Q9450+ASUS Striker 2 Extreme+4GB DDR 3 Corsair XMS3 1333 Erfahrungsbericht

Hat jemand Erfahrung ob man 4x1 GB DDR3 mit 2000MHz auf dem Board zum laufen bekommt ? Laut Nvidia soll das nicht gehen :wall:


1. Welches Board ? Wenn du das S2E meinst dann geht das nur über Oc, das heist es gibt keine Garantie das die der Speicher auf 2000 laufen werden wenn sie für ausgelegt sind

2. Du musst auf der web seite von den Speicher Hersteller gehen und kucken ob der 2000 Speicher in der Liste steht beim dem Gewünschten Board, so kanst du sicher sein das der Speicher drauf leuft.
 
Ich habe das selbe Board wie du ;) es gibt 2000er Speicher von OCZ mit SLI Profilen. Dieser ist extra für den 790i ultra ausgeschreiben. Nur auf der SLIzone Seite von Nvidia steht dass man ab 1800Mhz nur zwei Module verwenden kann. Das Problem ist das, dass es die 2000er noch nicht also 2x2048MB gibt. Also nicht lieferbar. Nun bin ich am überlegen mir halt 4x1024 zu holen.
Wie viele Speicher Module hast du denn auf deinem Board und wie schnell kannst du Sie denn STABIL laufen lassen ????




1. Welches Board ? Wenn du das S2E meinst dann geht das nur über Oc, das heist es gibt keine Garantie das die der Speicher auf 2000 laufen werden wenn sie für ausgelegt sind

2. Du musst auf der web seite von den Speicher Hersteller gehen und kucken ob der 2000 Speicher in der Liste steht beim dem Gewünschten Board, so kanst du sicher sein das der Speicher drauf leuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich habe leider kein oc speicher :wall: leider wenn ich versuche mehr als 1333 mhz einzustelen mit 0,2 volt mehr leuft er nicht :wall:
 
Hat jemand Erfahrung ob man 4x1 GB DDR3 mit 2000MHz auf dem Board (790i ultra ASUS) zum laufen bekommt ? Laut Nvidia soll das nicht gehen. Sondern nur max. 2 Module laufen
 
Hab auch das Striker II Extreme und den Chipsatz mit in meine Wakü eingebunden...ich geb zwar zu, dass solche Schellen nicht in den Computerbereich gehören, sondern eher auf ne Klemptner Baustelle, aber man bekommt es auf jeden Fall ohne Probleme dicht.
 
Hab auch das Striker II Extreme und den Chipsatz mit in meine Wakü eingebunden...ich geb zwar zu, dass solche Schellen nicht in den Computerbereich gehören, sondern eher auf ne Klemptner Baustelle, aber man bekommt es auf jeden Fall ohne Probleme dicht.



Da hast du Glück gehabt. Ich Probiere es im Winter wieder aber mit Strapsen :ugly:
 
und was hat der winter gebracht :) ?


lol es hat geklappt :D


attachment.php


Mich wundert es sehr das sich hier noch jemand verirrt :what: :fresse:
 
jaja google, weis auch net mehr wie ich darauf gekommen bin, was haste denn für temps ich galube ich muss mir auch mal ne wakü zulegen hab das bord auch, aber ohne zusätzlichen lüfter geht da nix.
 
jaja google, weis auch net mehr wie ich darauf gekommen bin, was haste denn für temps ich galube ich muss mir auch mal ne wakü zulegen hab das bord auch, aber ohne zusätzlichen lüfter geht da nix.

Sry das kann ich dir nicht sagen, ich lese die Temperaturen unter Windows nicht aus. Es ist aber auf jeden Fall besser als unter Luft.
 
Zurück