Asus Sriker 2 Extreme + Q9450 = freeze...

Ja ich habe beide Riegel mit Memtest durchlaufen lassen keine Fehler oder so...

Ich habe jetzt prime 12 stunden am laufen gehabt mit 3.8 ghz und als ich dann etwas wow gespielt habe freeze -.-
mensch was ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, kann auch sein dass das dein Maxtakt ist und der CPU einfach nicht mehr schafft. Schau ma in der OC liste, 3,8 ist doch schon ziemlich gut.
Hast du den Custom Run gemacht bei Prime? Wenn ja merkwürdig, wenn nein nicht ^^
 
Ja das denke ich auch 3,8GHz sind schon richtig gut, aber bei der Northbridgespannung bekomm ich etwas Bauchschmerzen, war das nur ein provisorischer Wert oder ist der zwingend nötig für einen stabilen Betrieb?

Die Sache mit den GTLs kann man auch nicht verallgemeinern, manche Kombinationen laufen nur auf [Auto] sauber, bei manchen muss man den einen Wert erhöhen dafür den anderen senken, ich muss z.B. beide erhöhen.

Northbridge-GTL das gleiche, man kann nicht sagen "mehr für höheren FSB - weniger für weniger VCore" oder so etwas. Das muss man lange ausloten. Ich habe z.B. nie meinen RAM stabil bekommen, dann einfach mal die Northbridge-GTL um eine Stufe (also 0,05V glaube ich) erhöht und plötzlich lief alles stabil.

Das mit Prime und WoW kommt mir bekannt vor, mehrere Stunden Prime laufen sauber durch, einmal den Browser geöffnet und das System stürzt ab. Für einen kurzen Test finde ich ist das Tool ok, fürs Dauertesten viel zu ineffizient. Sprich wenn du in WoW einen Absturz hast waren die 12h für die Katz und haben nichts bewiesen.

Vielleicht wäre es besser eine Stufe runter zu fahren und dafür humane Spannungen zu nutzen. Ich meine 3,5Ghz oder so sind doch immer noch vollkommen ausreichend und für fast alle Anwendungen "to much".
 
Zurück