Asus Sriker 2 Extreme + Q9450 = freeze...

Jorge K

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
Ich habe das Problem das ich ständig Freezes bekomme wenn ich übertakte keine Bluescreens oder Fehlermeldungen...

Die Freezes tauchen ganz unterschiedlich auf bei belastung und auch wenn er im Idlen zustand ist...

Die Freezes tauchen eig fast egal bei welchem Takt auf um so weiter ich runter gehe dauert es länger bis einer kommt und um so höher desto schneller...

Momentan läuft er bei 3.66 Ghz...und mein ziel ist 3.8-3.9 Ghz

Mein Sys sieht so aus:

Cpu/Northbride unter Wakü

Asus Striker 2 Extreme
Intel Q9450
Kingston HyperX
KHX1333C7D3K2/4G
XFX GTX 280
Bequiet 600W E7
Windows 7

MFG Jorge
 
So wies aussieht ist der Ram schuld. Gib dem mal höhere Spannung und entschärfe die Latenzen.
Kommen die Freezes auch unter Standarttackt?
 
Ich habe schon alles versucht mit dem Ram habe ihn mehr V gegeben und ihn entscherft...
hat alles leider nichts gebracht...
 
Geb mal der CPU mehr Spannung

Wenn das nicht hilft mal der Northbridge.

Ist dein System auf stabilität geprüft worden? Mit Prim95 z.b.

Wie sehen deine Temperaturen aus? CPU Northbridge etc.
 
Meine Einstellungen sehen wie so aus...

V-core: 1.38
Loadline Calibaration: Enable
PLL:1,55
VTT:1,30
NB: 1,54
Memory 1,75

Memory Timmings : 7.7.7.21(das ist vom Ram angegeben habe aber auch schon 99924 ausprobiert...)

Cpuz:
http://www.myimg.de/?img=Unbenann123t7968b.jpg

(ich weiss nicht wieso Cpuz da soviel Vcore unterschied reinhaut...)

Und Temperaturprobleme habe ich auch keine Probleme... bei 1.45V kommt ich noch nicht mal über die 60°...

Mfg Jorge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Vcore aus dem Bios oder aus CPU-Z? Bios sollte stimmen. Vieleicht haste nen auslesefehler und dein Vcore ist garnicht so hoch.
 
Die Einstellungen sind aus dem Bios...

und wie gesagt Temperaturprobleme habe ich nicht^^

Ich habe auch einmal probeweise versucht auf 1.50 V aber leider das gleiche Resultat...
 
Haste mal den Multi runtergesetzt und mal geschaut obs nicht an dem FSB liegt. Vieleicht schafft dein Board nicht mehr.
 
Das kann ich mal ausprobieren villeicht lieg es ja auch am Multi habe ich noch garnicht dran gedacht...
 
Sry das ich nicht mehr geschrieben habe aber haben das zwischen Schule und so gemacht...

Also ich konnte nicht mit 2000 Mhz booten...
daher bin ich nicht an der 3.8 Ghz Marke gekommen =( ...
 
also wenn multi runter und trotzdem probs dann liegts am FSB. Sprich entweder ende oder du musst mehr spannung auf VNB oder FSBTermination Voltage geben.
 
also 1950 mhz hat reibungslos funktioniert^^
das entsprechen ja mit multi von 8x 3,9 Ghz...


VNB = Northbrige Voltage ?
FSBTermination = ?!


und noch etwas müssen die Cpugtls ins "+" oder ins "-" wenn ich die ins + stelle geht garnichts wenn - geht alles^^
habe ich damit meine antwort schon selbst herausgefunden oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
VTT habe ich auf 1.36V

NB habe ich auf 1.60V

Aber wenn ich die Gtl ins + setze bekomme ich nur bluescreens...

Müssen die Nb Gtl ins - oder + ?

Ich habe von gestern abernd 22 uhr bis heute morgen um 5 uhr prime auf 3.8 laufen lassen kein feher oder freeze ich habe die cpu gtls auf auto gelassen und die nb gtl einfach mal ins - gesetzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück