Q9450+ASUS Striker 2 Extreme+4GB DDR 3 Corsair XMS3 1333 Erfahrungsbericht

Hab gerade gesehen, einen Benchmark hast du ja schon mal gemacht, allerdings alles Standart, nech?

Selbst mit einer 8800 GTs 512 geht da ordentlich was. Bin mal gespannt was du mit 2 Karten bekommst.

Kann ja gern mal nen Screeny von meinem Ergebniss mit einer Karte posten :ugly:


klar mach das, wieso nicht ^^ Ja war alles Standarte !
 
Mein Ergbeniss vom 3D Mark 06.

Den gleichen Screeny hab ich Winfuture-Forum gepostet. Hat mir Platz 5 bei den Intel-PC's gebracht und glaube auch Platz 5 in der Gesamtwertung vom 3D Mark 06. Fast 17K und das mit einer Karte.... Werd morgen nochmal versuchen etwas mehr auszu quetschen.

Hoffe das ist für dich ein kleiner Vorgeschmack auf das was dich erwartet.;)
 
oh man o man :( soviele probleme, genau deswegen werde ich mir nie ein Wakü system zusammenbauen, lieber 10 lüfter und sicher :)
 
@Xtc

meine G92 läst sich schon mal nicht so hoch fahren :(

aber dafür habe am Montag 2 :ugly:

Du hast es mit Wasserkühlung gemacht (CPU und GPU ) ?


@Svenne

Die ist komplett von Innovatek, selber zusammen gestellt. Außer der mist auf dem Board....




@robben89

Das war jetzt nur meine Dummheit:wall: mit den Falschen Einbau und den rest hat meiner Meinung nach ASUS verbockt......

Aber so in ganzen ist eine Wasser kühlung nicht schlecht für OC :devil:
 
... da lob ich mir immer wieder meinen selbstgebauten Waterchiller :-) ... deine Temperaturen sind wirklich recht hoch. Erfahrungsmäßig würde ich auf das Asus Striker tippen, ich hatte mir in der Vergangenheit die Mühe gemacht, das Striker und das Maximus miteinander zu vergleichen. Trotz identischer Bauteile (RAM, KÜHLUNG, GRAKA etc.) lag die CPU Kerntemperatur beim Striker stets um einiges höher ... den Grund habe ich bis heute nich nachvollziehen können ...


Die VID von deinem Q6600 ist echt nett der bleibt bestimmt auch bei LuKü noch kühler wie meiner bei der selben Taktrate weil er weniger Volt braucht :)
 
Was für ein Kühler hast du?

Zalman 9700 NT. Die Temps unten in der Taskleiste von CoreTemp stimmen aber nicht, kannste überall mal 10° von abziehen, dann passt es.

@Xtc

meine G92 läst sich schon mal nicht so hoch fahren :(

aber dafür habe am Montag 2 :ugly:

Du hast es mit Wasserkühlung gemacht (CPU und GPU ) ?

Nö, alles on "Air". Joa, die Grakfikkarte is da schon fast am Limit, viel mehr werd ich bei der wohl nicht raus bekommen. Aber mal sehen, ne? :ugly:
 
Zalman 9700 NT. Die Temps unten in der Taskleiste von CoreTemp stimmen aber nicht, kannste überall mal 10° von abziehen, dann passt es.



Nö, alles on "Air". Joa, die Grakfikkarte is da schon fast am Limit, viel mehr werd ich bei der wohl nicht raus bekommen. Aber mal sehen, ne? :ugly:



Aso ok ^^ und noch was Real Temp stimmt nicht, das Programm zeigt nur ******* an....
 
Ich verstehe die Welt nicht mehr....
...Probleme über Probleme.

Habe mein CPU erfolgreich auf 3,66 GHz Getaktet bei VCore 1,25625 .

Ich habe auch mal den 3DMark06 mit einer 8800 GTS laufen lassen und mal mit 2, siehe Bilder....

wie kann es das ich weniger Punkte durch 2 Karten habe ? :wall:

Ich benutze momentan 169.25 Treiber, habe es auch schon mit 174.74 probiert....


Brauche dringend Hilfe :(
 
Da muss iwas extrem Ausbremsen bei dir. Auch mit einer Karte. Mein E2160 @ 3,2, 2GB RAM und ne 88GT wo nur Core/Shader leicht Übertaktet sind (+60/+100) hatte ich über 12k Punkte wie man in meiner Sig sehen kann.
 
Aber WAS ??? Ich habe das SP1 drauf, habe es über den AUTO Update bezogen !!!!

Hab meine Bench's auch mit SP1 gemacht. Aber echt hammer komisch das du so wenig hast.

Hab bei den Test's nur Vista, Treiber, Updates und Bench & Analyse-Tools drauf gehabt. Sonst alles clean.

Würde bei den Test's auch alle unnötigen Programme schliesen, sehe bei dir ja noch Kaspersky laufen;)

Was mir bei deinem SLI-Bench auffällt ist, da steht SLI = Disabled
 
Hab meine Bench's auch mit SP1 gemacht. Aber echt hammer komisch das du so wenig hast.

Hab bei den Test's nur Vista, Treiber, Updates und Bench & Analyse-Tools drauf gehabt. Sonst alles clean.

Würde bei den Test's auch alle unnötigen Programme schliesen, sehe bei dir ja noch Kaspersky laufen;)

Was mir bei deinem SLI-Bench auffällt ist, da steht SLI = Disabled


Das ist es ja !!!! Bei Disabel habe ich mehr punkte !!!!!
 
Ok, ich hab noch XP. Aber trozdem Bremst etwas bei dir Extrem aus. Mach mal das Aero aus und Versuchs mal mit dem Standard Windows Skin, Sprich den Grauen wo es bei Win95/98 usw. gibt. Vllt nützt das ja was.
 
Das ist schon komisch. Hast du im Bios SLI aktiviert. Ist bei der 680i irgendwas mit Nvidia bla bla-muss auf Enabled.
Hab mit meinen Beiden GT´s und C2D@3,77 GHz 16750 Punkte. Mit Quad und GTS müssen auch locker 18000 Punkte drin sein. HAbe auch bei Vista mit dem 169.25 gebencht.

Irgendwas ist falsch eingestellt bei dir. Suchen !
 
Das ist es ja !!!! Bei Disabel habe ich mehr punkte !!!!!


joa, musst enable machen, denke mal wenn du das an hast, hat der bestimmt den "qualitäts"-sli modus an... da hast du weniger frames aber nen super bild :), musst den adneren modi nehmen "performance" modus

weil gibt ja 2 sli modis.... das problem hatte dr.house doch auch ?!?
 
Es gibt drei SLI-Modi- SFR,ABR und einzel-GPU. Findest du unter Nvidia-Controlpanel bei 3D-Einstellungen. Einzel-GPU macht bei 3DMark am meisten Punkte bei mir.
 
@ Brzeczek du hast eindeutig zu wenig SM2.0 und SM3.0 Score. Ich Tippe mal stark darauf das im Treiber Antialiasing aktiviert ist, evtl. auch AF. Einfach mal in die Nvidia Systemsteuerung reingucken (3D-Einstellungen\3D-Einstellungen verwalten).
 
Hiho,

ich hätte da mal ne frage. Ich habe vor mir genau das gleiche Board und CPU zu kaufen.


Hast du oder jemand anderes hier schon mal das "Memory-Level-UP" Feature des Boards genutzt?

Wenn ja ist das (für mich als OC-Noob) zu gebrauchen? sprich kommen da brauchbare OC's raus oder ist das (viel) besser wenn mann das per Hand macht?

Danke schon mal im Voraus für euer Feedback
 
Zurück