FE! Ne bessere GTX 1070 als die FE hat man sich wohl nicht getraut dagegen zu stellen! :ugly:

Es wird FE gegen FE verglichen was auch richtig so ist da es von den Vega Karten vorerst keine Eigendesigns der Hersteller gibt :schief:.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Jungs wie sieht aus?!

Auf videocardz.com gibt es doch schon Reviews (VEGA64AIR und VEGA64LIQUID) und Benches (mehrere Games auch in UHD)

Und?
Dass Videocardz.com sich nicht an rechtlich bindende Vereinbarungen hält und damit der ganzen Branche schadet soll doch hoffentlich nun keine Vorbildfunktion für PCGH haben?
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben, wie so was Entwickelt wird.
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen, das macht man nicht! :schief:

Es kann sein, dass 1000 Entwickler am Treiber weckeln und Trotzdem nix gescheites dabei rauskommt, wäre blöd.
Kann aber auch sein, dass ein einziger Entwickler eine Idee hat, einen neuen Ansatz findet, oder nur einen sehr kritischen Fehler findet und einen Monat später hätten wir das voll Potenzial.
Das kann man so einfach nicht beurteilen.
Sprüche, wie, die hatten doch genügend Zeit, Nvidia kann es auch u.s.w sind nur dumm und zeugen von Unwissenheit.
Sorry, aber das sind Ausflüchte und sonst gar nichts. Ich kann auch Lotto im System spielen, das habe ich deutlich höhere Chancen nach der Wahrscheinlichkeit, das heißt aber nicht das ich Gewinne. Das kann sein, das kann aber auch erst im nächsten Jahr sein, oder vielleicht überhaupt nicht.

Ich kaufe doch keine Grafikkarte mit eine Spekulationsoption, weil es könnte vielleicht sein, oder auch nicht und wenn dann vielleicht nächsten Monat, vielleicht aber auch nicht, dann vielleicht nächstes Jahr, vielleicht aber auch nicht. Genau so eine Aussage, wie hier von Dir kann man nicht beurteilen, sondern man kann nur beurteilen, was die Grafikkarte jetzt zum Zeitpunkt der offiziellen Vorstellung leistet, alles andere ist doch Wunschdenken! :hmm:
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Ist doch logisch, das man sich an die FE hält, weil die jetzigen Vega's ja auch nur FE sind.
Interessant wird sein, was die Custom Design-Grafikkarten zuwege bringen, denn dann kannst du diese mit deiner jetzigen MSI GTX 1070 Gaming X vergleichen.;)

Ich glaube jetzt einfach mal.........die Vega 56 kommt nicht mal an meiner alten Alte GTX 980 ti.png vorbei:D:P
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Sollte eine Vega 56 tatsächlich um 80MH/s schaffen auf ETH oder ETC, werdet ihr auf lange Zeit keine Vega 56 für die veranschlagte UVP sehen. Die Benches sind nicht imposant, minimal schneller als ne 1070... das ist ok, dann müsste / dürfte der UVP aber nicht über 350€ sein wenn man mitspielen will.
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Wenn sich bewahrheitet dass Vega tatsächlich max. auf dem Niveau einer 1080 bewegt ist es ja kein Wunder, dass Nvidia 2017 keine neue Hardware mehr bringen
muss. Die können erstmal seelenruhig Eier schaukeln.

Sehr schade, die Werbekampange von AMD ("poor Volta") hat mehr versprochen. Aber das ist man ja leider von AMD schon gewohnt... :ugly:

greetz
hroessler
 
AW: Radeon RX Vega 64 & 56: Angebliche Benchmarks geleakt

Vega 56 wird gekauft und freesync monitor habe ich schon. Zahl doch nicht 300 drauf für gsync. Amd hat derzeit einfach die besseren produkte als Intel und Nvidia. Intel und Nvidia haben sich Jahre lang auf ihre Architektur ausgeruht, jetzt bekommen sie die Quittung. Denkt dran auch wenn Amd Karten ein bisschen langsamer sind dennoch zahlt man für freesync monitore nicht drauf, und die ganzen neuen Sachen die sie eingebaut haben. Chill ist schon ne geile sache. Aber das die Grafikkarte cash hat ist der geilste shit. Zusammenbrechen wegen nachlade rucklern gehören der Vergangenheit an :) Außerdem werden die grafikkarten immer noch schneller mit Treiber Aktualisierungen. Das sieht man schön bei ältern karten von amd. war damals die größte amd langsamer als die größte nv non ti hab die größte amd die non ti überhollt.
 
Zurück