Q9450+ASUS Striker 2 Extreme+4GB DDR 3 Corsair XMS3 1333 Erfahrungsbericht

Mh....

Auf dem ersten Bild sieht das so aus als ob du noch Luft in deiner WaKü hättest. Kann aber auch täuschen.
 
HA :D Ich glaube ich bin das Problem auf die Schliche gekommen :D

Das Tool Core Temp Liest anscheinend falsch aus, ich habe bischen im Internet gegooglet ^^ und das hier gefunden : http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2809778


Da hatten die Temperatur Probleme mit einen e8400, interessanter Artikel.

Ich habe auch mal gleich ein Scren shot gemacht ^^ Wenn morgen das Pad da ist mache ich es Trotzdem runter und dann mache ich erstmal mein Q9450 richtig Feuer unterm Arsch :ugly:





P.S: Ich bin mal auf Test Sensor gegangen und dann kam das hier raus. Da mein English nicht gut ist verstehe ich nicht den Kompletten Text, könnte mir das jemand Bitte übersetzten BZW sagen ob die werte Normal sind ?










EDIT:
Habe es nochmal unter PRIME 95 laufen lassen und muß sagen das es ernüchtern ist das Ergebnis :( ....
...aber immer hin, mal kucken was morgen so mit den Pad abgeht...

Habe ein Scren Shot hoch geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch schonmal klasse das das Problem gelöst ist. Werde mal die Real-Temp-Werte mit meinen Core-Temp-Werten vergleichen.

Mal schaun ob meine auch richtig ausgelesen werden, gehe aber mal von aus das sich da nicht mehr viel ändern wird.


Und ich will anständige Bench'es sehen:ugly:

Gruß


/edit:


Real Temp ist bis zu 10 Grad Kühler bei mir:wow: Ist nur die Frage, welchem Tool glaube ich mehr? Denke ma Real Temp, den wenn ich am Zalman-Kühler an die Pipes und an den Kühler-Sockel fasse, fühlt sich das eher wie 40 anstatt 50 bis 55 an.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch schonmal klasse das das Problem gelöst ist. Werde mal die Real-Temp-Werte mit meinen Core-Temp-Werten vergleichen.

Mal schaun ob meine auch richtig ausgelesen werden, gehe aber mal von aus das sich da nicht mehr viel ändern wird.


Und ich will anständige Bench'es sehen:ugly:

Gruß


/edit:


Real Temp ist bis zu 10 Grad Kühler bei mir:wow: Ist nur die Frage, welchem Tool glaube ich mehr? Denke ma Real Temp, den wenn ich am Zalman-Kühler an die Pipes und an den Kühler-Sockel fasse, fühlt sich das eher wie 40 anstatt 50 bis 55 an.:)



sehr interessant. Da hast du wieder mehr Spielraum zum Übertakten ;) :ugly: Nur was mich jetzt interessiert ist was da jetzt auf English nach Test Sensors steht.....


... Und das Problem ist nicht unbedingt gelöst, den unter last ist die Temperatur bei 2 Kernen immer noch zu hoch.
 
Ich habe den Text maschinell übersetzt, wenn es jemand interessiert :D :




"Digitalthermalsensoren, dass Schuh wenig oder unebener mouvement während dieses Tests Zeichen warnen, dass ein oder mehr Ihre Sensoren durchstochen werden können und nicht im Stande sein werden, Sie mit genauen müßigen Temperaturen zu versorgen. Typische Bewegung ist zwischen 3 und 15. Mit der zusätzlichen Kernstromspannung überabstoppend, sollte aou Ergebnisse in der Nähe vom oberen Teil dieser Reihe erwarten. Ein Unterschied +/-2 zwischen irgendwelchen zwei Sensoren ist typisch. Ein Unterschied größer als 3 ist ein Warnungszeichen, dass der Sensor, der kleinsten Betrag bewegt, stecken bleibt. Ein Sensor, der Null movment während dieses Tests zeigt, wird durchstochen und davon nicht fähig, genaue müßige Temperaturen zur Verfügung zu stellen. Intel hat entworfen und diese Sensoren kalibriert, um das Thermaldrosseln und thermisch geschlossen genau auszulösen, und empfiehlt nicht, sie zu verwenden, um müßige Temperaturen zu melden"
 
