Q9450+ASUS Striker 2 Extreme+4GB DDR 3 Corsair XMS3 1333 Erfahrungsbericht

Schau evtl auch mal in deine Mobo Beschreibung.
Bei meinen Asus P5E3 Premium (x48) steht da was über die
optimale Benutzung der Speicherbänke (wie es sein sollte)
Es soll ja Probleme geben wenn man 4*2GB Verwendet.
Kann aber auch sein das sich das nur auf den X48 chipsatz bezieht.
Ist zwar bei dir nicht der Fall aber wer weis.

Nur ein Vorschlag :)

Viel Erfolg noch beim Basteln
 
Ich habe so ein Eintrag nicht gefunden :( und laut Board beschreibung solte es kein problem sein 4 stück zu betreiben....
 
JAAAAAAAAAAAA ich habe es geschaft :)

Wer Probleme mit mehr als 3 GB bei Vista hat solte mal hier vorbei schauen http://support.microsoft.com/kb/929777/de



JAAAAAAAA ^^ Hätte ich nicht den Artikel bei der PCGH gelesen wäre ich drauf nie gekommen die fehler 0X000000A unter google.de zu suchen:)


@PCGH ihr seit die bessten :daumen: THX THX Kaufe euer heft seit 2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar anlauf Schwierigkeiten hier noch mal ein paar Bilder vom umbau....

attachment.php




So sieht mein alter AMD CPU nach ca 2 Jahren aus mit Flüssigmetall:
attachment.php


Hier mein Kühler

attachment.php


Wie mann erkenen kann haben sich so Partikel festgesetzt, die mann nicht weg poliern konnte. So musste ich den Kühler kurz anschleifen.....
attachment.php


Das ASUS Board ist Super verpackt :daumen:
attachment.php


Hier noch 2 Bilder was alles dabei war:
attachment.php


attachment.php


Ich habe dann noch mit Standart Einstelungen und den neusten Treibern 3DMark06 laufen lassen :ugly:
attachment.php




WAs mir noch aufgefalen ist das mein Q9450 bei idle nur 1,04 V verbraucht und unter Prime 95 1,68 V ....




So ende diesen Monat werde ich mit noch ein 800 Watt netzteil von BeQuet kaufen und eine 2 Geforce 8800 GTS :ugly:

Da ich unten am Boden vom Tower dann kein Platz mehr haben werde für die Pumpe, habe ich mit überlegt die dann af das Netzteil zu Montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
800 Watt sind aber zuviel oder? Habe jetzt auch SLI mit 2 x 8800GT und einem 450 Watt NT (BeQuiet). Läuft problemlos. Max Verbrauch ist unter 3D-Last ca. 380 Watt.

Dir solle aber ein 650 Watt NT dicke reichen. Musst du wissen.
 
1,68 is schon sehr hoch für ne 45nm CPU :wow:


ohhh Sry :ugly: ich meinte 1,168.............



800 Watt sind aber zuviel oder? Habe jetzt auch SLI mit 2 x 8800GT und einem 450 Watt NT (BeQuiet). Läuft problemlos. Max Verbrauch ist unter 3D-Last ca. 380 Watt.

Dir solle aber ein 650 Watt NT dicke reichen. Musst du wissen.



Ja wirklich ?! Ich hätte das jetzt mit min 800 Watt gerechnet, habe es aber ehrlich gesagt noch nie durch gerechnet ^^ aber danke für den Hinweis :)





Noch ein Paar sachen zum Board, es ist einfach edel ohne Vold Mod über 2 Volt VCore :wow: und wenn man den VCore z.b verändert, ändert ein kleines LED Lämpchen auf den Board sein Farbe. Grün für Normal, Gelb für High, Rot für verrückt :D und das bei Ram, CPU, NB, SB.



P.S: mir ist noch aufgefallen das mein CPU bei Prime nicht ganz hoch fährt ......

Wiso das ??
 
klar reicht ein 650W sowas von locker aus... da kannst enoch eine bis zwei 8800gts draufpacken(von der energie her, gibt ja kein quad sli mit 4 karten, und die ahben nur einen pci-e connector^^)

800W wäre völliger overkill...
 
Ich bin Sauer :wall: Die Mit gelieferten Adapter für die Wasser Kühlung ist was für den Arsch....


Der Scheiß kriegt man einfach nicht dicht, egal was man macht. 300 Board und dann so ein Müll verbaut :( Die hätten sich das mal bei Innovatek ab Kucken sollen, das nennt man Qualität und nicht den Müll die die bei ASUS verbauen:wall:
 
Probleme über Probleme:(

Ich habe heute meine Wasser Kühlung entlüftet und habe Trotzdem CPU Temperatur Probleme :heul: ....

Seht die beiden scren Shots einen unter Prime 95 und eine unter Windows....


Als ich den CPU verbaut habe, habe ich auch die IHS vermessen und die war nicht ganz krumm, aber ein kleine spalte hat man gesehen. Als Wärmeleitpaste benutze ich Artic Silver 5. Habe mir auch heute Coollaboratory Liquid MetalPad bestelltet und hoffe das es dadurch besser wird.


schade das wird wohl erstmal nichts mit OC :(





P.S: Würde ein 460 Watt Netzteil auch für SLI Reichen:D ich denke nicht :D Wie viel watt verbraucht den so die Geforce 8800 GTS 512 ?
 
Das ist aber heiß an der CPU. Da läuft was verkehrt,du hast ja nicht mal OCed.

460 Watt wären glaube ich zu wenig für Quad und 2 x GTS. Die GTS hat ne TDP von etwa 120 Watt soviel ich weiß. Nimm lieber mind 550 Watt oder 600 am besten,dann bist du auf der sicheren Seite. Könnte reichen,aber dein NT wäre dann am Anschlag.
 
Also ich habe es anderswo schon einmal geschrieben !

Sli braucht Watt! Fange mit 650 Watt an dann bleibt auch unter Last das Netzteil leise ! auch wenn dein System Nur 500 Watt braucht !der Stromverbauch Liegt dann auch nur bei 500 Watt


Mach mal Fotos Von deiner Wakü damit man sieht wie sie verbunden ist !


gruß Aerron
 
Probleme über Probleme:(

Ich habe heute meine Wasser Kühlung entlüftet und habe Trotzdem CPU Temperatur Probleme :heul: ....

Seht die beiden scren Shots einen unter Prime 95 und eine unter Windows....


Als ich den CPU verbaut habe, habe ich auch die IHS vermessen und die war nicht ganz krumm, aber ein kleine spalte hat man gesehen. Als Wärmeleitpaste benutze ich Artic Silver 5. Habe mir auch heute Coollaboratory Liquid MetalPad bestelltet und hoffe das es dadurch besser wird.


schade das wird wohl erstmal nichts mit OC :(





P.S: Würde ein 460 Watt Netzteil auch für SLI Reichen:D ich denke nicht :D Wie viel watt verbraucht den so die Geforce 8800 GTS 512 ?

Bööööö :wow: Die Temperaturen sind ja mal der HAMMER:wow:

So warm wird mein Q9450 Overclocked nicht mal unter Air. Hast du mal andere Wärmeleitpaste verwendet?

Ich hoffe für dich, das du das Problem schnell in den Griff bekommst, den Takten lässt sich das Baby göttlich:)

Was für eine Wasserkühlung verwendest du, bin am überlegen meinen Quad auch mit einer WaKü zu versehen. Danke.
 
Ich hoffe für dich, das du das Problem schnell in den Griff bekommst, den Takten lässt sich das Baby göttlich:)

Dann hau doch mal ein Review dazu raus ;) hier im Forum haben zwar schon einige den Q9450 aber einen ausführlichen Test vermisse ich immer noch :(. Es mehren sich aber die Berichte im Internet, dass der Q9450 nicht so doll sein soll, lediglich einige wenige Exemplare scheinen wirklich gute Taktraten zu erreichen. Vielleicht halten aber diejenigen, bei denen er gut läuft auch einfach nur die Klappe, während die anderen lautstark am Mosern sind :ugly:

MfG
GoZoU
 
So ok hier sind Bilder meiner Wasser Kühlung, die ist von Innovatek (Meiner Meinung nach so ziemlich das beste auf den Markt, auf jeden fal besser als den Scheiß die die bei ASUS auf den Board bauen.... ) !!! Es ist noch alles Provisorisch verlegt :cool: und SRY für die beschissenen Bilder...

@ GoZoU

Ich hätte echt schon längst rein gehauen, aber leider geht es nicht....

Ich habe noch ein bischen Flüsigmetal aus der Spritze, ich habe aber Angst das es zu wenig ist.....

Es heist doch das man bei Intel Sockel nur so 5 mal die CPU wechseln kann weil sonst könnten doch die Pins auf den Board kaputt gehen, so habe ich das noch dunkel in Erinnerung.
 
Kannst du nochmal eine Gesamtansicht posten? Ich persönlich finde Inno nicht so prickelnd, die HPPS+ ist schon ne gute Pumpe aber der Rest ist mMn überteuert, zumal die Kühler auf einem veralteten Konzept aufbauen.

MfG
GoZoU
 
Zurück