Ich habe den Text maschinell übersetzt, wenn es jemand interessiert :D :




"Digitalthermalsensoren, dass Schuh wenig oder unebener mouvement während dieses Tests Zeichen warnen, dass ein oder mehr Ihre Sensoren durchstochen werden können und nicht im Stande sein werden, Sie mit genauen müßigen Temperaturen zu versorgen. Typische Bewegung ist zwischen 3 und 15. Mit der zusätzlichen Kernstromspannung überabstoppend, sollte aou Ergebnisse in der Nähe vom oberen Teil dieser Reihe erwarten. Ein Unterschied +/-2 zwischen irgendwelchen zwei Sensoren ist typisch. Ein Unterschied größer als 3 ist ein Warnungszeichen, dass der Sensor, der kleinsten Betrag bewegt, stecken bleibt. Ein Sensor, der Null movment während dieses Tests zeigt, wird durchstochen und davon nicht fähig, genaue müßige Temperaturen zur Verfügung zu stellen. Intel hat entworfen und diese Sensoren kalibriert, um das Thermaldrosseln und thermisch geschlossen genau auszulösen, und empfiehlt nicht, sie zu verwenden, um müßige Temperaturen zu melden"

:ugly::lol: Ja sehr geile Übersetzung.

Irgendwo hab ich mal gelesen, da hatte auch jemand ne WaKü und der hatte durch die alte Paste am Kühler regelrecht Flecken oder kleine Brockenartige (extrem geiles Wort :ugly: ) Reste und dadurch lag der Kühler nicht richtig auf. Erst nach gründlichem saubermachen und abscharben der Reste ging es dann. Vielleicht hilft dir das, aber ich denke das weisst du eh als WaKü besitzter ;)
 
Am Anfang des Theards siehst du wie mein Kühler nach entfernen (Kurz an schleifen mit 2000 Papier und Polieren) aussieht !


Aber wir werden Morgen sehen.....
 
Du hast nen ziemlich schlechten Q9450 was die temp Werte angeht selbst bei prime kommt er bei mir auf max 56C°(core temp) und das mit Lüftkühlung(zalman cnps 9700 nt) mit IFX-14 kommt er nur auf 50C° max(core temp)
 
Hmm Ok meiner ist geschliffen aber auch übertaktet die Temps von Dir hatte ich erst bei 3,7-3,8GHz die temps der Q9450 kommen mir generell sehr hoch vor

beim Screen 23°c Zimmer , Lüfter CPNS 9700 LED 1800 U/min

attachment.php



wird schon irgentwie sehr warm dein Q9450:(
 
Zum Thema Betzteil also eine 8800 GTS (g92) brauch unter vollast nach Angaben so um die 150 Watt. Ne Frage für was holst du dir so nen Board 300? Das ist mir viel zu viel für nen Board naja egal^^. Un das mit den falschen Cpu Temperaturen hat nicht nur das Board viele ham das zurzeit. Naja wünsch dir weiter hin fröhliches basteln


Mfg
gÜnn!
 
Eventuell liegt es an deinem Betriebsystem das es durch die Programme die du nutz einen Fehler gibt oder die Berechnung falsch verläuft und dadurch ein falsches ergebniss bekommst. Ich würde versuchen manuell zu messen. Oder mal unter XP SP2 die Temp. zu messen.
 
naja, die temps von deinem q9450 sind schon ziemlich hoch, das is aber gar nix im gegensatz zu meinem AMD Turion 64 X2 TL-52, der bleibt sogar im 2D-modus stets bei 58°C, wenn ich notbook hardware control glauben schenken darf...

is aber n schlechter vergleich....
 
... da lob ich mir immer wieder meinen selbstgebauten Waterchiller :-) ... deine Temperaturen sind wirklich recht hoch. Erfahrungsmäßig würde ich auf das Asus Striker tippen, ich hatte mir in der Vergangenheit die Mühe gemacht, das Striker und das Maximus miteinander zu vergleichen. Trotz identischer Bauteile (RAM, KÜHLUNG, GRAKA etc.) lag die CPU Kerntemperatur beim Striker stets um einiges höher ... den Grund habe ich bis heute nich nachvollziehen können ...
 
So da bin ich wieder....

Ich habe lange überlegt ob ich das hier Posten soll.......

Aber wo ich den kühler demontiert habe könnte ich mir meine Eingeweiden aus kotzen :wall:

ihr dürft mich ab jetzt Noob nenne, so ein grober Fehler, bis heute Ärgere ich mich....

Ich habe ungelogen mir vor Wut in die Hose geschissen :(

attachment.php





Ich habe den Kühler falsch rum eingebaut und zwar so das er halb auf so Transistoren hing :kotz:


Naja gut habe ich mir gedacht noch Glück gehabt....

.... es hätte schlimmer ausgehen können.

Dann wollte ich es wieder richtig einbauen und da es ist passiert mir ist so ein Pin für die Befestigung abgebrochen :wall:

Dann habe ich mir nochmal vor wutt in die Hose geschissen.....

Jetzt mußte ich mir welche bei Innovatek bestellen:


attachment.php



Habe mir diereckt 4 Stück gekauft.

Nur frage ich mich jetzt wie ich den alten Pin demontiere bzw den neuen Montiere ?!



In zwischen ist auch mein neues Netzteil von Be quiet eingetroffen, 650 Watt :sabber:

Meine zweite G92 sollte Montag da sein und wenn ich auch endlich den Pin bekomme werde ich übertakten und mal auf jagt in Howbot gehen :)





Hier aber erstmal noch einige sachen zum Board, manchmal wenn ich ein neu Start mache bleibt er hängen wenn er den Ram versucht zu Testen, dann muß ich reseten. Die Software zum CPU übertackten ist auch fürn Arsch, ich dachte das geht in echt Zeit unter Windows, aber nein jedes mal neu Start, da kann ich es doch gleich in BIOS selber machen.

Was ich aber Positiv finde ist das er mein Ram optimierte hat und zwar läuft er normalerweise auf 9-9-9-25 und mein Board hat schon automatisch 7-7-7-24 und T1 eingestellt, Daumen hoch :daumen:


Jetzt wollte ich noch ein paar Worte zur Wasser Kühlung Aufsatz des Boardes sagen. Die Überbrückung von kleinen auf großen Schlauch passen nicht, da habe ich mir extra welche aus VA Edel Stahl gedreht.

attachment.php



Habe die dann eingebaut aber meine Krafikarte vorsichtshalber ausgebaut ;) und da siehe wieder ein leck......

Jetzt muss man mir mal bitte erklären wie das hier dicht halten soll ???

attachment.php


Auf das hier :

attachment.php






Es geht einfach nicht :wall: Ich möchte echt mal wissen ob das jemand mit den Original Set Von ASUS es geschafft hat. Das Kotzt mich echt an das 300 Board an....



MFG


ich
 
Mh das mit dem falsch rum drauf gebaut is echt ärgerlich. Glücklicherweise haste keine Schäden durch überhitzungen mit davon genommen.

Ich drück dir nun richtig die Daumen, das nun alles klappt und du mal anständige Benches bringst;)
 
Mh das mit dem falsch rum drauf gebaut is echt ärgerlich. Glücklicherweise haste keine Schäden durch überhitzungen mit davon genommen.

Ich drück dir nun richtig die Daumen, das nun alles klappt und du mal anständige Benches bringst;)


thx :( ich hoffe auch das ich mal zu kommen werde...
 
Hab gerade gesehen, einen Benchmark hast du ja schon mal gemacht, allerdings alles Standart, nech?

Selbst mit einer 8800 GTs 512 geht da ordentlich was. Bin mal gespannt was du mit 2 Karten bekommst.

Kann ja gern mal nen Screeny von meinem Ergebniss mit einer Karte posten :ugly:
 
Zurück